Feldhummel
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Hallo Jeep-Gemeinde,
ich habe mir und meinem Navi im Oktober 22 ein Kartenupdate gegönnt.
Der Händler hat das freigeschaltet, so daß ich frohen Mutes mit einem USB-Stick losgelegt habe. Mit dem Kartendownload und dem Überspielen mittels der FCA-Toolbox hat das auch bestens funktioniert, aber die Übertragung auf das Fahrzeug ging schief.
Damit der Motor nicht die ganze Zeit lief, habe ich alternativ ein großes Ladegerät angeschlossen, Strom war also genug da (das Uconnect hat eine Updatezeit von 33min angezeigt).
Das Update begann, der Fortschrittsbalken legte los.
Ich habe dann nach ca. 45-50min nachgesehen, das Display war dunkel, keinerlei Reaktion mehr. Fein, dachte ich, fertig.
Ich habe dann erneut auf RUN geschaltet, die folgende Meldung kam (die kommt jetzt auch immer beim Fahrzeugstart):
Ok, dann das Ganze nochmals. Das Update lief nochmal kurz an, dann dies:
Dann habe ich das auch noch:
Ich kann diese ganze Prozedur also nicht wiederholen und habe in Zukunft auch keine Möglichkeit, ein weiteres Update durchzuführen.
Weil mein Händler dieses Problem noch nicht hatte, habe ich mit dem FCA-CustomerService Kontakt aufgenommen. Nach vielen Mails, bei denen ich Soft- und Hardwarestände übermittelt habe, haben die jetzt ohne Ergebnis das Handtuch geworfen.
So, war viel Text, aber nun meine Fragen:
Ja, irgendwie scheint da was extrem in die Hose gegangen zu sein, ich bin mir allerdings nicht schlüssig, was ich falsch gemacht haben könnte...
Egal, wenn jemand ein paar Tips für mich hätte, wäre ich unendlich dankbar.
Grüße an alle.
Lars
ich habe mir und meinem Navi im Oktober 22 ein Kartenupdate gegönnt.
Der Händler hat das freigeschaltet, so daß ich frohen Mutes mit einem USB-Stick losgelegt habe. Mit dem Kartendownload und dem Überspielen mittels der FCA-Toolbox hat das auch bestens funktioniert, aber die Übertragung auf das Fahrzeug ging schief.
Damit der Motor nicht die ganze Zeit lief, habe ich alternativ ein großes Ladegerät angeschlossen, Strom war also genug da (das Uconnect hat eine Updatezeit von 33min angezeigt).
Das Update begann, der Fortschrittsbalken legte los.
Ich habe dann nach ca. 45-50min nachgesehen, das Display war dunkel, keinerlei Reaktion mehr. Fein, dachte ich, fertig.
Ich habe dann erneut auf RUN geschaltet, die folgende Meldung kam (die kommt jetzt auch immer beim Fahrzeugstart):
Ok, dann das Ganze nochmals. Das Update lief nochmal kurz an, dann dies:
Dann habe ich das auch noch:
Ich kann diese ganze Prozedur also nicht wiederholen und habe in Zukunft auch keine Möglichkeit, ein weiteres Update durchzuführen.
Weil mein Händler dieses Problem noch nicht hatte, habe ich mit dem FCA-CustomerService Kontakt aufgenommen. Nach vielen Mails, bei denen ich Soft- und Hardwarestände übermittelt habe, haben die jetzt ohne Ergebnis das Handtuch geworfen.
So, war viel Text, aber nun meine Fragen:
- Der Navispeicher müßte m.M. nach zurückgesetzt werden, aber wie ist hier die Frage?
- Gibt es irgendeine Schnittstelle, mit der man über PC o.ä. Auf das Uconnect zugreifen kann, ich habe bisher nichts darüber gefunden?
- Der FCA-CS hat vom Dealer-Mode (kenne ich) und von einem Engineering-Mode beim Uconnect (kenne ich nicht und habe auch nichts darüber gefunden) geschrieben, kennt das einer von euch?
Ja, irgendwie scheint da was extrem in die Hose gegangen zu sein, ich bin mir allerdings nicht schlüssig, was ich falsch gemacht haben könnte...
Egal, wenn jemand ein paar Tips für mich hätte, wäre ich unendlich dankbar.
Grüße an alle.
Lars