Kat Symbol leuchtet

Diskutiere Kat Symbol leuchtet im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen   Vor drei Tagen hatte ich das erste Mal das Problem dass ich ein akkustisches Signal bekam, das Kat Symbol im Display anging und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bavarianforest

bavarianforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
94
Danke
16
Hallo zusammen
 
Vor drei Tagen hatte ich das erste Mal das Problem dass ich ein akkustisches Signal bekam, das Kat Symbol im Display anging und mein Auto ins Notprogramm fiel.
Ich habe ihn abgestellt, die Batterie kurz abgeschlossen und wieder gestartet.
Bis heute ( ca. 300 km gefahren ) tauchte es wieder auf, bzw. heute fiel er mir zweimal aus.
Tank ist voll, Service incl. Kraftstofffilter wurde vor 20000 km gemacht.
Was könnte die Ursache  sein???????
 
Viele Grüße
Erwin
 
bavarianforest

bavarianforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
94
Danke
16
Hallo
Leider hatte ich es vorhin etwas eilig ( die Hunde kratzen schon an der Tür :wacko: ), deshalb habe ich meine Angaben zum Fahrzeug vergessen!!!
 
Cherokee KK, 2,8 CRD, Bj 2008 mit 134.000 km.
Wie geschrieben den Kraftstofffilter habe ich beim letzten Ölwechsel mit ausgetauscht.
Sollte ich es vielleicht mal mit einem Dieseladditiv versuchen? Vielleicht spinnt ja eine Einspritzdüse oder kann es evtl. auch an der Lambdasonde liegen?
Ich habe am Montag in meiner Werkstatt einen Termin um den Fehler auslesen zu lassen, mal sehen.
Aber ich würde mich freuen wenn mir jemand vorab schonmal mit Tips weiterhilft.
Vielleicht ist das Thema hier im Forum schon aufgetaucht.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erwin :bye:
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Warte den Montag ab, alles andere ist Glaskugel! Was meinst Du mit Kat Symbol? Die Motorkontrolle oder? 
 
bavarianforest

bavarianforest

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2014
Beiträge
94
Danke
16
Hallo zusammen
 
Gestern war ich also beim Fehlerauslesen.
" Turbo underboost ",.........oder so.
Wahrscheinlich ist ein Turboschlauch undicht und von daher sind Schwankungen beim Ladedruck vorhanden.
Ich werde morgen mal den rechten ( von vorne gesehen ) ausbauen und in Augenschein nehmen.
Bin neugierig was sowas kostet.
Vielen Dank für euer Tips
Erwin
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
bavarianforest schrieb:
Hallo zusammen
 
Gestern war ich also beim Fehlerauslesen.
" Turbo underboost ",.........oder so.
Wahrscheinlich ist ein Turboschlauch undicht und von daher sind Schwankungen beim Ladedruck vorhanden.
Ich werde morgen mal den rechten ( von vorne gesehen ) ausbauen und in Augenschein nehmen.
Bin neugierig was sowas kostet.
Vielen Dank für euer Tips
Erwin
Beim Freundlichen kannst de richtig abdrücken! Sollte ein Wechsel notwendig sein, würd ich gleich auf die TOMGAN Turborohre umbauen. Die Kosten beide soviel wie ein Schlauch beim Freundlichen.
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Etwas über 300,- Glocken beim Freundlichen. Ich meine der Schlauch alleine kam schon 250,-.
Ist aber mittlerweile 1 Jahr her. Das Problem mit dem Turboladerschlauch scheint aber nicht so selten zu sein.
 
Grüße aus Sachsen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kat Symbol leuchtet

Kat Symbol leuchtet - Ähnliche Themen

  • Symbol entfernen

    Symbol entfernen: Hallo Leute! Hat schon mal jemand versucht dieses Symbol (ein Stern) von den Türen zu entfernen? Ohne die Türen neu zu lackieren? Ich gehe mal...
  • Rocker Switch für XJ/TJ mit Symbol für Klimaanlage

    Rocker Switch für XJ/TJ mit Symbol für Klimaanlage: Hallo zusammen, ich möchte gerne im XJ einen Schalter für die Klimaanlage einbauen. Dazu soll es aber original aussehen. Dazu passen von diversen...
  • Sind die Symbole und das Stellrad an den Lüftungsgittern beleuchtet?

    Sind die Symbole und das Stellrad an den Lüftungsgittern beleuchtet?: Hallo Grand Cherokee-Fahrer! Nun fahre ich meinen Dicken schon fast 5 Jahre und habe erst vor ein paar Tagen bei einer Nachtfahrt bemerkt, dass...
  • Batterie Symbol leuchtet und "Wartung Luftfederung"

    Batterie Symbol leuchtet und "Wartung Luftfederung": hallo, gestern hat mein GC während der Fahrt auf einmal das Batterie Symbol geleuchtet und im Evic "Luftfederung sofort warten". Bis ich dann zum...
  • ABS Symbol leuchtet auf

    ABS Symbol leuchtet auf: Hi, war heut mal bei dem neuen Schnee ein wenig in den Bergen unterwegs. nach mehreren gerade mal so durch komm aktionen ging die ABS leuchte an...
  • Ähnliche Themen

    • Symbol entfernen

      Symbol entfernen: Hallo Leute! Hat schon mal jemand versucht dieses Symbol (ein Stern) von den Türen zu entfernen? Ohne die Türen neu zu lackieren? Ich gehe mal...
    • Rocker Switch für XJ/TJ mit Symbol für Klimaanlage

      Rocker Switch für XJ/TJ mit Symbol für Klimaanlage: Hallo zusammen, ich möchte gerne im XJ einen Schalter für die Klimaanlage einbauen. Dazu soll es aber original aussehen. Dazu passen von diversen...
    • Sind die Symbole und das Stellrad an den Lüftungsgittern beleuchtet?

      Sind die Symbole und das Stellrad an den Lüftungsgittern beleuchtet?: Hallo Grand Cherokee-Fahrer! Nun fahre ich meinen Dicken schon fast 5 Jahre und habe erst vor ein paar Tagen bei einer Nachtfahrt bemerkt, dass...
    • Batterie Symbol leuchtet und "Wartung Luftfederung"

      Batterie Symbol leuchtet und "Wartung Luftfederung": hallo, gestern hat mein GC während der Fahrt auf einmal das Batterie Symbol geleuchtet und im Evic "Luftfederung sofort warten". Bis ich dann zum...
    • ABS Symbol leuchtet auf

      ABS Symbol leuchtet auf: Hi, war heut mal bei dem neuen Schnee ein wenig in den Bergen unterwegs. nach mehreren gerade mal so durch komm aktionen ging die ABS leuchte an...
    Oben