Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?

Diskutiere Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen allerseits, hat jemand Empfehlungen für ein Rack für den Kofferraum zur Befestigung am Überrollbügel und für Molle Panals im...

Frühmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
56
Danke
50
Standort
Rinteln
Guten Morgen allerseits,

hat jemand Empfehlungen für ein Rack für den Kofferraum zur Befestigung am Überrollbügel und für Molle Panals im Kofferraumbereich?

Das Problem ist, dass die meisten Systeme auf die Hardtopschrauben an den Seiten zurückgreifen. Das scheidet bei mir jedoch aus, da ich das elektrische Faltdach habe. (welches ich auch nicht missen möchte)
Bei der Suche im Internet kann man leider oft nicht erkennen, wie die Befestigung gelöst ist.

Vielleicht hat ja jemand eine passende Idee!

Grüße Frühmi
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
754
Danke
1.018
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo Frühmi,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir dazu leider nichts berichten, aber das elektrische Faltdach ist doch auch „nur“ ein Hardtop? Sprich: Da Du es gegen das Standard-Hardtop (oder das Softtop) tauschen könntest, müsste es doch vermutlich an denselben Punkten an der Karrosserie verschraubt sein, oder? Die „Wanne“ unten ist ja bei allen Wrangler-Modellen identisch (bzw. Unterschiede gibt’s hier nur zwischen JL und JLU).

Eine Alternative könnte ein Rack sein, das am Überrollbügel (an den Aufnahmen für das Softtop-Gestänge) verschraubt ist; ich meine, so etwas hätte Jürgen (@Newton's First Law) zuletzt verbaut.

Viele Grüße und viel Erfolg

Micha
 

Frühmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
56
Danke
50
Standort
Rinteln
Da Du es gegen das Standard-Hardtop (oder das Softtop) tauschen könntest, müsste es doch vermutlich an denselben Punkten an der Karrosserie verschraubt sein, oder?
Nee, eben nicht! Da ich die Abnehmbaren Seitenscheiben habe, habe ich an der Stelle keine Schrauben!


Cargo Aluminium Shelf

Diese Ablage wird am Überrollbügel montiert und passt auch für das SOT.
Sieht schick aus, ist aber auch ein vom Preis eine Ansage!
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
754
Danke
1.018
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Nee, eben nicht! Da ich die Abnehmbaren Seitenscheiben habe, habe ich an der Stelle keine Schrauben!
Mmmh, aber Löcher?! Mach‘ doch mal ein paar Fotos, ich hab‘ noch nicht so viele Wrangler mit dem Faltdach aus der Nähe gesehen. Vielleicht kommt ja so dann jemandem eine Idee…
 

Frühmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
56
Danke
50
Standort
Rinteln
Hier die Fotos wie gewünscht. Einmal mit einmal ohne Seitenteil. Die Gewinde sind da aber abgedeckt.
IMG_9763.jpegIMG_9764.jpeg
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.132
Danke
3.282
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Das Seitenteil sieht aus wie die „übliche“ Glasfaserkonstruktion der Hardtops. Der würde ich 3 passende Bohrungen zutrauen, passende Gewindegegenstücke sind offensichtlich bereits ab Werk installiert.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
754
Danke
1.018
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Das Seitenteil sieht aus wie die „übliche“ Glasfaserkonstruktion der Hardtops. Der würde ich 3 passende Bohrungen zutrauen, passende Gewindegegenstücke sind offensichtlich bereits ab Werk installiert.
… Das war gerade auch mein erster Gedanke, muss man natürlich wollen. Die Befestigungspunkte in der Wanne scheinen jedenfalls identisch mit dem JLU mit „normalem“ Hardtop.

Wenn man anstelle eines runden Lochs nur für die Schraube oder den Schraubenkopf ein Langloch macht, könnte man die Fenster womöglich - je nach Konstruktion der Abdeckung - sogar nach wie vor herausnehmen.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.132
Danke
3.282
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
konstruktiv dürfte es ja nach wie vor keine tragende Funktion haben, sprich Dachlast gleich NULL, oder?
 

Frühmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
56
Danke
50
Standort
Rinteln
Dachlast ist in der Tat kaum vorhanden. Jedoch bei mir auch kein Bedarf dafür.

Das mit Löchern ist keine Lösung! Denn dann kann ich die Teile ja nur noch rausnehmen wenn ich alles abschraube.
 
Thema:

Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top?

Molle System passend für JLU mit Power-Soft-Top? - Ähnliche Themen

  • Molle Paneele, hinteres Seitenfenster

    Molle Paneele, hinteres Seitenfenster: Hallo, ich suche eine Molle Paneele für das hintere Seitenfenster, zum Einhängen in die Rinne. Im Ausland gibt es Sie ohne Ende. Hat jemand einen...
  • Molle Panel an der Heckklappe

    Molle Panel an der Heckklappe: Hallo zusammen, für den JK gibt es ja zahlreiche Lösungen, um Molle-Taschen an der Heckklappe anzubringen, seien es Tische oder nur diese...
  • Erfahrungen Jeep Händler Moll aus Köln

    Erfahrungen Jeep Händler Moll aus Köln: Hallo zusammen, Hat schon jemand Erfahrung mit dem Händler Moll gehabt aus Köln oder sonst aus den anderen Regionen ? Würde evtl nächste Woche...
  • JKU geteilter Sitzbezug für Rückbank mit Molle

    JKU geteilter Sitzbezug für Rückbank mit Molle: Gude,   Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Sitzbezug für die Rückbank? Passt der ordentlich und taugt etwas (ich habe einen 2015er JKU)...
  • Molle hat Geburtstag

    Molle hat Geburtstag: :top: :heuldoch: :smilewinkgrin: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute :heuldoch: :shocked: :birthday: Mario :shocked:
  • Ähnliche Themen

    • Molle Paneele, hinteres Seitenfenster

      Molle Paneele, hinteres Seitenfenster: Hallo, ich suche eine Molle Paneele für das hintere Seitenfenster, zum Einhängen in die Rinne. Im Ausland gibt es Sie ohne Ende. Hat jemand einen...
    • Molle Panel an der Heckklappe

      Molle Panel an der Heckklappe: Hallo zusammen, für den JK gibt es ja zahlreiche Lösungen, um Molle-Taschen an der Heckklappe anzubringen, seien es Tische oder nur diese...
    • Erfahrungen Jeep Händler Moll aus Köln

      Erfahrungen Jeep Händler Moll aus Köln: Hallo zusammen, Hat schon jemand Erfahrung mit dem Händler Moll gehabt aus Köln oder sonst aus den anderen Regionen ? Würde evtl nächste Woche...
    • JKU geteilter Sitzbezug für Rückbank mit Molle

      JKU geteilter Sitzbezug für Rückbank mit Molle: Gude,   Hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Sitzbezug für die Rückbank? Passt der ordentlich und taugt etwas (ich habe einen 2015er JKU)...
    • Molle hat Geburtstag

      Molle hat Geburtstag: :top: :heuldoch: :smilewinkgrin: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute :heuldoch: :shocked: :birthday: Mario :shocked:
    Oben