Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JK / JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der Grüne ist jetzt aber ein Schalter, ne? Ansonsten steht der ganz gut da, sofern man das auf den Bildern sieht. 1. Hand ist klasse, da kannste...
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Der Grüne ist jetzt aber ein Schalter, ne?
Ansonsten steht der ganz gut da, sofern man das auf den Bildern sieht.
1. Hand ist klasse, da kannste eine Menge fragen.
Das Chromzeug ist Geschmacksache, lässt sich bei Bedarf schnell tauschen.
 
Gruß
:)
 

gynny

Member
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Dingolfing
Hamilkar schrieb:
Der Grüne ist jetzt aber ein Schalter, ne?
Ansonsten steht der ganz gut da, sofern man das auf den Bildern sieht.
1. Hand ist klasse, da kannste eine Menge fragen.
Das Chromzeug ist Geschmacksache, lässt sich bei Bedarf schnell tauschen.
 
Gruß
:)
 

Jo, ist klar. Drum muß jetzt noch ein Automat her. Mal sehen.....
Grüße GYnnY
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
gynny schrieb:
 
Interessant :top:
 
und 2 km bring ich locker zusammen
 
das heisst nicht, dass es gesund wäre für den Motor. Ganz im Gegenteil. Öl würde ich dann häufiger wechseln. Kondenswasser wird Im Auspuff stehen etc. Verschleiß ist erhöht.
Wollte nur aufzeigen, dass der DPF nicht alle 4 Tage dicht ist.
Längere Strecken sind schon Pflicht.
Wenn du insgesamt nicht viel fährst, wäre der Benziner nicht die schlechteste Idee.
 

gynny

Member
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Dingolfing
JJL schrieb:
 
Wenn du insgesamt nicht viel fährst, wäre der Benziner nicht die schlechteste Idee.
 

das wenn ich vorher schon wüßte.....
 
Morgen werden 2 interessante Modelle (Diesel und Benziner) probegefahren, dann bin ich zumendest vom feeling her hoffentlich schlauer.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Und bei 2km würde ich ja dann doch mal übers Fahrrad nachdenken ;)
 
Gruß
:)
 

gynny

Member
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Dingolfing
So, ich war gestern unterwegs, Ergebnis: es wird auf alle Fälle ein Diesel automatik. Wahnsinn, was da Unterschied ist.
Jetzt muß "nur" noch der Richtige gefunden werden, das Angebot ist leider spärlich und hochpreisig :-(
 

rebelrepair

Member
Mitglied seit
21.01.2015
Beiträge
27
Danke
11
Standort
Untermeitingen
Also wenn da so ein gewaltiger Unterschied war, stellt sich mir die Frage ob da nicht Äpfel mit Birnen verglichen wurden. Ob beide Fahrzeuge im Serienzustand und technisch in Ordnung waren? Ich würde weiterhin auch Benziner testen.  
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Ohne Pedalbox und "handelsüblichen" Gasfuß fand ich den Diesel eher lahm. Da musste ich schon richtig durchtreten, bis er sich zügig bewegt. Der Vergleich zum Benziner fehlt mir allerdings zudem... 
 

gynny

Member
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Dingolfing
aha.....
was macht so eine Pedalbox dann genau?
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Die Pedalbox verändert die Gaspedalkennlinie, ähnlich einem Kurzhubgasgriff beim Motorrad - falls dir das etwas sagt. Zusätzlich gibt es verschiedene Modi, die die Steilheit der Kennlinie verändern.
Über Sinn oder Unsinn scheiden sich die Geister.
 

gynny

Member
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Dingolfing
OK. Ist quasi nichts anderes, als ob ich selbst schneller und stärker Gas gebe......
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Auch hier gibt es verschiedene Sichtweisen...
Die Box wird jedenfalls am Gaspedal angeschlossen und der Hersteller bietet eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.
Gibt auch sehr viel Lesestoff hier im Forum.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
gynny schrieb:
OK. Ist quasi nichts anderes, als ob ich selbst schneller und stärker Gas gebe......
 
ja so in etwa.
 
......da wir aber von einem Wrangler reden und nicht von einem Sportwagen steht so ne Box bei mir relativ weit hinten auf der Wunschliste
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Positiver Nebeneffekt ist dass er weniger hin und her schaltet und die Reaktionszeit schneller ist von Gaspedal Druck bis er beschleunigt
 

gynny

Member
Mitglied seit
15.09.2013
Beiträge
25
Danke
3
Standort
Dingolfing
JJL schrieb:
 
ja so in etwa.
 
......da wir aber von einem Wrangler reden und nicht von einem Sportwagen steht so ne Box bei mir relativ weit hinten auf der Wunschliste
 
Sehe ich auch so. Sportwagen hab ich schon, der Wrangler ist zum entschleunigen.....
 
 
Wiesel

Wiesel

Member
Mitglied seit
05.12.2011
Beiträge
77
Danke
3
Standort
Hessisch Sibirien
Eventueller Umstieg von Diesel auf Benzin, weil die Fahrtstrecken kürzer geworden sind, dazu eine "dumme" Frage zum Gebrauchtwagenkauf: Wenn jemand einen Rubicon Recon nach 8.000 km und 3 Monaten wieder abgibt und man parallel in den Foren liest "begrenzter Lenkeinschlag bei Allrad?" oder "Händler hat gesagt, bis 80 km/h kann der Allrad immer zugeschaltet werden" und man sicher herausliest, dass der Allrad auch auf trockener Straße zugeschaltet wurde (und der Antriebsstrang dementsprechend gequält wurde) .... kann man das bei einer Probefahrt irgendwie erkennen/heraushören etc.?    Nach ungewöhnlichem Reifenabrieb kann man schauen, aber den Antriebsstrang begutachten?     
 
Mediagraf

Mediagraf

Neu hier
Mitglied seit
29.08.2018
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Schwarzwald
Hallo Wrangler-Freund,
 
ich brauche eure Hilfe bzw. Einschätzung. Will mich aber erst kurz vorstellen. Ich bin Jojo und auf einem Roadtrip in Neuseeland und Australien sind meine Frau und ich aufs 4x4 Fahren und Campen gekommen. Jetzt schleichen wir seit 2 Jahren immer wieder um den Wrangler rum und jetzt ists endlich so weit.
 
Wir haben in der Nähe einen einen 2015 JKU Sahara Diesel mit 38.000km gefunden. Hat 30mm Lift, Spurverbreiterung und steht soweit ganz gut da. Hat auch gleich am beim Verkauf eine Hohlraumversiegelung bekommen. Wir waren heute Probefahren, dabei haben wir festgestellt dass der sogar innen gedämmt ist und eine Pedalbox hat, auch nich schlecht.

 
Es gibt aber so ein paar Dinge die uns nicht 100%ig gefallen.
Der Wagen hat an einigen Stellen kleine Roststellen, grade an etwas unzugänglichen Stellen, in den Kotflügeln z.b. Sind nur kleine Pünktchen, könnte auch Flugrost sein, lässt sich mit dem Fingernagel teilweise weg kratzen. Ein Bild habe ich angehängt. Das ist jetzt nichts, weswegen ich das Auto nicht nehmen würde, aber mich würde eure Einschätzung interessieren. Kann man damit leben bzw. was dagegen machen?

 
Dann hat er an den Scharnieren und an manchen Kanten etwas schwarze Ablagerungen. Ich denke das ist rein kosmetisch oder? Dürfte sich sicher reinigen lassen. Nach Rost siehts da nicht aus. 

Was mich aber extrem stutzig gemacht hat, an der Frontscheibe, in der Ecke des kleinen Wrangler-Motiv sieht es so aus, als wäre Feuchtigkeit und Schmutz unter dem Glas. Der Händler meint, das gehört zu dem Wrangler-Motiv und wäre immer so. Wir haben da bei den anderen Fahrzeugen nicht so drauf geachtet aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Sah so aus, als wären da Feuchtigkeit und Blütenpollen drunter. Auch hier hätte ich gern eure Meinung gehört. Muss man die Scheibe gleich tauschen weil einem sonst die Feuchtigkeit irgendwann rein drückt oder siehst einfach nur unschön aus? Wisst ihr was eine neue Scheibe kostet? Vielleicht kann man damit ja den Preis noch etwas drücken. 

 
Vielen Dank für euren Input. Vielleicht gibts Ende der Woche dann schon eine offizielle Vorstellung des neuen JKU.
 
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Der Flugrost kommt ab und an vor, ist eigentlich kein großes Thema.

So wie das aussieht sind das an den scharnieren Ablagerungen, denn Gummi oder Dichtmaterial ist da keines drunter.

An der Frontscheibe haben sich die beiden Scheiben von der Laminatfolie getrennt. Eine neue Scheibe kostet 500-600.
 
Mediagraf

Mediagraf

Neu hier
Mitglied seit
29.08.2018
Beiträge
13
Danke
2
Standort
Schwarzwald
Voodoo1993 schrieb:
Der Flugrost kommt ab und an vor, ist eigentlich kein großes Thema.

So wie das aussieht sind das an den scharnieren Ablagerungen, denn Gummi oder Dichtmaterial ist da keines drunter.

An der Frontscheibe haben sich die beiden Scheiben von der Laminatfolie getrennt. Eine neue Scheibe kostet 500-600.
vielen Dank für die schnelle Info. Dann werd ich den Händler morgen wegen der Scheibe gleich noch mal befragen und schauen ob da noch was machbar ist.
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Der Händler meint, das gehört zu dem Wrangler-Motiv und wäre immer so.


Wenn der dir so einen Scheiß erzählt, würde ich den Wagen in einer Werkstatt deines Vertrauens checken lassen. Bei einem seriösen Angebot hat der Verkäufer selten was dagegen.
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler JK / JKU

Kaufberatung Wrangler JK / JKU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben