GrannyCRD
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Anders kann man es gewerblich auch nicht machen oder man zahlt unterm Strich drauf.Fuessener schrieb:Das ist bei Mercedes nicht anders.
Wenn Händler das machen, ist das einfach nur ein Entgegenkommen auf des Händlers Risiko.
Anders kann man es gewerblich auch nicht machen oder man zahlt unterm Strich drauf.Fuessener schrieb:Das ist bei Mercedes nicht anders.
Das sehe ich bei Fehlern, die von schlechten Lötstellen ausgelöst werden gerade noch so - für was steht aber das "troniker" bei Mechatroniker? Aber nicht bei der Turbosteuerung, denn die ist physikalisch und funktionell getrennt. Am liebsten würden die den ganzen Motor tauschen. Von einem Ausbildungsknowhow entfernt man sich immer mehr.GrannyCRD schrieb:Anders kann man es gewerblich auch nicht machen oder man zahlt unterm Strich drauf.
Wenn Händler das machen, ist das einfach nur ein Entgegenkommen auf des Händlers Risiko.
Na ja, das sind vielleicht Jäger und Sammler. Stell Dir einmal vor, Du hast Dir vor 3 Jahren einen tollen Fernseher oder Geschirrspüler gekauft und dafür ein oder zwei Tausender auf den Tisch gelegt. Dann hat das Ding einen Fehler und Dein Verkäufer sagt Dir: Schmeiß das Ding weg und kauf Dir ein neues Teil. Das ist ungefähr die Wertigkeit der Komponenten um die es hier geht. Deinen Wohnzimmerschrank und Dein Haus bleiben natürlich.GrannyCRD schrieb:Komisch ist nur, das diese Vorgehensweise im Garantiefall keinen Kunden stört. Im Gegenteil, da ist die Komponente nicht umfangreich genug.
Dreamland schrieb:Mittlerweile gibt es diverse Ersatzteile die aus ALU sind und auch Brücken ohne der ganzen Mechanik gibt es mittlerweile im Zubehör zu kaufen. (Also Wegfall der Drallklappen)
Legalität ist natürlich was anderes.