Kennzeichenleuchte XJ

Diskutiere Kennzeichenleuchte XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :smilie048:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.245
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Die mehrteilige Version ist mittlerweile fertig lackiert. Gerade bei dieser kugelrunden Form haben mir die sichtbaren einzelnen Layer des Drucks nicht so sehr gefallen.

Nach Spritzspachtel und etwas Schleifen und einer Schicht Strukturlack auf Acrylbasis sehen die Teile nun so aus:
Getrennt.jpg Getrennt02.jpg
Getrennt_Zusammen.jpg Getrennt_Zusammen01.jpg


Mit der einteiligen Version bin ich heute auch fertig geworden:

Spritzspachtel:
Spritzspachtel.jpg Spritzspachtel02.jpg

Fertig lackiert:
Einteilig.jpg Einteilig02.jpg

Fassung.jpg

Die beiden paare machen sich nun auf den Postweg zu @oeki47. Nach seiner (positiven) Prüfung am "Testfahrzeug" werden sie dann an @joda zum "Langzeittest" gehen.
Ich bin jedoch sehr zuversichtlich. Wer nun ganz dringend eine paar Kennzeichenleuchten braucht und keinen Drucker hat kann sich schonmal melden.
Ansonsten werde ich bei positiven Testausgang einfach ein paar wenige Sets drucken, sodass dem ein oder andern mit diesem Problem spontan geholfen werden kann.

Wenn @Amphiranger und/ oder @Luk81 meine separate Version bereits jetzt schonmal mit ihrem Harzdrucker "Probedrucken" möchten müssen sie sich nur via PN bei mir melden - dann schick ich euch die Modelldaten. :)

Ansonsten werde ich die Modelldaten dann auf mein 3D Cults Profil hochladen.
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
885
Danke
1.116
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Ohne Worte :eek: :smilie048: - einfach nur herzlichen Dank für Deine viele Stunden Arbeit zum Wohle aller, Fred! :up:
 
Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
61
Danke
59
Durfte jetzt nach langer Lieferdauer auch in den Genuss der Kennzeichenbeleuchtung kommen und ich bin begeistert. Sehen wirklich top aus und passen wie angegossen. Nochmals vielen Dank für deine Mühen Fred. Für alle die noch auf der Suche nach einer Kennzeichenbeleuchtung sind, denen kann hiermit vielleicht ausgeholfen werden. Ich kann sie auf jedenfall wärmstens empfehlen. Mal schauen wie sie bei Nacht aussehen und was der Langzeittest bringt. Ich bin gespannt…und werde weiter berichten!
 

Anhänge

Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
61
Danke
59
Und noch ein paar Bilder bei Nacht mit eingeschaltetem Licht….habe LED‘s verbaut damit die Leuchten nicht so viel wärme produzieren. Daher das kaltweiss.
@Carlo-ZJ: Der Druck könnte noch ne zweite Schicht schwarzen Lack vertragen damites auch wirklich „dicht“ ist aber ich bin weiterhin voll überzeugt und das ist meckern auf ganz hohem niveau 🤙
 

Anhänge

oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
885
Danke
1.116
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
@joda
Hab die neuen Versionen der Leuchten von @Carlo-ZJ am PreXJ Probanten angebaut.

Ergebnis: Passen jetzt perfekt inkl. den Aufnahmen der Lampenfassungen. :up:

Auch das Durchscheinen wie bei @Rokeexj war bei diesen Leuchten nicht zu erkennen.

Schick ich demnächst zu Dir auf die Reise für die Langzeiterprobung an Deinem PreXJ.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.245
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Perfekt. Vielen Dank für die Rückmeldung :)

Wer nun also auch Kennzeichenleuchten für seinen PreFacelift XJ / TJ braucht/sucht, kann sich die dazu benötigen Modelldaten nun hier herunterladen und selber welche drucken:

JEEP XJ Prefacelift / TJ License Plate Light (56003898)

Und wer gar nicht lackieren will kann sich die "seperate Version" drucken.
  • Gehäuse aus PETG (oder Resin) in wunschfarbe Drucken
  • Streuscheibe aus transparentem PETG (oder Resin)
  • Bauteile zusammenstecken. :)

Nach positivem Ausgang des Langzeittest werde ich wie bereits geschrieben nochmals 5 paare Drucken und diese "Kleinserie" hier anbieten. Das Leuten mit demselben Problem ohne eigenen 3D Drucker und Zugriff auf einen auch geholfen werden kann.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.245
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Gibt es hier irgendwelche neuen Erfahrungswerte? :)
 
Rokeexj

Rokeexj

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
61
Danke
59
Bei mir immernoch alles top 😂
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.245
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Abschließend nach @joda's positiver Rückmeldung kann ich dieses Thema hier nun von meiner Seite aus final abschließen.
Auch nochmals Danke an @oeki47 fürs bereitstellen des Musters, dem hin und her schicken der Teile, Deinem Input und Danke fürs Ausprobieren.

Ich hoffe dem ein oder andere PreFL XJ Besitzer ist hiermit zukünftig irgendwann geholfen. :)

Anbei noch zwei Referenzbilder von @joda:

Licht aus:
REF_Out.jpeg

Licht an:
REF_ON.jpeg

Ich hab Mal 5Paare hergestellt: XJ PreFacelift Nummernschildbeleuchtung (56003898)
Wer eins braucht kann sich nun einfach bei mir melden.

Und wer einen 3D Drucker hat oder jemanden mit einem kennt, kann sich die Modelldaten auch hier herunterladen: JEEP XJ Prefacelift / TJ License Plate Light (56003898)
 
Thema:

Kennzeichenleuchte XJ

Kennzeichenleuchte XJ - Ähnliche Themen

  • GC WH LED Kennzeichenleuchten, Komplett Plug&Play

    GC WH LED Kennzeichenleuchten, Komplett Plug&Play: Hallo zusammen, für fast alle Autos wird man mit den Plug&Play Lösungen (Komplette Lampeneinheit mit integrierten LED) mit TÜV/ABE in der Bucht...
  • Abgänge Kennzeichenleuchte ersetzen

    Abgänge Kennzeichenleuchte ersetzen: Hallo zusammen   Will die Zuführungen der Kennzeichenleuchte hinten ersetzen. Meint ihr man müsste den Tank runter nehmen, dass man an den...
  • LED Nebelschlussleuchte und LED Kennzeichenleuchte

    LED Nebelschlussleuchte und LED Kennzeichenleuchte: Moinsen,   da an meinem Heckplastikbumper ein japanischer Kleinwagen zerschellte, nutz ich die Gunst der Stunde und rüste auf Stahl um. die AEV...
  • Kennzeichenleuchte Grand Cherokee II

    Kennzeichenleuchte Grand Cherokee II: Hallo Leute , kann mir jemand eine Bezugsadresse nennen, wo ich neue Kennzeichenleuchten (nicht Glühlampen) für meinen Dicken bekomme?   Danke...
  • Kennzeichenleuchte mit LED möglich?

    Kennzeichenleuchte mit LED möglich?: Hallo, ich möchte das Kennzeichen von unten zum originalen Punkt versetzten. Dafür benötige ich natürlich einen neuen Kennzeichenhalter mit...
  • Ähnliche Themen

    • GC WH LED Kennzeichenleuchten, Komplett Plug&Play

      GC WH LED Kennzeichenleuchten, Komplett Plug&Play: Hallo zusammen, für fast alle Autos wird man mit den Plug&Play Lösungen (Komplette Lampeneinheit mit integrierten LED) mit TÜV/ABE in der Bucht...
    • Abgänge Kennzeichenleuchte ersetzen

      Abgänge Kennzeichenleuchte ersetzen: Hallo zusammen   Will die Zuführungen der Kennzeichenleuchte hinten ersetzen. Meint ihr man müsste den Tank runter nehmen, dass man an den...
    • LED Nebelschlussleuchte und LED Kennzeichenleuchte

      LED Nebelschlussleuchte und LED Kennzeichenleuchte: Moinsen,   da an meinem Heckplastikbumper ein japanischer Kleinwagen zerschellte, nutz ich die Gunst der Stunde und rüste auf Stahl um. die AEV...
    • Kennzeichenleuchte Grand Cherokee II

      Kennzeichenleuchte Grand Cherokee II: Hallo Leute , kann mir jemand eine Bezugsadresse nennen, wo ich neue Kennzeichenleuchten (nicht Glühlampen) für meinen Dicken bekomme?   Danke...
    • Kennzeichenleuchte mit LED möglich?

      Kennzeichenleuchte mit LED möglich?: Hallo, ich möchte das Kennzeichen von unten zum originalen Punkt versetzten. Dafür benötige ich natürlich einen neuen Kennzeichenhalter mit...
    Oben