Kenwood Radio anschliessen, Kabelwirrwarr

Diskutiere Kenwood Radio anschliessen, Kabelwirrwarr im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab heut mal ein Radio eingebaut und mußte feststellen daß der Vorbesitzer wohl die Kombisteckerabpetzwut hatte :upset: Hab mal alle Kabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Hab heut mal ein Radio eingebaut und mußte feststellen daß der Vorbesitzer wohl die Kombisteckerabpetzwut hatte :upset:
Hab mal alle Kabel sortiert und dann eben mit Lüsterklemmen befestigt, geht jetzt scheinbar auch alles.
Hab nur 2 Kabel übrig, ein blau/schwarzes und ein orangenes (soweit ich das als Farbenblinder beurteilen kann).
Hat jemand ne Idee für was die sein könnten :notify:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.161
Danke
8.022
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=69565&view=findpost&p=680860

( auf den Link in Beitrag 4 klicken )
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Jooh, danke.
Das hatt ich schon ausgedruckt. Aber bei mir sind z.B. 2-reihige Stecker (zumindest noch einer war da).
Da waren auch noch alle Anschlüsse für die Lautsprecher dran. Nur hat da der vordere rechte LS ne blaue Farbe anstatt blau/rot.
Das heißt die Farben stimmen nicht alle mit dem Plan überein.
Na was solls, geht ja :jester:
 

Cookie

Member
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
110
Danke
4
Standort
Berlin
Hallo,
habe gestern Abend auch mein Original Radio gegen ein Becker getauscht.

Frohen Mutes mit Adapter-Kabel und Blende losgelegt und ziemlich schnell festgestellt, dass die Stecker vom Auto nicht in das Adapterkabel passten. :banghead:

Da ich aber eine Lösung wollte überkam mich auch die "Kombisteckerabpetzwut" :idea1:!!!

Also habe ich Kabel für Kabel mit Lüsterklemmen an die jeweilig zweite Hälfte des Adapterkabels angeschlossen und hatte auch zwei Leitungen der o.g. Farben übrig. :wacko:

Das orange ist -wie in dem anderen Thread schon beschrieben- für die Ansteuerung der Antenne und des Verstärkers (ohne Anschluss ans Radio kam kein Ton aus den Lautsprechern). Das blau/schwarze hing an dem am org. Radio mit "Park" bezeichneten Anschluss. Als ich dort mit einer Brücke Strom drauf gelegt habe leuchteten die Scheinwerfer. :eek:
Mir scheint das eine "CommingHome" Funktion zu sein.

Gruß
Christian

PS: Falls jemand einen funktionierenden originalen CD Wechsler sucht, ich hätte da einen übrig... :unsure:
 
MrTelecom

MrTelecom

PickUp Aspirant
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
375
Danke
0
Standort
29308
...dann leuchteten die Scheinwerfer???
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Bei mir geht aber Verstärker und Antenne ohne das orangene angeschlossen zu haben ................. :smilewinkgrin:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.161
Danke
8.022
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Irgendwo brauchst aber die Schaltspannung ( Remote ), sonst geht da nix.
 
ninja

ninja

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
........schon klar, ist jetzt aber eingebaut und die Kabelfarbe weiß ich nicht mehr.....
aber Antenne und Verstärker geht :rolleyes:
ist doch die Hauptsache !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kenwood Radio anschliessen, Kabelwirrwarr

Kenwood Radio anschliessen, Kabelwirrwarr - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Nach Akkuwechsel am 3,0 kein Ton aus dem Kenwood 4210 BT

    Nach Akkuwechsel am 3,0 kein Ton aus dem Kenwood 4210 BT: Wie in der Kopfzeile geschrieben, hat mein 4210 BT seine Sprache verloren. Die Sicherung 1 im Innenraum unter der Lenksäule, zuständig für den...
  • Kenwood DMX8019 - Ein Einbaubericht

    Kenwood DMX8019 - Ein Einbaubericht: Habe mir jetzt das Kenwood DMX8019 besorgt, da es als Auslaufmodell doch preislich sehr attraktiv ist. Habe mir die Kenwood Rückfahrkamera bereits...
  • [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DMX8019DABS)

    [JK] neue Headunit im Wrangler inkl. Einkaufsliste (Kenwood DMX8019DABS): Ich habe diesen Sommer auch das Mygig rausgeschmissen und ein Kenwood DMX8019DABS verbaut. Bin auch total happy damit. Den Einbau hab ich auf...
  • Kenwood Radio im Compass mit Boston Soundsystem

    Kenwood Radio im Compass mit Boston Soundsystem: Hallo,   ich habe vor ein paar Tagen mein Kenwood DDX4018DAB bekommen mit den Adaptern für den Compass Bj2009 laut Lieferant alles so wie es sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben