Tom79
Member
- Mitglied seit
- 07.10.2018
- Beiträge
- 244
- Danke
- 51
So einfach ist es dann doch nicht. Ich bin bei einem anderen Händler. Fahrzeug habe ich woanders gekauft.Ray schrieb:
Hatte ich schon oft geschrieben, du musst es nur mal MACHEN.
Der Händler bekommt u.U. nur einen Teil des tatsächlichen Aufwandes für einen Ersatzwagen zurück. Ich denke mal je nachdem wie er mit FCA steht. Also versucht er seinen Verlust zu minimieren, verständlich aber unschön und von FCA weder so gewollt noch zulässig.
Hat dein Händler dir schon schriftlich bestätigt, dass das Auto voll verkehrssicher ist? Wohle eher nicht, dann könntest du ihn ja festnageln.
Also Schritt 1: diese Bestätigung einholen, schriftlich.
Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass du die bekommst Schritt 2: mit der Bestätigung in der Hand ankündigen, dass du jetzt zum TÜV fährst, das Lenkungsproblem vorführst, das Auto stilllegen lässt und du dich zivilrechtlich melden wirst.
Wenn spätestens jetzt nichts passiert ist dein Händler absolut fehl am Platz und das solltest du Jeep klar sagen. Ich hatte das mit meinem Händler nur mal so zum Spaß besprochen, nachdem er das Auto sofort eingezogen hatte und er hat mir bestätigt, dass die Hotline sich da wirklich reinhängt, ein Techniker vorbei kommt und der Außendienst sofort in der Leitung ist. Hast du die Hotline schon informiert?
Ich gebe dir auch gern die E Mail Adresse weiter, die du so auf der Homepage nicht findest: customercare.germany@fcagroup.com
FCA customercare ist im Boot und hat den Ersatzteilversand beschleunigt, von Stilllegung beim Händler und auch beim Customercare keine Rede. Ich fahre soweit vorsichtig und hoffe das am Montag endlich Ruhe ist. Wenn dann noch dieses komische Steuergerät ein Problem ist dann sollen die sich was einfallen lassen, 3-4 Wochen stell ich das Fahrzeug jetzt nimmer ab. Da würd ich dann endgültig zum Anwalt gehen, Hoffnung liegt auf Montag.
Habe den Nerv nicht mehr mich andauernd mit meinem Auto zu beschäftigen da gibt es wichtigeres