Kipphebel von Hydrostößel gerutscht?

Diskutiere Kipphebel von Hydrostößel gerutscht? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin! Beim 4.7ltr vom Commander meiner Frau ist der Kipphebel vom Hyrostößel gerutscht und lag um 90 Grad gedreht daneben. Gefunden hab ich das...
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Moin!
Beim 4.7ltr vom Commander meiner Frau ist der Kipphebel vom Hyrostößel gerutscht und lag um 90 Grad gedreht daneben.
Gefunden hab ich das weil der auf einmal unruhig lief, Fehlzündungen auf Zylinder 7 anzeigte und am Auspuff nach Sprit stank.
Nachdem Zündkerzen und Spulen nicht der Grund war, hab ich mal den Ventildeckel aufgemacht und der hintere Hebel Fahrerseite lag daneben. Keine offensichtlichen Beschädigungen, auch nicht an Stößen und Feder.
Wie kann das passieren? Welle sieht noch gut aus, Lagerschalen und Schrauben auch alle gut, Kette hat Spannung.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.099
Danke
2.634
Standort
Paderborn
Liegt am Hydro, der verstopft an der Bohrung und drückt mangels Längenausgleichs den Kipphebel vom Sockel. Alle Hydros neu machen!
Liegt an der Daimler-Chrysler-SOHC-Fehlkonstruktion. Penibel auf die Ölwechselintervalle zu achten soll angeblich das Problem in die Zukunft verschieben.
 

Det65

Guest
Hab ich auch schon gehabt, hab ihn wieder reingehängt und nie mehr Probleme gehabt...
 
Sarge

Sarge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Ich gucke mir die vorher nochmal an, sah aber eigentlich ganz gut aus, auch nix versifft.
 
Thema:

Kipphebel von Hydrostößel gerutscht?

Kipphebel von Hydrostößel gerutscht? - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ7 AMC 258 - Öl an Kipphebel

    Jeep CJ7 AMC 258 - Öl an Kipphebel: Hi zusammen, den 4.2 Motor habe ich vor zwei Jahren überholt - viele Neuteile, auf Übermaß gebohrt. Neue Ölpumpe etc. Wenn der Motor gestartet...
  • 5.9L Kipphebel montieren und einstellen

    5.9L Kipphebel montieren und einstellen: Servus,   nur zur Sicherheit: Um das Spiel der Kipphebel richtig einzustellen muss man: -Nockenwelle am Tiefpunkt (Hochpunkt jeweiliger Zylinder)...
  • Roller Kipphebel von Ford montieren

    Roller Kipphebel von Ford montieren: Ich habe noch immer ein Ticken aus meinem Motor und habe schon einiges getauscht, siehe das Thema hierzu...
  • Kipphebel gebrochen, Laredo 3.7 LPG

    Kipphebel gebrochen, Laredo 3.7 LPG: Nach öffnen des Ventildeckels haben wir einen gebrochenen Kipphebel entdeckt. Zylinder 6. Die Nockenwelle ist auch eingelaufen.   Meine Frage...
  • Welche Roller Rocker? (Kipphebel)

    Welche Roller Rocker? (Kipphebel): Hallo zusammen,   da ich demnächst meine Plenum-Dichtung machen muß würde ich bei der Gelegenheit andere Kipphebel montieren. Nur der Leistung...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ7 AMC 258 - Öl an Kipphebel

      Jeep CJ7 AMC 258 - Öl an Kipphebel: Hi zusammen, den 4.2 Motor habe ich vor zwei Jahren überholt - viele Neuteile, auf Übermaß gebohrt. Neue Ölpumpe etc. Wenn der Motor gestartet...
    • 5.9L Kipphebel montieren und einstellen

      5.9L Kipphebel montieren und einstellen: Servus,   nur zur Sicherheit: Um das Spiel der Kipphebel richtig einzustellen muss man: -Nockenwelle am Tiefpunkt (Hochpunkt jeweiliger Zylinder)...
    • Roller Kipphebel von Ford montieren

      Roller Kipphebel von Ford montieren: Ich habe noch immer ein Ticken aus meinem Motor und habe schon einiges getauscht, siehe das Thema hierzu...
    • Kipphebel gebrochen, Laredo 3.7 LPG

      Kipphebel gebrochen, Laredo 3.7 LPG: Nach öffnen des Ventildeckels haben wir einen gebrochenen Kipphebel entdeckt. Zylinder 6. Die Nockenwelle ist auch eingelaufen.   Meine Frage...
    • Welche Roller Rocker? (Kipphebel)

      Welche Roller Rocker? (Kipphebel): Hallo zusammen,   da ich demnächst meine Plenum-Dichtung machen muß würde ich bei der Gelegenheit andere Kipphebel montieren. Nur der Leistung...
    Oben