klackern beim treten der kupplung jeep wrangler 97tj 2.5 lit.

Diskutiere klackern beim treten der kupplung jeep wrangler 97tj 2.5 lit. im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jungs bin wieder mal auf der suche na ja er fängt wieder an geräusche zu machen und zwar beim kalt start immer wen ich von der kuplung weg...
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jeep97tj

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Hallo Jungs bin wieder mal auf der suche
na ja er fängt wieder an geräusche zu machen und zwar beim kalt start immer wen ich von der kuplung weg gehe gibt es ein klackern später wen er warm ist ist alles ok, hat mal jemand erfahrung mit sowas gemacht oder weiss zu fällig was es sein kann?

Bin auf jede Antwort Dankbar.
 
Kurtla

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Wie von der Kupplung weggehe ?

Beim Anfahren oder schon im Stand ?

More Info ... :D


:rolleyes:
 
jeep97tj

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DANKE DANKE

das sichmal einer gemeldet hat

und zwar starte das auto kalt zustand fahre los und geh von der kuplung weg um den zweiten gang reinzulegen und dann höre ich das klakern
unter dem auto oder klopfen unter dem auto von mitte nach hinten halt so ein geräusch.

hoffe das ich geholfen habe ...
na ja immer was neues mit der kiste ist halt ein jeep ....

bis denn...
 
jeep97tj

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DANKE AUF SCHNELLE ANTWORT JUNGS

noch ne frage kann ich das selber beheben oder muss ich zur Werkstadt?
mit lenkhebel am Vtg.?
kan man das selber reparieren und wie erkennt man sowas was muss ich tun?

am endtopf ist nichts ist alles neu gemacht gummis auch ok bleibt nur das mit getriebe gummis oder vtg. hebel am body.

DANKE BIS DANN...
 
Kurtla

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Ja, das kannst selbst machen.

War bei meinem auch. Ich hab ein Stück Kompressorschlauch (8 mm innen) der Längs nach aufgeschnitten, dann über das Gestänge drübergeklipst und nen Schlauchbinder drübergedreht. Den Schlauch presst´s dann ein Stück in die Länge und nix rappelt mehr. :D

Gemeint iss das kurze Gestänge (Umlenkhebel) welches am Getriebe und am Rahmen gelagert iss. Rahmenseitig iss das ne Plastikbuchse die gerne ausnudelt. Bei meinem hat sich dann beim Umschalten von Allrad auf Normalantrieb das Gestänge laufend ausgehangen. Nach der "Schlauchkur" war dann Ruhe.


:rolleyes:
 
jeep97tj

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DANKE KURTLA
FÜR DEINE GROSSE HILFE
muss nur mal kucken ob ich dran komme habe noch die metallplatte ist das gute ding auf der beifahrersteite oder fahrerseite?
wo muss ich den suchen ok habe verstanden getriebe und body .
ich weiss ich stelle zu viele fragen aber besser mehr wen wier schon dabei sind nicht böse sein habe mit der kiste seit 10 jahre nur probleme gehabt. verkaufen will ich sie auch nicht weil ich nichts mehr bekomme .


DANKE NOCHMAL FÜR DEINE HILFE.
 
Kurtla

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Ich hoff nur, dass das auch "das Rappeln" war ... :rolleyes:

Möglich wären auch die Getriebeaufhängung selbst, der Schalthebel vom Verteilergetriebe oder der Schalthebel vom Schaltgetriebe.

Musst halt mal schau´n was sich tut ... :p


:D
 
jeep97tj

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DANKE

na ja es ist immer ein klopfen unter dem fahrersitz zu hören es ist laut aber mit dem schalten ist es dan weg 2 oder 3 gang also war auschalten und dann wider lossfahren ist nichts nur wen er halt kalt ist als schlägt jemand mit einem hammer

danke mal kucken
 
mambo

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hallo
könnte auch von der umlenkung der untersetzung kommen. da ist das gummi verschlissen oder bein bodylift einbau nicht spannungsfrei eingebaut.
kuck ma.

mfg karsten

sorry antwort gabs schon, war zu langsam
 
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klackern beim treten der kupplung jeep wrangler 97tj 2.5 lit.

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