KLEINE OffRoad Tour ca. 180km von München zur Mahdbergalpe

Diskutiere KLEINE OffRoad Tour ca. 180km von München zur Mahdbergalpe im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Freitag würde passen, danach kommen die Schwiegereltern zu Besuch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dingerc

Member
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
Freitag würde passen, danach kommen die Schwiegereltern zu Besuch...
 
StefanW123

StefanW123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
hi leute,
freitag den 20.07.12 wuerde bei mir auch passen.
samstag 21.07.12 geht bei mir nicht.
dann ab dem sonntag 22.07.12 gehts auch wieder.

sagt mir wann, dann machen wir es fix. :wave:
 
SnowCamou

SnowCamou

Member
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Riemerling
Hi,

Samstag / Sonntag wär für mich okay! Diesen Fr geht ned da ich nen Kollegen urlaubsvertreten muß. Kommende Woche sollte auch gehen!

Tüssie,
Rüdiger
 
Faxe

Faxe

Member
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
45
Danke
2
Liebe Leute, ich fahre auch gerne Schotterpisten, aber wenn ein Fahrverbot steht, dann ist das zu respektieren. Glaubt mir, wenn ihr von Richtigen gesehen werdet, dann gibt es eine Anzeige und kostet mindestens 200,- sowas. Es sind auf und an dieser Strecke genug Leute (Jäger, Förster, Almpersonal), die ganz genau wissen, wer hier fahren darf und wer nicht. Und eine Digicam hat heute jeder dabei.
Finde ich auch grundsätzlich richtig, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass gerade deutsche Urlauber bei uns glauben, sich alles zu erlauben. Deshalb die vielen Fahrverbote in den österreichischen Alpen. Also lasst es besser und fahrt nach Langenaltheim, wenn ihr im Dreck wühlen wollt. Oder in die Westalpen, da sind viele Straßen für "Offroader" offen. Denn eine Schotterstraße (wie diese) ist auch von einem unerfahrenen Golffahrer zu bewältigen.

Grüße, Faxe
 
StefanW123

StefanW123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
Liebe Leute, ich fahre auch gerne Schotterpisten, aber wenn ein Fahrverbot steht, dann ist das zu respektieren. Glaubt mir, wenn ihr von Richtigen gesehen werdet, dann gibt es eine Anzeige und kostet mindestens 200,- sowas. Es sind auf und an dieser Strecke genug Leute (Jäger, Förster, Almpersonal), die ganz genau wissen, wer hier fahren darf und wer nicht. Und eine Digicam hat heute jeder dabei.
Finde ich auch grundsätzlich richtig, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, dass gerade deutsche Urlauber bei uns glauben, sich alles zu erlauben. Deshalb die vielen Fahrverbote in den österreichischen Alpen. Also lasst es besser und fahrt nach Langenaltheim, wenn ihr im Dreck wühlen wollt. Oder in die Westalpen, da sind viele Straßen für "Offroader" offen. Denn eine Schotterstraße (wie diese) ist auch von einem unerfahrenen Golffahrer zu bewältigen.

Grüße, Faxe

Hi Faxe,
erstmal (wirklich... echt....) DANKE für die Info, dass dies eine langweilige "Golfstrecke" ist. Das wusste ich nicht.

Aaaaber wenn ich 2-3 mal im Jahr vorsichtig eine Schotterstrecke in Schritttempo fahre und dann eine schöne Alm bewundere, ist das gar nix gegen die Schäden die durch Massenturis in den Skigebieten angerichtet werden. Dies wird durch viel Geld auch noch von den Anwohnern dort finanziert und ganze Berge umgebaut.
Das schadet der Natur (Schneekanonen + Abholzung ganzer Berge + Hotels + Dreck + Skilifte + Schmiergelder usw.)

Nix für ungut...

Ham ma uns wieda lieb?! :drink:
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Aaaaber wenn ich 2-3 mal im Jahr vorsichtig eine Schotterstrecke in Schritttempo fahre und dann eine schöne Alm bewundere, ist das gar nix gegen die Schäden die durch Massenturis in den Skigebieten angerichtet werden. Dies wird durch viel Geld auch noch von den Anwohnern dort finanziert und ganze Berge umgebaut.
Das schadet der Natur (Schneekanonen + Abholzung ganzer Berge + Hotels + Dreck + Skilifte + Schmiergelder usw.)
Gut das nicht jeder so egoistisch denkt wie du! Andererseits freut sich die örtliche Stadtverwaltung sicher über eine kleine Spende in die Bußgeldkasse, bei uns jedenfalls kostet das erstmalige, unerlaubte Befahren eines Waldweges (der ja grundsätzlich für den allgemeinen Verkehr gesperrt ist) zwischen 20-50 Euro, mit etwas Kreativität des Ordnungshüters und nachweisbarem Vorsatz (=Posting hier im Forum), lassen sich da aber auch locker noch ein paar Nullen dranhängen.

Markus
 
StefanW123

StefanW123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
Hi Leute,

also die Tour und der Termin steht.

Am Sonntag 22.07.2012 um ca. 10 Uhr gehts SüdÖstlich von München zur Gartalm / Geolsalm / Loasalm.

Im Moment sind wir zu zweit.
Mitfahrer sind gerne willkommen. welcome

Übrigens.... Das sind nicht gesperrte Wege! :angel: Frei befahrbar!
 

Dingerc

Member
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
Hi Stefan,

Leider kann ich Sonntag nicht, wegen den bei uns weilenden Schwiegereltern. Die Tour habe ich im Oktober 2010 mal gemacht. Ist echt toll. Hoffentlich passt das Wetter.

Beim nächsten Mal versuche ich dabei zu sein.

Wie schaut es eigentlich mit LAH aus? Habt ihr mal Lust nen Tag dort zu spielen und zu testen?

Gruß
Christian

(der heute erstmal Bremsleitungen für den TÜV entrostet hat;-))
 
ChrisXJ

ChrisXJ

Member
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
46
Danke
1
Standort
92318
Sonntag früh ist denke ich bei mir ungut.
Falls es doch klappt, melde ich mich!

Ich finde es iü total unangebracht, dass man sich hier in diesem Thread gegenseitig angreifen muss.
Ich sehe keinen Grund dazu.

Ein kleiner Hinweis und gut ist, oder?

In diesem Sinne, Prost! bier
 
SnowCamou

SnowCamou

Member
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Riemerling
Hi,

also wie gesagt, ich bin dabei. Wie schauts mit zwischen-jeepiger Kommunikation aus? Ich nehm mein CB mit!

Ciao,
Rü
 

Dingerc

Member
Mitglied seit
12.07.2010
Beiträge
54
Danke
0
Hey Jungs wie wars denn?

Wetter war ja super!

Hoffe ihr habt ein paar Fotos gemacht?
 
SnowCamou

SnowCamou

Member
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Riemerling
Huhu!

Schee wars! Sind erst gemütlich am Achensee vorbei gefahren (mit Kaffeepäuschen dortselbst) und dann rein ins Zillertal und rauf auf den Fügenberg. Allerdings ist die Standard-Schotterstrecke auf die Gartalpe wegen Bauarbeiten gesperrt, so daß wir dann nach einem Umweg und nach Befragung einer ortskundigen Bäuerin letztlich doch noch bei sommerlichen 6°C auf 1860m, ziemlich genau an der Wolkenuntergrenze, ankamen.

Das Almvieh stand dem Versuch, zur Almwirtschaft vorzustoßen, stellenweise wenig kooperativ gegenüber. Aber letztlich saßen wir dann doch in der Wirtsstube bei Speckknödelsuppe und Kaiserschmarrn :)

Hausaufgabe für Stefan: CB-Funkgerät zulegen! Dann ists auch auf der Fahr kommunikativ ;-)

Ciao & LG,
Rüdiger

 
StefanW123

StefanW123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
Hausaufgabe für Stefan: CB-Funkgerät zulegen! Dann ists auch auf der Fahr kommunikativ ;-)

:heuldoch: :cry:

Jajajaaaaa.... DU hast ja recht.
Ich nerv Dich demnächt mal was ich mir da besorgen soll.
Da kenn ich mich nicht aus.
Dafür bekommst ein :drink: & :cheeburga: von mir.


VG
Stefan :wave:
 
StefanW123

StefanW123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2009
Beiträge
91
Danke
6
Dann hab´ ich nix gesagt! :giveup:

Ja, ein Bericht (idealerweise natürlich mit Fotos) würde mich auch interessieren !!

Markus

OK... dann haben wir uns wieder lieb :smlove:
NIX mehr :slap:

VG
Stefan :wave:
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Hallo zusammen,
wer plant denn im Laufe des Herbstes nochmal so eine oder aber auch eine ähnliche Tour in die Berge zu machen?
Würde mich da gerne anschließen!
Gruß
Hans
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Jajajaaaaa.... DU hast ja recht.
Ich nerv Dich demnächt mal was ich mir da besorgen soll.
Da kenn ich mich nicht aus.
Könnte dir ein Lafayette Venus günstg verkaufen und dir auch helfen beim Einbau unter dem Beifahrersitz....
Gruß
 
SnowCamou

SnowCamou

Member
Mitglied seit
21.03.2010
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Riemerling
Servus Hans,

also ich würd dieses Jahr gern nochmal auf die Loas-Alm, wenn man Granny die mittlerweile notwendigen Fahrwerksreparaturen (Spurstange, Querträgertraggelenk usw.) hinter sich hat. www.loas.at

Tüssie,
Rü
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KLEINE OffRoad Tour ca. 180km von München zur Mahdbergalpe

KLEINE OffRoad Tour ca. 180km von München zur Mahdbergalpe - Ähnliche Themen

  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher

    Kleiner Tipp / Modifikation Einbau JL E-Dock full width (Vector Offroad) // Lichtsensor unempfindlicher: Hallo in die Runde :wave: am Wochenende war Innenausbau in meinem JLU angesagt und ich wollte allen Interessierten kurz eine kleine Modifikation...
  • Was hat mein kleiner Offroader für ein Problem?

    Was hat mein kleiner Offroader für ein Problem?: Moin liebe Leute, kann mir einer einen Tipp geben, was mein Rasenmäher für ein Problem hat? Link Youtube Vergaser habe ich schon saubergemacht...
  • kleines Offroad-Gelände in der Nähe von Werl (NRW)

    kleines Offroad-Gelände in der Nähe von Werl (NRW): Hi Freunde, ich habe nach langem stöbern endlich ein kleines Offroad-gelände bei mir hier in der Nähe ausfindig machen können. Es ist ein...
  • Nochmal Offroad, etwas kleiner aber ....

    Nochmal Offroad, etwas kleiner aber ....: Wem die vorigen "Kisten" etwas zu gross sind der findet vielleicht Gefallen an den folgenden Filmchen :wave...
  • Ähnliche Themen

    Oben