GuckyJunior
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Threadstarter
Hallo Forum,
Anfang November bekommt die Vorderachse unseres 2007er JKU Sahara eine kleine komplettüberholung.
Anlass: mal wieder ist ein Achsrohsimmering undicht...okay, der Fairness halber, es sind dann die zweiten nach OEM und die letzten kamen Ende 2015 bei rund 100.000km rein.
So, da der Aufwand ja bekannt ist, kommen gleich frische Kreuzgelenke und Traggelenke rein.
Da die Radlager auch langsam Geräusche machen, darf auch hier die Erstausrüstung in Rente gehen.
Nun folgende Frage: es erscheint sinnvoll die Schulterlager im Differential auch gleich neu zu machen.
Brauch man hier dann neue Anlaufscheiben bzw, muss das Diff neu eingestellt werden.
P.s.: bitte keine Diskussion darüber das wenn man solch eine Frage stellt man im Grunde eh schon durchgefallen ist. Und ja,es gibt Werkstätten die sicherlich wöchentlich Diffs zerlegen, doch leider sind die für mich nicht direkt im Einzugsbereich. Und meine örtliche Werkstatt des Vertrauens muss auch die Chance bekommen selber Erfahrungen zu sammeln.
Wenn einstellen notwendig wäre, dann kommt das Diff eben wieder 1:1 rein. Dagegen sollte ja auch nichts sprechen.
Achsöl und Dichtung kommt natürlich auch neu. Sonst noch etwas vergessen?
Danke für euer Feedback
Anfang November bekommt die Vorderachse unseres 2007er JKU Sahara eine kleine komplettüberholung.
Anlass: mal wieder ist ein Achsrohsimmering undicht...okay, der Fairness halber, es sind dann die zweiten nach OEM und die letzten kamen Ende 2015 bei rund 100.000km rein.
So, da der Aufwand ja bekannt ist, kommen gleich frische Kreuzgelenke und Traggelenke rein.
Da die Radlager auch langsam Geräusche machen, darf auch hier die Erstausrüstung in Rente gehen.
Nun folgende Frage: es erscheint sinnvoll die Schulterlager im Differential auch gleich neu zu machen.
Brauch man hier dann neue Anlaufscheiben bzw, muss das Diff neu eingestellt werden.
P.s.: bitte keine Diskussion darüber das wenn man solch eine Frage stellt man im Grunde eh schon durchgefallen ist. Und ja,es gibt Werkstätten die sicherlich wöchentlich Diffs zerlegen, doch leider sind die für mich nicht direkt im Einzugsbereich. Und meine örtliche Werkstatt des Vertrauens muss auch die Chance bekommen selber Erfahrungen zu sammeln.
Wenn einstellen notwendig wäre, dann kommt das Diff eben wieder 1:1 rein. Dagegen sollte ja auch nichts sprechen.
Achsöl und Dichtung kommt natürlich auch neu. Sonst noch etwas vergessen?
Danke für euer Feedback