Kleiner Film für WJ FANS

Diskutiere Kleiner Film für WJ FANS im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei youtube gefunden...http://www.youtube.com/watch?v=2e56TQxlKWA
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
elchtest bestanden :top:
:biglaugh:
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Da hast du recht.Aber irgendwie sind beide Geschichte.Der Humvee wird nicht mehr gebaut.Und der Jeep wird jetzt von Fiat gebaut.Und Fiat konnte noch nie Autos bauen. :cry:

Gruß Andy !
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Trotzdem ist nicht mit dem Humvee zu vergleichen.Da kann man so schöne Filmchen drehen wie man will. :wave:
Wo war der Humvee nochmal besser? Achja, Böschungswinkel und Bodenfreiheit... Mit dem obligatorischen 2" Spacern im WJ ist das erledigt. Der Humvee ist für die Wüste und open Country gemacht, schon einen H1 Offroad gesehen ? Zu lang, zu breit, zu flach... Ständig sitzt er auf und hängt fest... :no:

Wenn dann H2 !

Achja, du wohnst ja in Ghana - Humvee Country sozusagen :wave:
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Wo war der Humvee nochmal besser? Achja, Böschungswinkel und Bodenfreiheit... Mit dem obligatorischen 2" Spacern im WJ ist das erledigt. Der Humvee ist für die Wüste und open Country gemacht, schon einen H1 Offroad gesehen ? Zu lang, zu breit, zu flach... Ständig sitzt er auf und hängt fest... :no:

Wenn dann H2 !

Achja, du wohnst ja in Ghana - Humvee Country sozusagen :wave:
Tach Marco !
Ich wollte damit nur andeuten das man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen kann.Der Humvee wurde ursprünglich fürs Militär entwickelt und war nicht zu kaufen.Erst ab 1990 hat AM General den Humvee Zivil angeboten.Und da gabs noch keinen H1 da wurde er noch von AM General gebaut und nicht von GM.Was das fahren auf der Straße anbelangt ist der Jeep natürlich besser.Der Humvee ist eng ,laut, und allein die Abrollgeräusche sind bei 130 km/h mit den 37 Zoll Rädern unglaublich.Aber was Bodenfreiheit Neigungswinkel und Geländegängigkeit angeht ist der Humvee mit einem normalen 4 x 4 nicht zu vergleichen.Allein die Lenkung .Spurstangenköpfe so groß wie Tennisbälle.Die Schraubfedern sind doppelt so dick wie normal.Portalachse mit Einzelradaufhängung.Die Antriebswellen gehen oberhalb der Radnabe in ein Vorgelegegetriebe.Da ist unten keine Achse die rausguckt.Der H1 hat mit dem H2 nichts zu tun.Der H2 hat wieder ganz normale Achsen wie der Jeep.Der wurde gebaut damit auch der normalverdiene Ami mal sowas ähnliches wie den Humvee fahren kann.Ich hatte meinen 1996 in Los Angeles gekauft ein 94 er .Mit dem sind wir dann in die Wüste (Death Valley ) .Was der damalige Eigentümer mit dem Teil da angestellt hat war unglaublich.Alle normalen 4 x 4 die dabei waren waren entweder kaputt oder gaben auf.Bevor der Humvee aufsetzt läuft bei dir der Schlamm in die Schalter von der Sitzverstellung.Ich brauch hier keinen Humvee da wo ich hin muss tuts der Z auch.Ich habe damals für meinen 2 Jahre alten mit 18000 Miles 40000 $ bezahlt.Wenn ich sehe was ein 5 Jahre alter Humvee ( nun H 1 ) heute kostet bleibe ich lieber beim Z und kauf mir ne Immobilie dafür.Solltest du mal fahren oder mitfahren ist echt ein Erlebnis.Eben typisch Ami.

Gruß Andy ! :wave:
 

Skyrat1973

Banned
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Hey,

Ich sag ja nicht das er keinen Spass macht :))

Aber wie du sagst, der Vergleich hinkt.
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Hey,

Ich sag ja nicht das er keinen Spass macht :))

Aber wie du sagst, der Vergleich hinkt.
Tja Marco so ist das manchmal im Leben .Manche Kisten gehen einem nicht mehr aus dem Kopf.Bei mir ists der Humvee und mein 73 er El Camino 7,4.Beide habe ich nicht mehr.Aber der Jeep macht auch Spaß. :wave:
 

racer99

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
97
Danke
0
Geiles Video, schön anzusehen. Die Rollbrett-Szene war ein Stich in Herz, da würde ich leider durchdrehender Weise drauf stehen bleiben, "Failed" :D Aber sonst richtig cool!
 

racer99

Member
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
97
Danke
0
Mein Gerät hat leider kein QuadraDrive und soweit ich weiss auch kein TracLock :( Und die Rollen gingen doch auf einer Seite ganz längs, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleiner Film für WJ FANS

Kleiner Film für WJ FANS - Ähnliche Themen

  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

    Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

      Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

      Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
    Oben