klima schon wieder leer ?

Diskutiere klima schon wieder leer ? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, vor 1 jahr ging meine Klima im Jeep nicht. Da bin ich dann zu ATU gefahren und habe die checken lassen. Diagnose, so sagte er mir, LEER...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snoek

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
165
Danke
0
Standort
65520 Bad Camberg
Hi,

vor 1 jahr ging meine Klima im Jeep nicht.
Da bin ich dann zu ATU gefahren und habe die checken lassen.
Diagnose, so sagte er mir, LEER.
Also haben die mir die neu befüllt für fast 100 Teuro !

Nun geht die wieder nicht.
Ich denke mal die ist wieder leer.

Kann die denn sooooo langsam auslaufen ?
Wenn die doch ein Loch hätte müsste die doch innerhalb Tage leer sein
und nicht erst nach einem Jahr.

Und das jährliche Dauerbefüllen kann keine Alternative sein.
Da baut man sich Gas ein um zu sparen und gibt dann für Klima befüllen das gesparte wieder aus :)

mfg
 
RalfXJ

RalfXJ

Member
Mitglied seit
12.06.2008
Beiträge
621
Danke
20
Standort
06792 Sandersdorf
Mahlzeit,

lasse es doch mal überprüfen. Die haben doch sicher Kontrastmittel mit eingefüllt.
Kleine Undichtigkeiten kann man dann sehen.

Gruß Ralf
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Jeppa sollten die Kontrastmittel verwendet haben können die prüfen wo es raus kommt! Es muß ja kein riesen Loch drin sein, sonder evtl ist eine Dichtung minimal undicht und das Zeug entweicht schön langsam

Gruß Peter
 

harley123

Member
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
64
Danke
0
Standort
56626
Hallo
Meine nimmt eine kiste :judge: :D

gruß Klaus
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...wenn demnächst wieder die "Klimawochen" kommen, pendelt sich der Angebotspreis für
eine Befüllung auf 48 Euronen ein ...bei fast allen Werkstätten - war bisher jedes Jahr so.
...übrigens, ATU sind zumeist die Ersten ...welche diesen Kurs ausrufen.
Blöde ist nur, das dann überall laaaange Schlangen vor den Befüllautomaten anstehen,
und es überhaupt nicht sicher ist, ob dein Auto auch noch "verarztet" wird...

...und ja,
Snoek wird ein winziges Leck im System haben ...im KFZ verflüchtigt sich zwar im Laufe der Zeit
das Kältemittel von selbst ...doch nach nur einem Jahr, ist bei einem intakten System NICHT normal - :judge:

Meine Klima wurde vor exakt 3 Jahren Neubefüllt ...hat seitdem keinen Service mehr gesehen, sie kühlt
noch immer - ABER - mittlerweile fehlt auch ihr a bissel was vom Kältemittel ...so ab und an, stoppt der
Kompressor, wo er sonst länger "arbeiten" täte und auch sollte - Die knapp 50 Euronen liegen bereit,
doch, komm' ich nicht an die Befüllgeräte - die Warteschlangen davor sind zuuuuu laaaaaang - bei jeder
..........................................Werkstätte, hier bei mir im Ruhrpott - :D
............und meinen Kleinen abgeben; eventuell 2 oder 3 Tage warten - das mag ich auch net.

Da heißt es also, immer wieder schauen - ob man nicht endlich, mal einen "Stau-Frei" Zeitpunkt erwischt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

klima schon wieder leer ?

klima schon wieder leer ? - Ähnliche Themen

  • Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel

    Fehlender Sicherheitsgurt, schwache Klima und Seitenspiegel: Hallo zusammen, meine Vorstellung ist schon ein paar Tage her. Zu dem Zeitpunkt war der Kauf noch nicht sicher, nun bin ich aber seit zwei Tagen...
  • Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion

    Bedienknopf für Lüftungsverteilung u. Klima weitgehend ohne Funktion: So langsam gucke ich mir ein paar Stellen am TJ ein wenig genauer an und es scheint das die Aussage vom Verkäufer "funktioniert alles" nicht so...
  • Klima Verdampfer

    Klima Verdampfer: Hallo, ich bin neu hier und grüße euch herzlich. Ich fahre einen Grande Cherokee 4,7 WG, 164 Kw, EZ 2003. Beim Ausbau des Wärmetauschers fiel mir...
  • Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe

    Commander: Heizung / Klima für 3. Sitzreihe: Der Commander hat am Unterboden vier lange Rohre zur Versorgung der 3. Passagierreihe. Nun bilde ich mir ein, daß zwei für die Klimaanlage sind...
  • Schon wieder Klima "Kompressor schaltet ihrgendwie nicht richtig"

    Schon wieder Klima "Kompressor schaltet ihrgendwie nicht richtig": Moin habe mal wieder ein Problemchen mit meiner Klimaanlage .. Gestern wars ja richtig warm ,also Klima an ...ne tut sich nix .!!.Wenn ich sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben