Klimaanlage und Geräusche von oben

Diskutiere Klimaanlage und Geräusche von oben im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen!   Ich habe seit Anfang September einen GC Overland und bin eigentlich rundum glücklich.   Allerdings stören mich zwei Sachen:   1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bjoern3355

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
19
Danke
1
Hallo Zusammen!
 
Ich habe seit Anfang September einen GC Overland und bin eigentlich rundum glücklich.
 
Allerdings stören mich zwei Sachen:
 
1. Wenn ich die Klimaanalge von 21. auf 22. Grad stelle wird die Luft zu um ein vielfaches heißer. Oft ist die 21. Grad einfach etwas zu 
    kühl. Stelle ich die Klimaanalge dann auf 22 Grad wird es viel zu heiß. D.h. die klimaanalge macht bei einem Grad Unterscheid einen
    riesen Sprung. Kennt jemand dieses Problem?
 
2. Seit neustem habe ich ich Geräusch aus der Richtung Dach. Das fängt bei ca. 50 kmh an und wird dann immer lauter. Das Geräusch 
    hört sich so ähnlich an als ob beim Radio der Empfang weg ist und es rauscht (das Radio ist ist aus! , dass nur zur Info ;-). Hat jemand das gleiche Problem.
 
Über Rückmeldung würde ich mich freuen.
 
Gruß aus München
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Hallo Bjoern!

Das Rauschen wird wohl von einem unzureichend geschlossenen Schiebedach kommen. Dein Freundlicher kann das kalibrieren. Das mit der Heizung dürfte so nicht sein. Ein Garantiefall?

BTW: Deine Fahrzeugdaten in der Signatur wären hilfreich.
 
ANDIHAN

ANDIHAN

Member
Mitglied seit
22.06.2007
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Hannover
... das mit der Klimaanlage habe ich auch. Ich halte es für normal, dass die Anlage versucht, die gewünschte (höhere) Temperatur so schnell wie möglich herzustellen. Deshalb kommt zunächst richtig Wärme. Wenn die 22 Grad erreicht sind, wird abgeregelt.
 

Bjoern3355

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
19
Danke
1
TommyPL schrieb:
Das mit der Klimaanlage habe ich auch. Ist meine ich ein Software-Fehler.
21 Grad sind zu kühl. Bei 22 bollert er die Hitze rein...
 
Es gibt da lt. www.wk2jeeps.com mittlerweile ein Service Bulletin.
Werd das beim 40.000er-Service (Ende der Woche) mal ansprechen.
 
Kann dann berichten.
 
Da bin ich gespannt. Danke für die Info!
 
VG
Björn
 
 

Bjoern3355

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
19
Danke
1
JeeperMani schrieb:
Hallo Bjoern!

Das Rauschen wird wohl von einem unzureichend geschlossenen Schiebedach kommen. Dein Freundlicher kann das kalibrieren. Das mit der Heizung dürfte so nicht sein. Ein Garantiefall?

BTW: Deine Fahrzeugdaten in der Signatur wären hilfreich.
 
Super!
Vielen Dank.
Das Auto ist ganz neu. Da werde ich wohl einen Termin ausmachen ........
 
 

Bjoern3355

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
19
Danke
1
ANDIHAN schrieb:
... das mit der Klimaanlage habe ich auch. Ich halte es für normal, dass die Anlage versucht, die gewünschte (höhere) Temperatur so schnell wie möglich herzustellen. Deshalb kommt zunächst richtig Wärme. Wenn die 22 Grad erreicht sind, wird abgeregelt.
 

Hallo Andreas!
 
Die 21 Grad sind einfach oft etwas zu kühl. Stellt man dann die 22 Grad ein, bläst er wirklich viel warme Luft in den Wagen und das hört dann zwar auf, aber gefühlt ist die Termperatur dann nicht um ein Grad sondern um einige Grad höher und das bleibt dann so. Das ist es so warm das man wieder 21 Grad einstellen muss, was dann etwas zu kühl ist. und so gehts dann wieder von vorne los.
 
Der Gang zum zur Wekstatt bleibt mir wohl nicht erspart.
 
Viele Grüße
Björn
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Bjoern3355 schrieb:
 
Super!
Vielen Dank.
Das Auto ist ganz neu. Da werde ich wohl einen Termin ausmachen ........
 
Na dann hoffe ich, dass Du nicht beim Vielmarkenhändler in der Wasserburger Landstraße bist. Sonst ab zum Flughafen nach Schwaig.
 

Bjoern3355

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
19
Danke
1
JeeperMani schrieb:
Na dann hoffe ich, dass Du nicht beim Vielmarkenhändler in der Wasserburger Landstraße bist. Sonst ab zum Flughafen nach Schwaig.
 
Du kennst den? Leider doch. Ich habe den Wagen zwar in Hamburg gekauft, aber in München gibt es den Hemmerle und den Kreidler. Per Zufall kenne ich beide Händler/Service und habe schon sehr schlechte Erfahrunge gemacht .......
 
Andere gibts hier nicht, oder?
 

 
Bjoern3355 schrieb:
 
Du kennst den? Leider doch. Ich habe den Wagen zwar in Hamburg gekauft, aber in München gibt es den Hemmerle und den Kreidler. Per Zufall kenne ich beide Händler/Service und habe schon sehr schlechte Erfahrunge gemacht .......
 
Andere gibts hier nicht, oder?
 
 
 

Ah, Du hast schon Schwaig geschrieben! Ich schau mal ....
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Der Hellinger ist ein old school Jeep Service in der 2. Generation. Da wird echter Service kompetent gemacht. Etwas abseits aber die Anfahrt wert. Da findest Du auch weder Fiats noch Alfas oder sonstiges Italozeug.
 

Bjoern3355

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
19
Danke
1
Hallo Manni!
 
Jeep in Schwaig war ein super Tipp. Der Fehler ist gefunden. An der Dachreeling gibt es zwei Öffnungen und in eine Öffnung ist ein kleines Blatt reingefolgen. Das Blatt war dann im Zwischenraum im Dach. Bei der Fahrt ist dann der Wind in Öffnung und das Blatt flatterte dann in diesem Hohlraum und hat das Geräusch verursacht. Sachen gibts .....
 
Klimaanlage ist auch behoben, ein Softwareupdate hat es behoben.
 
Gruß Björn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimaanlage und Geräusche von oben

Klimaanlage und Geräusche von oben - Ähnliche Themen

  • Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Grand Cherokee WK2 aus Canada Bj. 2018. Mein Problem ist das der Kompressor nicht angesteuert wird🥴und somit die...
  • Klimaanlage und Geräusche

    Klimaanlage und Geräusche: Hallo Freunde, Ich habe einen Wrangler JK, 2,8 Ltr. Diesel, Bj. 2008 und ein Problem mit der Klimaanlage. Angeblich sei der Kompressor...
  • Klimaanlage Geräusche

    Klimaanlage Geräusche: Hallo :wave: Ich bin neu in diesem Forum. Habe einen Jeep Grand Cherokee 2011 WK2 Overland Diesel   Meine Klimaanlage macht schon länger etwas...
  • Schlagähnliches Geräusch bei Einschalten der Klimaanlage

    Schlagähnliches Geräusch bei Einschalten der Klimaanlage: Moin moin und hallo Leidensgenossen,   Habe heute festgestellt, dass bei meinem JK ein unschönes Geräusch erklingt, wenn ich die Klimaanlage im...
  • Klimaanlage macht laute Puff-Geräusche

    Klimaanlage macht laute Puff-Geräusche: Habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD S-Limited. Seit ich ihn neu habe, macht die Klimaanlage laute Puffgeräusche. Hauptsächlich beim parkieren...
  • Ähnliche Themen

    • Klimaanlage ohne Funktion

      Klimaanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe ein Grand Cherokee WK2 aus Canada Bj. 2018. Mein Problem ist das der Kompressor nicht angesteuert wird🥴und somit die...
    • Klimaanlage und Geräusche

      Klimaanlage und Geräusche: Hallo Freunde, Ich habe einen Wrangler JK, 2,8 Ltr. Diesel, Bj. 2008 und ein Problem mit der Klimaanlage. Angeblich sei der Kompressor...
    • Klimaanlage Geräusche

      Klimaanlage Geräusche: Hallo :wave: Ich bin neu in diesem Forum. Habe einen Jeep Grand Cherokee 2011 WK2 Overland Diesel   Meine Klimaanlage macht schon länger etwas...
    • Schlagähnliches Geräusch bei Einschalten der Klimaanlage

      Schlagähnliches Geräusch bei Einschalten der Klimaanlage: Moin moin und hallo Leidensgenossen,   Habe heute festgestellt, dass bei meinem JK ein unschönes Geräusch erklingt, wenn ich die Klimaanlage im...
    • Klimaanlage macht laute Puff-Geräusche

      Klimaanlage macht laute Puff-Geräusche: Habe einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD S-Limited. Seit ich ihn neu habe, macht die Klimaanlage laute Puffgeräusche. Hauptsächlich beim parkieren...
    Oben