Klimakompressor XJ

Diskutiere Klimakompressor XJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi all! Weiß jemand aus dem Stehgraif, ob die Klimakompressoren zwischen XJ und ZJ kompatibel sind? Hätte im Sommer nämlich ganz gerne wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
luckydave

luckydave

AC/DC
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Hi all!

Weiß jemand aus dem Stehgraif, ob die Klimakompressoren zwischen
XJ und ZJ kompatibel sind?

Hätte im Sommer nämlich ganz gerne wieder einen funktionierenden
"Nippel-Steller" B)

Grüße
Lucky
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.224
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hier mal zwei Kompressor Varianten vom XJ:


Kompressor 4.0 non HO / BJ 1990


Kompressor 4.0 HO Faceliftmodell / BJ 2001

Und der hier von Claude ist auch für den XJ:

http://www.jeep-willys.ch/verkaufen.htm

Und auf dieser Seite sind alle SANDEN-Kompressoren vom XJ und ZJ nach Baujahr mit Bildern hinterlegt, mußt du dich mal selbst durchklicken und vergleichen. :thefinger:
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Besten Dank,

da habt Ihr mir schonmal geholfen. Mir war nicht klar, daß es beim XJ diese Unterschiede gibt (ich lern ja immernoch
den ZJ richtig kennen :thefinger: )
Werde mir die erforderlichen Infos beschaffen und mich wieder "mailden".


Viele Grüße
Dave
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
...aus welchem baujahr?
ich sag mal so salopp- nein passt nicht-
es sei denn du erwischt einen kompi aus dem facelift ab 96- da kannst glück haben, wenn der auch oben sitzt-was ich so aus dem stehgreif nicht mehr weiss
die alten haben alle einen anderen anschluss- und der kompi sitzt an der beifahrerseite- beim grand in der mitte des motors
ich schau mal ob ich noch einen vom grand hab

AW des Verkäufers:

Der Kompressor ist aus einem 92iger XJ, sitzt
auf der Beifahrerseite oben zwischen Motor und
Batterie. ( mittig sitzt ja der Motor )

Also David, guck mal nach, ob Du noch einen hast :thefinger:

Ach ja...mal am Rande gefragt:
Kühlerbauer in Bonn sachte mir "Kompressor undicht, MUSS man tauschen."
Ist das zwingend so, wenn der Kompressor undicht ist oder wollte der mir nur
wieder unnötig Kolhe aus den Rippen leihern weil ich mir das ja als V8 Fahrer
leisten können muss?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimakompressor XJ

Klimakompressor XJ - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor

    Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • klimakompressor

    klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
  • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

    Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor

      Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • klimakompressor

      klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
    • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

      Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
    Oben