Koppelstangen Tieferlegung

Diskutiere Koppelstangen Tieferlegung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tieferlegung mit Koppelstangen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepXQ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
12
Danke
0
Tieferlegung mit Koppelstangen
 

JeepXQ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
12
Danke
0
Hallo, wer von Euch hat seinen Jeep Grand Cherokee mit Koppelstangen tiefergelegt und kann mir bitte helfen? Vielen Dank. Lg von einer Frau
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
JeepXQ schrieb:
Hallo, wer von Euch hat seinen Jeep Grand Cherokee mit Koppelstangen tiefergelegt und kann mir bitte helfen? Vielen Dank. Lg von einer Frau
Was möchtest du denn wissen? :)
 

JeepXQ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
12
Danke
0
Ich habe gestern die Koppelstangen verbaut, mit Tester eingestellt damit sie wirklich gerade sind. Nur lässt er mich nicht mehr in die Parkposition runter. Er blinkt und blinkt. Beim abstellen und stehen lassen ist er irgendwann wieder auf Offroad2. Stufe zwei und eins fährt er runter ohne Probleme, nur weiter geht's nicht. Weißt du wo das maximum ist? Anscheinend sind die versprochenen 90mm (abgesehen davon möcht ich e nicht soweit runter) gar nicht möglich?! Er geht max 2cm weiter runter als original, dann ist Ende...
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
JeepXQ schrieb:
Ich habe gestern die Koppelstangen verbaut, mit Tester eingestellt damit sie wirklich gerade sind. Nur lässt er mich nicht mehr in die Parkposition runter. Er blinkt und blinkt. Beim abstellen und stehen lassen ist er irgendwann wieder auf Offroad2. Stufe zwei und eins fährt er runter ohne Probleme, nur weiter geht's nicht. Weißt du wo das maximum ist? Anscheinend sind die versprochenen 90mm (abgesehen davon möcht ich e nicht soweit runter) gar nicht möglich?! Er geht max 2cm weiter runter als original, dann ist Ende...
Wie viel sind die Koppelstangen denn kürzer als die originalen?
Irgendwann ist halt Ende, dann geht er auf Störung weil der Wagen nicht weiß wo er sich befindet.
 

JeepXQ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
12
Danke
0
GranCherokee93, dass hilft mir nicht weiter. Die vorderen Koppelstangen sind länger zu machen um tiefer zu kommen... Also verstehe ich deine Aussage nicht mit um wieviel sie kürzer sind? Ich bräuchte jemanden mit Ahnung von Luftfahrwerken. Lg
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
JeepXQ schrieb:
GranCherokee93, dass hilft mir nicht weiter. Die vorderen Koppelstangen sind länger zu machen um tiefer zu kommen... Also verstehe ich deine Aussage nicht mit um wieviel sie kürzer sind? Ich bräuchte jemanden mit Ahnung von Luftfahrwerken. Lg
Wie gesagt, in dem link steht alles drin wie man die einstellen muss.
Dann noch viel Spaß.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Einen Versuch gebe ich dir noch.
Also, wie viel sind deine Koppelstangen vorne länger und hinten kürzer als Original? Wenn man das übertreibt (wie in dem Thread auch beschrieben) geht dein Fahrwerk auf Störung weil es nur einen gewissen Bereich abdecken kann.
 

JeepXQ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
12
Danke
0
Ich habe sie genauso eingestellt wie in dem Thread beschrieben. Geht nicht zurück auf Parkposition. Länger gestellt, kürzer gestellt, alles ausprobiert. Anscheinend geht er nur 1,95cm oder so tiefer. Der Hersteller sagt 90mm. Also könnte ich ja gar nix falsch machen?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
JeepXQ schrieb:
Ich habe sie genauso eingestellt wie in dem Thread beschrieben. Geht nicht zurück auf Parkposition. Länger gestellt, kürzer gestellt, alles ausprobiert. Anscheinend geht er nur 1,95cm oder so tiefer. Der Hersteller sagt 90mm. Also könnte ich ja gar nix falsch machen?
Und wenn du die originalen wieder rein machst gehen alle Positionen?
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Daniel, was eine Geduld, Respekt ;)

Und so btw, es ist mir echt schnurzegal ob die Frage von einer Frau oder einem Mann gestellt wurde.

Manche Leute sind echt beratungsresistent, meine Güte.
 

JeepXQ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
12
Danke
0
GrandCherokee93 schrieb:
Und wenn du die originalen wieder rein machst gehen alle Positionen?
 
Ja mit den Originalen sind alle Stufen kein Problem. Ansonsten fährt er Stufe 2 und 1 runter und bei Park blinkt er nur und findet keine Position. 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
JeepXQ schrieb:
 
Ja mit den Originalen sind alle Stufen kein Problem. Ansonsten fährt er Stufe 2 und 1 runter und bei Park blinkt er nur und findet keine Position. 
Dann weiß ich nicht wo das Problem liegt. Aus der Ferne auch nicht mal eben so zu sagen/beheben.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.666
Danke
1.587
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das könnte daran liegen, dass der druck im vorratsbehälter zu hoch wird. der kompressor kann nicht unbegrenzt arbeiten, da es sich um ein geschlossenes system handelt.
 

JeepXQ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
12
Danke
0
Steira schrieb:
das könnte daran liegen, dass der druck im vorratsbehälter zu hoch wird. der kompressor kann nicht unbegrenzt arbeiten, da es sich um ein geschlossenes system handelt.
 

JeepXQ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2019
Beiträge
12
Danke
0
Was ich aber nicht verstehe, da es bei anderen auch funktioniert? Hmm... Laut hersteller sind bis zu 90mm drin... Bei mir geht's schon nicht mit 1,5cm...
 

Static

Member
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
32
Danke
2
Standort
Theres
Gibt es eigentlich auch was für bj 2016 2017 alle die ich finde zur Tieferlegung sind nur bis Bj 2015 was ist da geändert worden?
Hat einer vielleicht Bilder und genaue Maße von den Teilen?
 

GuusNLB

Member
Mitglied seit
11.03.2015
Beiträge
94
Danke
13
Standort
Belgiën/Niederlanden
Warum hast du überhaupt noch tiefergelegt mit Stänge ????
Warum nicht mittels Llams-module, wie ich beschrieben habe vor ungefähr 1,5 Jahre zurück ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Koppelstangen Tieferlegung

Koppelstangen Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange

    Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange: Hallo zusammen, Da an meinem Commander 3.0 Diesel das Fahrwerk fällig ist, vorderer rechter Stoßdämpfer ölt, habe ich heute mal unters Auto...
  • Welche Koppelstangen?

    Welche Koppelstangen?: Guten Abend. Bin der neue hier 🫡 Ich habe die Suche im Forum genutzt aber nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir jemand bei der aussuchen...
  • Aufnahme Koppelstangen

    Aufnahme Koppelstangen: Ich suche eine Aufnhme für die Koppelstange hat jemand einen WJ geschlachtet ?
  • Tieferlegung mit Koppelstangen

    Tieferlegung mit Koppelstangen: Hallo zusammen, also ich hab sehr viel gelesen aber leider blick ich nicht durch ich will meinen Jeep grand cherokee summit bj 2015 um zirka 7-8cm...
  • Quadra Lift Tieferlegung mit Koppelstangen Li/Re Gewinde

    Quadra Lift Tieferlegung mit Koppelstangen Li/Re Gewinde: Hallo Wir möchten unseren Grand Cherokee Summit (11/2015) ebenfalls mittels Koppelstangen etwas Tiefer legen. Dies soll über die...
  • Ähnliche Themen

    • Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange

      Abgerissen Schraubenkopf an Koppelstange: Hallo zusammen, Da an meinem Commander 3.0 Diesel das Fahrwerk fällig ist, vorderer rechter Stoßdämpfer ölt, habe ich heute mal unters Auto...
    • Welche Koppelstangen?

      Welche Koppelstangen?: Guten Abend. Bin der neue hier 🫡 Ich habe die Suche im Forum genutzt aber nichts passendes gefunden, vielleicht kann mir jemand bei der aussuchen...
    • Aufnahme Koppelstangen

      Aufnahme Koppelstangen: Ich suche eine Aufnhme für die Koppelstange hat jemand einen WJ geschlachtet ?
    • Tieferlegung mit Koppelstangen

      Tieferlegung mit Koppelstangen: Hallo zusammen, also ich hab sehr viel gelesen aber leider blick ich nicht durch ich will meinen Jeep grand cherokee summit bj 2015 um zirka 7-8cm...
    • Quadra Lift Tieferlegung mit Koppelstangen Li/Re Gewinde

      Quadra Lift Tieferlegung mit Koppelstangen Li/Re Gewinde: Hallo Wir möchten unseren Grand Cherokee Summit (11/2015) ebenfalls mittels Koppelstangen etwas Tiefer legen. Dies soll über die...
    Oben