Kosten neue Frontscheibe SRT8?

Diskutiere Kosten neue Frontscheibe SRT8? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich würde sogar behaupten Carglass ist besser als die Chrysler-Werkstatt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Ich würde sogar behaupten Carglass ist besser als die Chrysler-Werkstatt.
 

Haeken

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
162
Danke
7
Na ja, im Bereich der Scheibe mag das sein.
Nur wenn beim Einbau des Spiegels z.B. die Kamera verstellt wird, welche den Sensor für das automatische Fernlicht inne hat, darfst du dann doch wieder zu Jeep, dass diese das Dingen neu justieren. Oder der Regensensor etc....
Da wird sich die Werkstatt dann auch bedanken.
 
Gruß
Haeken
der mit Carglass bisher keine guten Erfahrungen gemacht hat.
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Eben das mein ich. Wenn da gemurkst würde, können die Chryslers es vor Ort gleich richten.
 
Im übrigen halte ich ziemlich viel von meiner Garage. Habe noch nix Negatives über Gutmann gehört und auch selbst bisher (bei meinem alten Z) mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht.  :satisfied:
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.201
Danke
779
Tommi 69,
 
ich hatte gerade Langeweile und habe Deine Beiträge gelesen.
 
Wohin willst Du eigentlich ?
 
Rabattretter für TK ???
 
Sofern  keine TK abgeschlossen ( selber Schuld ) wurde ist die Frage nach dem Preis einer Scheibe ok.
 
Wenn eine TK im Vertrag verankert ist, enthält dieser eine SB von € 150,- oder  ?? -- Immer noch günstiger als aus dem eigenen Geldbeutel.
 
aral
 
 

Det65

Guest
Es gibt auch Vertragswerkstätten die selbst Carglas anrufen um die Scheibe zu wechseln, schon allein der Garantie wegen wird der schwarze Peter weitergegeben. Der Kunde bekommt es auch nicht mit...Ich arbeite selbst in einer freien Werkstatt und habe viele Scheiben ausgetauscht, manche sind nicht ohne.
Es gibt niemanden der mehr Erfahrung hat wie Carglas, und all die speziellen Werkzeuge hat.
 
Gruß Detlef
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Wir haben hier die Autoglaserei Sooth :inlove:  und da kommt Carglas nicht im geringsten mit :wave:
 
Grüße aus Ffm
 
Tommi69

Tommi69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
384
Danke
11
Standort
Freiburg
Kleiner Nachtrag:
Nach 5 Wochen Wartezeit konnte FIAT dann endlich eine passende und vor allem originale Scheibe liefern. Kosten: 705,- die neue Scheibe und knapp 500,- der Einbau.
 
Wurde auch eingebaut und wäre soweit perfekt, wenn die Spezialisten nicht beim Rausnehmen der alten Scheibe die vordere Dachhimmelkante beschädigt hätten. Gut, sieht man nur, wenn man es weiß, aber trotzdem ein Schaden, der jetzt über die Haftpflicht vom Betrieb abgewickelt wird.
 
Gibt also gratis nen komplett neuen Himmel, und wenn wir schon dabei sind, noch gleich 2 neue Sonnenblenden... Und vielleicht ne Dodge Viper als Leihwagen...  :thefinger_red:
 
 
 
 
 
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Tommi69 schrieb:
Kleiner Nachtrag:
Nach 5 Wochen Wartezeit konnte FIAT dann endlich eine passende und vor allem originale Scheibe liefern. Kosten: 705,- die neue Scheibe und knapp 500,- der Einbau.
 
Wurde auch eingebaut und wäre soweit perfekt, wenn die Spezialisten nicht beim Rausnehmen der alten Scheibe die vordere Dachhimmelkante beschädigt hätten. Gut, sieht man nur, wenn man es weiß, aber trotzdem ein Schaden, der jetzt über die Haftpflicht vom Betrieb abgewickelt wird.
 
Gibt also gratis nen komplett neuen Himmel, und wenn wir schon dabei sind, noch gleich 2 neue Sonnenblenden... Und vielleicht ne Dodge Viper als Leihwagen...  :thefinger_red:
500 € für 2 1/2 Std. Arbeit ?? :omg:  Ich glaub ich mach was falsch :no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kosten neue Frontscheibe SRT8?

Kosten neue Frontscheibe SRT8? - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

    Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
  • Kosten für vordere Sitze neu machen

    Kosten für vordere Sitze neu machen: Hallo zusammen, könnt Ihr mir mal euere Erfahrung teilen, was es kostet die beiden vorderen Sitze beim Sattler neu beziehen zu lassen? muss auch...
  • Neue KFz-Steuer für 2,7crd. Kosten?

    Neue KFz-Steuer für 2,7crd. Kosten?: Hallo Bis dato beträgt die jährliche Steuerlast für den GC 2.7crd 460 €, soweit ich weiß. Hat sich nicht die Steuertabelle seit kurzem geändert...
  • KOSTEN Steckachsen neu Abdichten?

    KOSTEN Steckachsen neu Abdichten?: Hallo! Wie vorhin schon erwähnt, werden meine Steckachsen mit neuen Simmeringen abgedichtet und bei dieser Aktion natürlich auch das Achsöl der HA...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?

      Umrüstung von Ami auf EU bei einem TJ Kosten?: Hallo in dieser Jeep Gemeinde, ich beabsichtige mir einen TJ zuzulegen, 4 ltr. mit Automatik eventuell einen Ami, kann mir jemand sagen was die...
    • Kosten für vordere Sitze neu machen

      Kosten für vordere Sitze neu machen: Hallo zusammen, könnt Ihr mir mal euere Erfahrung teilen, was es kostet die beiden vorderen Sitze beim Sattler neu beziehen zu lassen? muss auch...
    • Neue KFz-Steuer für 2,7crd. Kosten?

      Neue KFz-Steuer für 2,7crd. Kosten?: Hallo Bis dato beträgt die jährliche Steuerlast für den GC 2.7crd 460 €, soweit ich weiß. Hat sich nicht die Steuertabelle seit kurzem geändert...
    • KOSTEN Steckachsen neu Abdichten?

      KOSTEN Steckachsen neu Abdichten?: Hallo! Wie vorhin schon erwähnt, werden meine Steckachsen mit neuen Simmeringen abgedichtet und bei dieser Aktion natürlich auch das Achsöl der HA...
    Oben