Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

Diskutiere Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor: Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin. Kürzlich habe...
Anton A. Kainzner

Anton A. Kainzner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2022
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Tiflis, Georgien
Fahrzeug
JEEP Wrangler JK (CRD) - 2007
JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor:
Vielleicht kann mir jemand kurz helfen und folgendes erklären, da ich ein absoluter Laie bin.
Kürzlich habe ich hier in Tiflis, Georgien das sogenannte Coolant Reservoir (siehe Bild im Anhang vom alten Tank) bei meinem Jeep Wrangler CRD (Dieselmotor) austauschen lassen.
Nun habe ich zwei Beobachtungen gemacht, welche mir hier in Tiflis keiner erklären kann, nämlich:
  • Hat dieses Kühlreservoir zwei Kammern?
  • Wenn der Motor kalt ist, dann ist die Kühlflüssigkeit zwischen Minimum und Maximum (eher mehr gegen Maximum voll). Das scheint in Ordnung zu sein.
  • Wenn der Motor läuft und auf normaler Betriebstemperatur ist, dann neigt sich der Level der Kühlflüssigkeit auf einer Seite des Reservoirs nach unten und unter den Minimum Strich, die andere Hälfte im Reservoir ist auf Maximum.
Kann mir vielleicht jemand kurz erklären ob das normal ist? Könnte vielleicht eine Luftblase im Kuehlsystem sein?
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Anton.
 

Anhänge

Thema:

Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor

Kühlreservoir - JEEP Wrangler CRD (2007) Diesel Motor - Ähnliche Themen

  • Jeep schüttelt sich im Leerlauf

    Jeep schüttelt sich im Leerlauf: Hallo zusammen, Mein Jeep scheint beleidigt zu sein, wollte heute eine Runde drehen und er schüttelt sich so rau läuft er. Fehlercode mit...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben