kühlwassergeruch im XJ

Diskutiere kühlwassergeruch im XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, kommt mir seit einiger Zeit so vor, als ob es im Fahrzeug komisch riecht. Als ich eben einen Liter Kühlwasser nachfüllt kam es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cherokeeJunka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Hallo Zusammen,


kommt mir seit einiger Zeit so vor, als ob es im Fahrzeug komisch riecht.

Als ich eben einen Liter Kühlwasser nachfüllt kam es mir so
vor, als ob der Geruch Kühlwasser ist.
Bin mir aber nicht sicher und ich kann auch keine nasse Stellen im
Fahrzeug finden.

Hat jemand eine Idee wo ich mal nachschauen kann.
 

Pibe

Member
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Pinneberg
Hallo,
Heizungskühler undicht? Am besten mal das Kühlsystem abdrücken, und schauen ob es irgendwo leckt, den Teppich im Fahrzeug auch mal hochnehmen.
Kann auch sein wenn am Motor irgendwas tropft das du die Dämpfe vom Kühlerfrostschutz durch das Gebläse von der Heizung in den Fahrgastraum reinkommen.
Gruß
Frank
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Also dieses Problem hatte ich bei einem anderen Auto, da war er dann tatsächlich der Wärmetauscher der Heizung. Nur war das dadurch deutlich zu erkennen dass die Frontscheibe fast ständig beschlagen war. Wenn das nicht so ist, aber der Geruch im Innenraum feststellbar, wird es wohl aus dem Motorraum kommen. irgendwo muss der Liter ja auch geblieben sein, oder warum wurde nachgefüllt?

Gruß aus Brandenburg
 
Greg553

Greg553

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
45770 Marl
hatte ich auch schon mal, da war es der wärmetauscher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kühlwassergeruch im XJ

kühlwassergeruch im XJ - Ähnliche Themen

  • Kühlwassergeruch und Wasserverlust

    Kühlwassergeruch und Wasserverlust: Hi Leute,   mein 2.5er YJ rinnt aus....nunja...is nicht wild, aber doch. Sieht so aus, als käme es von der WaPu, bin mir aber nicht sicher. Die...
  • kühlwassergeruch im Innenraum

    kühlwassergeruch im Innenraum: Hallo , hab jetzt seit einer Woche nen 4,7 Grani Bj.1999, mein alten Grani hab ich schweren Herzens abgegeben....so nun zu meinem Problem:Wenn das...
  • Ähnliche Themen

    • Kühlwassergeruch und Wasserverlust

      Kühlwassergeruch und Wasserverlust: Hi Leute,   mein 2.5er YJ rinnt aus....nunja...is nicht wild, aber doch. Sieht so aus, als käme es von der WaPu, bin mir aber nicht sicher. Die...
    • kühlwassergeruch im Innenraum

      kühlwassergeruch im Innenraum: Hallo , hab jetzt seit einer Woche nen 4,7 Grani Bj.1999, mein alten Grani hab ich schweren Herzens abgegeben....so nun zu meinem Problem:Wenn das...
    Oben