kühlwassergeruch im Innenraum

Diskutiere kühlwassergeruch im Innenraum im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo , hab jetzt seit einer Woche nen 4,7 Grani Bj.1999, mein alten Grani hab ich schweren Herzens abgegeben....so nun zu meinem Problem:Wenn das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hausmarque

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2009
Beiträge
5
Danke
0
Hallo ,
hab jetzt seit einer Woche nen 4,7 Grani Bj.1999, mein alten Grani hab ich schweren Herzens abgegeben....so nun zu meinem Problem:Wenn das fahrzeug eine bestimmte Motor temp. ereicht hat und ich die Heizung einschalte riechts im Innenraum sehr stark nach Kühlwasser...mein verdacht wäre der Heizungskühler,aber bin mir nicht sicher da im Innenraum nichts feucht ist.....konnte bis jetzt nach 300km auch kein Kühlwasserverlust feststellen...Hoffe jemand hat so ein ähnliches Problem mal gehabt und kann mir weiter helfen ? :rolleyes:

Vielen dank schonmal im voraus....
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
doofer gedanke... aber kann das sein das der Wärmetauscher einfach nur tierisch versifft ist, evtl. durch einen alten Schaden, und daher noch so riecht?
 
lwnnew0

lwnnew0

Neu hier
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Vlbg./AUSTRIA
Hallo,
hatte auch das gleiche Problem.
Beobachte ob nicht beim Beheizen der Frontscheibe diese im unteren Bereich beschlägt.
War bei mir der Fall. Es war aber kein herkömmlicher Wasserdampf. Der Film auf der Scheibe war leicht schmierig . . .
Diagnose: Wärmetauscher undicht!
Gruß
Wolferl
 

hausmarque

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2009
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,
hatte auch das gleiche Problem.
Beobachte ob nicht beim Beheizen der Frontscheibe diese im unteren Bereich beschlägt.
War bei mir der Fall. Es war aber kein herkömmlicher Wasserdampf. Der Film auf der Scheibe war leicht schmierig . . .
Diagnose: Wärmetauscher undicht!
Gruß
Wolferl
Naja wenn es der wärmetausche ist , was hast du bezahlt für das richten lassen?
Mfg hausmarque
 
lwnnew0

lwnnew0

Neu hier
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Vlbg./AUSTRIA
WT habe ich aus der bucht und den austausch selber gemacht . . . . .
bezüglich wechsel des WT sind auch beiträge im forum zu finden.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.166
Danke
8.040
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dafür muß das Dashboard raus - da sind die Jungens schon mindestens einen Tag mit beschäftigt...

Da kannst du mal schauen:

http://www.youtube.com/watch?v=JM_oGK1DVXw

Auch in den vorgeschlagenen Links bei Youtube findest du noch das eine oder andere Filmchen dazu.

( Heater Replacement Jeep Grand Cherokee WJ als Suchbegriff :rolleyes: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kühlwassergeruch im Innenraum

kühlwassergeruch im Innenraum - Ähnliche Themen

  • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

    Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
  • Abgasgeruch im Innenraum

    Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
  • Innenraum Blenden

    Innenraum Blenden: Guten Tag, kennt jemand evtl. einen Händler der mit wk 3 teilen handelt? , ich suche vergebens die beiden Blenden in grau die übern Tacho und dem...
  • Kühlwassergeruch und Wasserverlust

    Kühlwassergeruch und Wasserverlust: Hi Leute,   mein 2.5er YJ rinnt aus....nunja...is nicht wild, aber doch. Sieht so aus, als käme es von der WaPu, bin mir aber nicht sicher. Die...
  • kühlwassergeruch im XJ

    kühlwassergeruch im XJ: Hallo Zusammen, kommt mir seit einiger Zeit so vor, als ob es im Fahrzeug komisch riecht. Als ich eben einen Liter Kühlwasser nachfüllt kam es...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT

      Frage zu Carbon im Innenraum eines Jeep SRT: Hallo liebe Jeep Fans - ich besitze seit 3 Wochen einen 2015er GJ SRT => dessen Carbon Verkleidung über dem Handschuhfach ist defekt und muss...
    • Abgasgeruch im Innenraum

      Abgasgeruch im Innenraum: Hallo zusammen, und ein gesundes neues Jahr ! Ich hab Zeit ca 4-6 Wochen das Problem das wenn ich wärend der Fart eine Scheibe leicht oder auch...
    • Innenraum Blenden

      Innenraum Blenden: Guten Tag, kennt jemand evtl. einen Händler der mit wk 3 teilen handelt? , ich suche vergebens die beiden Blenden in grau die übern Tacho und dem...
    • Kühlwassergeruch und Wasserverlust

      Kühlwassergeruch und Wasserverlust: Hi Leute,   mein 2.5er YJ rinnt aus....nunja...is nicht wild, aber doch. Sieht so aus, als käme es von der WaPu, bin mir aber nicht sicher. Die...
    • kühlwassergeruch im XJ

      kühlwassergeruch im XJ: Hallo Zusammen, kommt mir seit einiger Zeit so vor, als ob es im Fahrzeug komisch riecht. Als ich eben einen Liter Kühlwasser nachfüllt kam es...
    Oben