Blackpoison
Member
Threadstarter
Hey Jungs,
habe hier 2 Kurbelwellen liegen 4,0 Liter I6, am Ende der Welle ist eine
Tasche in der muss das Pilotlager, bei der einen Welle ist die Tasche 20mm tief,
bei der anderen 14mm.
Nach meinem Wissen sind die Wellen angeblich von 1991-2001 alle gleich,
was in meinem Fall leider nicht ganz stimmt.
Das Pilotlager ist 14mm und soll in die Welle mit der Tasche von 14mm,
also wäre es mit dem Ende der Welle bündig. Steht also 6mm weiter raus
wie bei der anderen Welle. (Die Welle mit der 20mm Tasche ist kaputt)
So wie ich das jetzt gemessen habe wird das Schaltgetriebe AX15 nicht mehr
weit genug in die Welle gehen, es fehlen 6mm.
Weiß einer warum es scheinbar doch min 2 verschiedene Kurbelwellen gibt?
Gruß
Markus
habe hier 2 Kurbelwellen liegen 4,0 Liter I6, am Ende der Welle ist eine
Tasche in der muss das Pilotlager, bei der einen Welle ist die Tasche 20mm tief,
bei der anderen 14mm.
Nach meinem Wissen sind die Wellen angeblich von 1991-2001 alle gleich,
was in meinem Fall leider nicht ganz stimmt.
Das Pilotlager ist 14mm und soll in die Welle mit der Tasche von 14mm,
also wäre es mit dem Ende der Welle bündig. Steht also 6mm weiter raus
wie bei der anderen Welle. (Die Welle mit der 20mm Tasche ist kaputt)
So wie ich das jetzt gemessen habe wird das Schaltgetriebe AX15 nicht mehr
weit genug in die Welle gehen, es fehlen 6mm.
Weiß einer warum es scheinbar doch min 2 verschiedene Kurbelwellen gibt?
Gruß
Markus