silversurfer997
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Hallo,
ich habe meinen Unlimited (einen Polar) jetzt 8 tkm und nun ist es mir gestern zum zweiten Mal passiert, dass mir das Auto bei moderater Kurvenfahrt ausbrechen wollte und ich es wieder durch Gegenlenken einfangen musste.
Ich weiß kein Sportwagen, keine Limousine, kein SUV, eben ein Wrangler. Bitte nicht die Diskussion eröffnen, ob es das richtige Auto für mich ist ;-)
Druck: Im Sommer 2,7, jetzt im Winter bei kühleren Temperaturen zeigt er zu Beginn meist 2,3 an und steigt dann etwas an wenn die Reifen wärmer werden.
Reifen: Die 18 Zöller Serienbereifung Dueler M+S, keine Schneeflocke.
Verhältnisse: 6 Grad, feuchte Straße.
Situation: Links abgebogen im 90 Grad Winkel bei normaler Geschwindigkeit, so wie die anderen Autos (ja ich habe einen Wrangler) vor und nach mir.
Sonstiges: alles Serie, Fahrwerk ab Werk.
Wie sind Eure Erfahrung dazu bzw. an welchen Parametern kann ich was machen, damit ich in den Kurven etwas "sicherer bin" MIT dem Wrangler? Vielleicht ist es auch einfach so, aber es könnte ja sein, dass etwas optimierbar ist außer langsamer Fahren.
Danke+Gruß,
Frank
ich habe meinen Unlimited (einen Polar) jetzt 8 tkm und nun ist es mir gestern zum zweiten Mal passiert, dass mir das Auto bei moderater Kurvenfahrt ausbrechen wollte und ich es wieder durch Gegenlenken einfangen musste.
Ich weiß kein Sportwagen, keine Limousine, kein SUV, eben ein Wrangler. Bitte nicht die Diskussion eröffnen, ob es das richtige Auto für mich ist ;-)
Druck: Im Sommer 2,7, jetzt im Winter bei kühleren Temperaturen zeigt er zu Beginn meist 2,3 an und steigt dann etwas an wenn die Reifen wärmer werden.
Reifen: Die 18 Zöller Serienbereifung Dueler M+S, keine Schneeflocke.
Verhältnisse: 6 Grad, feuchte Straße.
Situation: Links abgebogen im 90 Grad Winkel bei normaler Geschwindigkeit, so wie die anderen Autos (ja ich habe einen Wrangler) vor und nach mir.
Sonstiges: alles Serie, Fahrwerk ab Werk.
Wie sind Eure Erfahrung dazu bzw. an welchen Parametern kann ich was machen, damit ich in den Kurven etwas "sicherer bin" MIT dem Wrangler? Vielleicht ist es auch einfach so, aber es könnte ja sein, dass etwas optimierbar ist außer langsamer Fahren.
Danke+Gruß,
Frank