KW Gewindefedern für SRT

Diskutiere KW Gewindefedern für SRT im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Ich bin kai, komme aus der nähe von Oldenburg (Niedersachsen). Ich suche nach Erfahrungswerten von Den...
Kai481

Kai481

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
59
Danke
2
Standort
Niedersachsen / Landkreis Oldenburg
Hallo zusammen.
Ich bin kai, komme aus der nähe von Oldenburg (Niedersachsen).
Ich suche nach Erfahrungswerten von
Den Gewinde-Tieferlegungsfedern der Firma
KW. Wollte meinen Jeep Grand cherokee srt
Bj 07/2016 gerne etwas tieferlegen. Habe leider in der sufu nichts finden können.
kann mir jemand von euch was darüber erzählen?

gruss kai
 

Klaus SRT

Neu hier
Mitglied seit
22.06.2023
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Kai,

Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber eigentlich fällst das auch genau in meine Rubrik. Hast Du Hier schon umgerüstet oder Erfahrungen sammeln können ? Ich möchte vor allen Dingen das doch sehr hölzerne Ansprechverhalten der serienmäßigen Federn / Dämpfung verbessern, was auch ein Wippen des Fahrzeuges gerade bei langsamer Fahrt und schlechter Fahrbahn verursacht. Also ein feinfühligeres Ansprechverhalten !! und nicht unbedingt eine Tieferlegung. Mein Model ist aus 08/2017.
Leider findet man bis heute hierzu immer noch keine ordentlichen Auskünfte, selbst bei KW nicht.
 

Klaus SRT

Neu hier
Mitglied seit
22.06.2023
Beiträge
2
Danke
0
Hallo Kai,
im Prinzip kann ich Die hier nur voll beipflichten. Auch Ich würde gern das hölzerne Ansprechverhalten des Fahrwerks verbessern. Auf Grund des Federaufbaus der KW Federn, oben dünnere unten dickere Windungen, könnte ich mir ein besseres Ansprechverhalten vorstellen. Aber leider wie gesagt findet man nichts. Auch eine telefonische Kontaktaufnahme mit KW hat hierzu keine verlässliche Aussage ergeben. Unsicher bin ich mir auch über die Beschreibung von KW, bedingt geeignet für elektronische Fahrwerke. Und beim SRT sind die Dämper ja elektronisch verstellbar. Eventuell hast Du ja mittelerweile den Mut gehabt umzurüsten ?
 
Thema:

KW Gewindefedern für SRT

KW Gewindefedern für SRT - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht

    OEM Nummer für Anlasser Solenoid Stecker gesucht: Hallo Forum Bei meinem 2002 WJ 4.7L Overland feht dieser Steckerteil am starter. (war nur gebastelt). Kann mir jemand sagen welches die OEM Nummer...
  • Ähnliche Themen

    Oben