KW Riemenscheibe

Diskutiere KW Riemenscheibe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Miteinander! Bekomme die Scheibe nicht ab da diese sich mitdreht. Kenne das vom Schalter das man den Gang einlegt, die Bremse betätigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
Hallo Miteinander!


Bekomme die Scheibe nicht ab da diese sich mitdreht.
Kenne das vom Schalter das man den Gang einlegt, die Bremse betätigt damit sich die KW nicht mitdrehen läßt.

Mit Gewalt und Brechstange möchte ich wegen dem Deckel nicht unbedingt vorgehen.

Hat da einer einen Tip für mich?

Gruß Daniel
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Mit 2 langen Montierhebeln hab ich die Riemenscheibe schon vorsichtig runter(gehebelt)bekommen.
Wenn du einen Lenkradabzieher hast, probiers damit...
Ich glaub, vor kurzem war hier erst ein Thread dazu... :eek:
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
So gings bei mir mitm abzieher......wenn der erstmal richtig sitzt gehts leicht runter (aber die schraube ansetzen ums Gewinde nich zuzersägen)
Die Schraube ging mitm starken Schlagschrauber los......der is eben so schnell das die KW sich net mitdreht
Anhang anzeigen 9287
Gruß Sascha
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
Zum runterhebeln habe ich bereits den passenden Abzieher - dazu brauche ich den speziellen, da sich der Motor in eingebauten Zustand befindet.Mit dem 3arm hatte ich zu wenid Platz.

Das Problem ist das Öffnen der 19 Schraube - einenSchlagschrauber besitze ich nicht und mit den Montierhebel finde ich keine Möglichkeit das Ding zu arretieren.

@Sascha
Auf deinem Bild ist ja die Schraube noch drinnen - muß die nicht ganz raus?

Gruß Daniel
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Ja die mus raus......hab die auch nur paar umdrehungen reingedreht das ich den Abzieher drauf ansetzen konnte ums Gewinde zuschonen.
wie gesagt ausgebaut hab ichs mitm abzieher.......aber als ich die Zündung eingestellt habe hatte ich da ein "werkzeug" um die Scheibe zu drehn (bevor ich drauf kahm einfach ne Ratsche mit nuss auf die schraube zu setzten)
hab da mal eben en bild von gemacht .....is nur en u-eisen an das ich zwei schrauben drangebraten habe
Anhang anzeigen 9289
Anhang anzeigen 9288
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
Danke für den Tip -Hatte jetzt aber keine Geduld mehr.Mit dem Montierhebel zwischen äußerem Rand und einer Querstrebe eingeklemmt und dann mit einer Verlängerung rausgeschraubt.

Morgen darf der Abzieher seine Arbeit verrichten.

Jetzt heißt es erstmal ab zum Baggersee.


Einen schönen Sonntag noch!

Gruß Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KW Riemenscheibe

KW Riemenscheibe - Ähnliche Themen

  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td

    Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td: Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines XJ von 1995. Der Gute hat erst 116000km gelaufen, stand Allerdings seit 2014 in einer Garage...
  • Kurbelwellen- Riemenscheibe

    Kurbelwellen- Riemenscheibe: Moin Kann sich die Kurbelwellen- Riemenscheibe lösen und in der Flucht verrutschen ? ist jetzt vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt , aber der...
  • Metall Riemenscheibe Servopumpe

    Metall Riemenscheibe Servopumpe: Ich probiere es mal so. Mein 5.9 hat im Laufe der Jahre so einige Plastikriemenscheiben gefressen. Woran das liegt ist mir klar. Der Riemen treibt...
  • Kurbelwelle (Riemenscheibe)

    Kurbelwelle (Riemenscheibe): Hallo . Ich habe an meinem srt ein mahlendes Geräusch an der Kurbelwelle. Kann mir jemand sagen ob die riemenscheibe die auf der Kurbelwelle sitzt...
  • Ähnliche Themen

    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td

      Servopumpe Riemenscheibe XJ 1995 2.5 Td: Hallo, ich bin seit ein Paar Tagen Besitzer eines XJ von 1995. Der Gute hat erst 116000km gelaufen, stand Allerdings seit 2014 in einer Garage...
    • Kurbelwellen- Riemenscheibe

      Kurbelwellen- Riemenscheibe: Moin Kann sich die Kurbelwellen- Riemenscheibe lösen und in der Flucht verrutschen ? ist jetzt vielleicht ein wenig blöd ausgedrückt , aber der...
    • Metall Riemenscheibe Servopumpe

      Metall Riemenscheibe Servopumpe: Ich probiere es mal so. Mein 5.9 hat im Laufe der Jahre so einige Plastikriemenscheiben gefressen. Woran das liegt ist mir klar. Der Riemen treibt...
    • Kurbelwelle (Riemenscheibe)

      Kurbelwelle (Riemenscheibe): Hallo . Ich habe an meinem srt ein mahlendes Geräusch an der Kurbelwelle. Kann mir jemand sagen ob die riemenscheibe die auf der Kurbelwelle sitzt...
    Oben