Lackqualität bei den Stossdämpfern

Diskutiere Lackqualität bei den Stossdämpfern im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Sorry Leute, mal eine ganz banale Frage, ist die Lackqualität bei den Stossdämpfern eigentlich immer schlecht. Nach einem Winter wie jetzt mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diver

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
76684 Östringen - Tiefenbach
Sorry Leute,
mal eine ganz banale Frage, ist die Lackqualität bei den Stossdämpfern eigentlich
immer schlecht. Nach einem Winter wie jetzt mit Streusalz etc. siehen die Teile
derart rostig aus, sieht einfach nur " bähhhh" aus.
Will mir vielleicht neue zulegen. Macht das Sinn die Dämpfer vor dem Einbau nochmal
mehrmach mit Klarlack zu versehen ?
Abschmirgeln und frisch streichen hält nicht lang ?
Wollt mir die Bilstein zulegen, vielleicht ist da der Lack besser.
Danke für Eure Meinung.
 

XJoachim

Guest
Das ist bei allen Stoßdämpfern gleich, egal ob teuer oder billig, sogar die verzinken Bilstein 5100 sehen nach 1 Jahr sch..... aus. Da fliegt halt jeder Dreck dran, das Salz frisst, etc.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das ist bei Jeep - Stoßdämpfern sogar extra so, damit sie besser zu den rostigen Achsen passen :smileJap:
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Michael

als ich mir vor zwei Jahren neue Dämpfer eingebaut habe, hab ich die gleich nach dem Einbau komplett mit zwei bis drei dicken Schichten Sprühwachs behandelt. Bis jetzt sind die noch Rostfrei. Gleiches am Lenkungsdämpfer.

Gruß Marco
 

diver

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
76684 Östringen - Tiefenbach
Hallo,
Danke für die Antworten, wenn ich auch als Fazit feststelle, auch neue Dämpfer
rosten so vor sich hin. OK das mit dem Sprühwachs kann ich mal probieren wenn
wir mal neue reinmachen.
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Teure Dämpfer = gut Oberflächenbehandelt (Koni z. B. Pulverbeschichtet)

Massendämpfer, die billig sein sollen = einfachste "über den Dreck drüber"- Lackierung

Das ist auch bei Federn so, Massenteile sollen billig sein, also wird "gespart". Für den Hersteller bzw. "Inverkehrbringer" (EU-Deutsch) muss es ja nur 0,5 Jahre halten (Garantie), bzw. 2 Jahre (Gewährleistung).
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ahja, Rancho rosten schon in der Verpackung? Komisch... meine rosten nicht und die waren schon tauchen.
:smileJap:
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Meine Skyjackers haben nach gut 1 1/2 Jahren die Rostflecktarnlackierung bekommen. So lange die noch dämpfen wie sie sollen ists Schnuppe, wie die aussehen..............ist ja auch kein Eisdielenbomber!

Melin :smileJap:
 
EISI

EISI

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
64
Danke
0
Standort
Nordeifel
Nach schlechten Erfahrungen hab ich neue Dämpfer vor dem Einbau erstmal vernüftig lackiert. Danach halten die auch mehrere Jahre Tauchfahrten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lackqualität bei den Stossdämpfern

Lackqualität bei den Stossdämpfern - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Stoßdämpfer wechseln

    Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
  • Lackqualität WK2

    Lackqualität WK2: Hallo Forianer,   binnen weniger Tage habe ich jetzt den zweiten Lackschaden an der A-Säule entdeckt. Der erste war offenbar bis auf´s Blech...
  • Lackqualität

    Lackqualität: Mich würden mal Eure Erfahrungen mit dem Lack interessieren. Ich habe ja einen dunklen Lack, da sieht man Kratzer sehr gut. Ich habe das Auto kein...
  • Lackqualität JK

    Lackqualität JK: Hallo! Wie zufrieden seid ihr mit der Lackqualität am JK? Meiner wird nun bald 8 Monate alt (6500km), gestern beim Waschen sind mir einige...
  • Ähnliche Themen

    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Stoßdämpfer wechseln

      Stoßdämpfer wechseln: Hallo, bin neu hier im Forum Frage : bei meinem Cherokee Nighteagle 2 sind die Stoßdämpfer vorne vermutlich durch, habe Sägezahnbildung an den...
    • Lackqualität WK2

      Lackqualität WK2: Hallo Forianer,   binnen weniger Tage habe ich jetzt den zweiten Lackschaden an der A-Säule entdeckt. Der erste war offenbar bis auf´s Blech...
    • Lackqualität

      Lackqualität: Mich würden mal Eure Erfahrungen mit dem Lack interessieren. Ich habe ja einen dunklen Lack, da sieht man Kratzer sehr gut. Ich habe das Auto kein...
    • Lackqualität JK

      Lackqualität JK: Hallo! Wie zufrieden seid ihr mit der Lackqualität am JK? Meiner wird nun bald 8 Monate alt (6500km), gestern beim Waschen sind mir einige...
    Oben