Lackqualität JK

Diskutiere Lackqualität JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Wie zufrieden seid ihr mit der Lackqualität am JK? Meiner wird nun bald 8 Monate alt (6500km), gestern beim Waschen sind mir einige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Graz (A)
Hallo!

Wie zufrieden seid ihr mit der Lackqualität am JK? Meiner wird nun bald 8 Monate alt (6500km), gestern beim Waschen sind mir einige oberflächliche Kratzer aufgefallen. (trotz pfleglicher Behandlung!)

Liegt es nur am schwarzen Lack, dass man halt alles sieht???

Lg Niki
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
da reicht doch eine Fliege, die bei 100 km/h aufprallt und harte füße hat - schwups isser da, der Kratzer. Wie willst Du denn Kratzer vermeiden? Wenn die nicht tief sind, alle paar Monate schön mit feiner Politur bester Qualität aufarbeiten, wachsen und fertig. Es hilft sehr viel, wenn Du den Lack mit gutem Wachs behandelst ( siehe z.B. Petzoldts )
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Stimmt, auf schwarzem Lack sieht man jeden Mikrokratzer. Und davon gibts reichlich, wenn du mal durch die Botanik fährst. Gute Politur und eine Schwabbelkugel auf der Bohrmaschine hilft.
Gruß
Wolf
 

cannonball

Banned
Mitglied seit
07.07.2008
Beiträge
284
Danke
0
Haha Grammatis :idea1:
Dafür darfst du auch kein Fenster offen stehen lassen sonst wirft noch jemand seine Briefe rein :hehe:
Wolf
 
tjwrangler

tjwrangler

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
78
Danke
0
Standort
Friedberg (Bayern)
absoluter Mist!

Mein Hovi meinte heute, er müsste am Wagen hochspringen und seine Krallen im Lack verewigen.

Hat er toll hingekriegt !
 

Anulupanzerwagen

Member
Mitglied seit
08.09.2008
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Reichshof /GM
Stimmt, auf schwarzem Lack sieht man jeden Mikrokratzer. Und davon gibts reichlich, wenn du mal durch die Botanik fährst. Gute Politur und eine Schwabbelkugel auf der Bohrmaschine hilft.
Gruß
Wolf


Das mit der Bohrmaschine würde ich lieber nicht machen die Umdrehungen sind zu hoch das ganze wird zu Heiß und der Lack wird damit nicht umbedingt geschohnt.Falls zu Faul mit Hand zu polieren lieber Poliermaschine kaufen gibt es schon :idea1: für 3 Geld 50zig

Gruß Anulu
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
na ja, jeder wie er es möchte. der ganze lack-kult ging mir persönlich zu weit und ein wrangler es ist ja schließlich einer der wenigen richtigen geländewangen darum habe ich meinen rubi komplett mit einer pkw spezialfolie beziehen lassen. sie ist transparent wobei man alle möglichen oder auch unmöglichen farben und muster beskommt.
es gibt sogar eine schwarze folie mit ´kratzereffekt` :idea1:
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
na ja, jeder wie er es möchte. der ganze lack-kult ging mir persönlich zu weit und ein wrangler es ist ja schließlich einer der wenigen richtigen geländewangen darum habe ich meinen rubi komplett mit einer pkw spezialfolie beziehen lassen. sie ist transparent wobei man alle möglichen oder auch unmöglichen farben und muster beskommt.
es gibt sogar eine schwarze folie mit ´kratzereffekt` :idea1:
~ 1.500,- € aber der Kult ging Dir zu weit???
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
~ 1500.- € ?? habe 600.-€ bezahlt / kurzer Radstand!

LG. von
Frank
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
39
~ 1500.- € ?? habe 600.-€ bezahlt / kurzer Radstand!

LG. von
Frank
Guter Kurs. Könntest Du mal Detailfotos von den Türscharnieren posten? Mir ist nicht klar, wie man das bekleben kann. Ich würde meine Mühle nämlich gerne in Weiss bekleben lassen...

Gruss
Jens
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
kommt........morgen,

mal sehen wie ich das bei ´ner transparenten folie hinbekomme, aber es wird schon klappen.
ist bereits das 4 auto, welches ich bei patrik habe bekleben lassen. 1a technik. schwierige stellen werden
vor dem kleben in einer speziellen schneidetechnik vorbehandelt

gguckst du hier:

http://www.sturm-folientechnik.de/

der schwarze, bzw- jetzt blaue ssangyong rexton in der bildergalerie/ hauptmenü/folie statt lack/ einfarbig 1...
ist unser. eigentlich sollte der rubi auch in dem ton werden, nun ist es halt nur ein kleiner streifen blau geworden und der rest transp..... aber, es kann ja noch werden.

lg. von frank
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
nicht verzagen, die bilder kommen. habe im moment nur noch nicht die knipse gefunden. ;)
 

ruddek

Member
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
191
Danke
0
Standort
Recklinghausen
mann, das hat gedauert aber wer kann schon eine glasscheibe richtig fotografieren ?

habe dem folien courfeur beim auftrag gesagt, dass er sich mit den scharnieren nicht so aufhalten braucht.
griffe, schlösser etc. sind ebenfalls nicht beklebt. mir war es wichtig, einen flächenschutz zu bekommen um nicht bei jeder geländespritztour die evt. enstehenden kratzer im kopf zu haben.
mir pers. gefällt der durch die folie entstandene stumpfere lackeffekt sogar besser als `hochglanz andy`.........


evt. könnt ihr mit den pics etwas anfangen.

lg. von frank












 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.858
Danke
1.771
Standort
21217
Allmächtiger, schon 14 Jahre fahre ich meinen kleinen Schwarzen, sorry, meinte meinen kleinen RAL 9005 :angel:. Da hat sich so einiges im weichen Lack hinterlassen. Einige ernsthafte Kratzer, bis auf die Grundierung, aber ansonsten hauptsächlich Reinigungsfehler. Mal ein Schwamm, mal ein Leder nicht richtig gereinigt und schon sieht man die Abdrücke. Wie bei schwarzen Fahrzeugen üblich erst bei Gegenlicht und Nähe sichtbar.
Hat schon mal einer sein Fahrzeug professionell aufarbeiten/polieren lassen? Was käme da an Kosten auf mich zu? Lohnt sich die Anschaffung eines entsprechenden Maschinenparks zum selber machen?
Folieren oder Lackieren kommt wahrscheinlich eher nicht in Frage.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.114
Danke
3.234
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Moin Moin, habe meinen Schwarzen bereits 2x professionell aufbereiten lassen.
Kostenpunkt 300€
Nach Korsika 2021 massive Kampfspuren im Lack.
Deutliche Verbesserung des Lackbildes.
Nur die ganz tiefen Schäden kriegt er natürlich auch nicht weggezaubert.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.858
Danke
1.771
Standort
21217
Gibt ja Firmen, die das Aufbereiten für den Verkauf übernehmen. So weit ich weiß aber eher den Innenraum (Hunde, Raucher, Duftbaum Geruch). Oder doch besser eine Lackierwerkstatt anfragen?

Die schlimmsten Kratzer gab es nach einem Ätna Ausbruch in Catania. Die scharfkantige Asche setzte sich in alle Spalten und Ritzen. Und blieb dort kleben, weil genau da Mike Sander in der Hitze raus quoll. Und wurde dann mit jeder Wäsche raus geholt und zerkratzte den Lack.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lackqualität JK

Lackqualität JK - Ähnliche Themen

  • Lackqualität WK2

    Lackqualität WK2: Hallo Forianer,   binnen weniger Tage habe ich jetzt den zweiten Lackschaden an der A-Säule entdeckt. Der erste war offenbar bis auf´s Blech...
  • Lackqualität

    Lackqualität: Mich würden mal Eure Erfahrungen mit dem Lack interessieren. Ich habe ja einen dunklen Lack, da sieht man Kratzer sehr gut. Ich habe das Auto kein...
  • Lackqualität bei den Stossdämpfern

    Lackqualität bei den Stossdämpfern: Sorry Leute, mal eine ganz banale Frage, ist die Lackqualität bei den Stossdämpfern eigentlich immer schlecht. Nach einem Winter wie jetzt mit...
  • Ähnliche Themen

    • Lackqualität WK2

      Lackqualität WK2: Hallo Forianer,   binnen weniger Tage habe ich jetzt den zweiten Lackschaden an der A-Säule entdeckt. Der erste war offenbar bis auf´s Blech...
    • Lackqualität

      Lackqualität: Mich würden mal Eure Erfahrungen mit dem Lack interessieren. Ich habe ja einen dunklen Lack, da sieht man Kratzer sehr gut. Ich habe das Auto kein...
    • Lackqualität bei den Stossdämpfern

      Lackqualität bei den Stossdämpfern: Sorry Leute, mal eine ganz banale Frage, ist die Lackqualität bei den Stossdämpfern eigentlich immer schlecht. Nach einem Winter wie jetzt mit...
    Oben