Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter

Diskutiere Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hat sich eine(r) von Euch schonmal mit dem Thema beschäftigt ? Würde mir gerne ein Hundegitter einbauen, das passt laut Beschreibung des...
Samm

Samm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
67
Danke
23
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Hat sich eine(r) von Euch schonmal mit dem Thema beschäftigt ? Würde mir gerne ein Hundegitter einbauen, das passt laut Beschreibung des Herstellers für JLU ab Bj.2018. Zum 4xe steht da nichts. Bei unserem Plugin gibt es hinter der Rücksitzbank im Laderaum noch eine Stufe, die kenne ich vom reinen Verbrenner nicht, oder ? Hab den Hersteller schon angeschrieben, bisher noch kein Feedback erhalten. Danke Euch, Jürgen

PS: Der Wagen steht aktuell in der Werkstatt, nach hartnäckiger Fehlermeldung, dass die Werkstatt wegen Fehler an der Abgasanlage aufgesucht werden sollte. Bin mal gespannt...
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Hi, kommt natürlich auf das Hundegitter an. Da dies in den meisten Fällen doch nur den Raum zwischen Oberkante Rücksitzlehne und Dach abdeckt, ist es doch vollkommen egal, dass du einen Buckel im Kofferraum hast
 
Samm

Samm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
67
Danke
23
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Dann gehöre ich zu den wenigen Fällen, die ein Gitter Boden-Dach haben wollen 😎 Falls wir mal wegen Gepäck oÄ die Rucksitze abklappen. Der Hersteller konnte mir nicht helfen. Ich versuche es einfach mal, werde berichten.
 
Samm

Samm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
67
Danke
23
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Das sieht nach dem Travallgitter aus. Geht die auch in Verbindung mit dem Softtop ?
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Ja, da muss man immer ein bisschen tricksen, da der Holm für die Rücktüren ein bisschen im Weg ist, geht aber auch. Spätestens nächsten Monat kommt das Hardtop in die Garage, dann kann ich den Umbau kurz dokumentiere wenn es jemanden interessiert.....
 
Samm

Samm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
67
Danke
23
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Sehr gerne. Hab mir noch kein Softtop geholt, offen fahren gehört aber zum Wrangler wie die Batterie zum 4xe 😎
 
Samm

Samm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
67
Danke
23
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Hab es gerade ein gebaut bzw. versucht einzubauen. Das Gitter kollidiert mit den Rückenlehnen der hinteren Sitzbank. Kann es sein, dass die Sitzbank beim 4xe weiter hinten sitzt oder die Lehne flacher steht oder ... ? Will nicht ausschliessen dass es an meiner Unfähigkeit liegt, aber die Befestigungspunkte sind die beiden vorderen Hardtopschrauben, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Wenn ich die Lehnen aufstelle und das Gitter nach hinten drücke fehlen ca. 10cm zum Loch. Hat jemand das obere Travallgitter bei einem 4xe montiert ?? Thx Jürgen
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
204
Danke
84
Standort
Stuhr - bei Bremen
Moin, habe leider kein 4xe und auch kein Hundegitter, aber an der Stelle sollte man doch recht simpel ein kleiner Adapter basteln lassen. Einfach in ein kurzes Stück Flachstahl 2 Löcher bohren und mit einer Senkkopfschraube + Mutter mit dem Hundegitter verbinden. Dann ans Hardtop schrauben.

Wenn ich morgen dran denke und es Hilft kann ich bei meinem JLUR an 1-2 Stellen messen wo sich die Rückenlehne im Kofferraum befindet bzw welche Neigung diese hat. Sollte man eigentlich mit ein paar Fixpunkten wie Kofferraumkante / bestimmter Punkt am Überrollbügel gut überprüfen, ob die 4xe Rücksitzbank eine andere Position hat.
 
Samm

Samm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
67
Danke
23
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Danke, hab schon genau eine solche "Verlängerung" im Keller gefunden. Stark verrostet aber die Lange passt. Rufe am MO Mal beim Hersteller an. Vermutlich hatte der eBay Verkäufer einen kurzen JL. Meldet sich nicht der Gute... Dann Kauf ich die längere Halterung für den JLUnach. Aber hatte ja auch an meinem Unvermögen liegen können 🙄
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Danke, hab schon genau eine solche "Verlängerung" im Keller gefunden. Stark verrostet aber die Lange passt. Rufe am MO Mal beim Hersteller an. Vermutlich hatte der eBay Verkäufer einen kurzen JL. Meldet sich nicht der Gute... Dann Kauf ich die längere Halterung für den JLU nach. Aber hatte ja auch an meinem Unvermögen liegen können 🙄
Wenn es eine längere gibt, dann macht die sicher auch Sinn.
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Da fehlen einige cm.
Also hab jetzt keinen Zollstock zur Hand gehabt und du hast ja auch keine Länge angegeben, aber auf den ersten Blick würde ich sagen, meine Halterung ist genauso lang wie Deine nur ist die Bohrung gefühlt weiter vorne.

IMG_0379.jpeg

(Ja und nach 1 1/4 Jahr mit Hund, hat man immer schön viele Hundehaare im Auto :a060:
 
SaabTurbo

SaabTurbo

Petrolhead
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
68
Danke
12
Standort
Deutschland
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Sahara 2.0 T-GDI MY20 Stingray
Moin, ich häng mich hier Mal dran.
Suche für meinen 18er JLU 2.0 T-GDI ein Hundegitter, jemand eine Idee was für ein Gitter hier verbaut ist:
 

Anhänge

euroinsel

euroinsel

Member
Mitglied seit
23.03.2021
Beiträge
189
Danke
181
Standort
Laufach - Das Tor zum Spessart
Fahrzeug
JL Rubicon 2,0 Benzin MY 2021
Thema:

Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter

Laderaumvergleich JLU vs. JLU 4xe wg. Hundegitter - Ähnliche Themen

  • Originales Hundegitter für XJ

    Originales Hundegitter für XJ: Hallo. Ich suche für unseren 91er ein originales Hundegitter. Sollte jemand sowas rumliegen haben, wäre das super. Lieben Dank. VG Achim
  • Hundegitter

    Hundegitter: Hallo zusammen! Als neuer Hundebesitzer bin ich nun auf der Suche nach einem „Kofferraumgitter“ für meinen 2014er WK2. Hat denn jemand eine...
  • Hundegitter/Netz

    Hundegitter/Netz: Ich suche eine Möglichkeit um die Kofferraum vom Fahrgastraum zu trennen. Damit mein "kleines Wildschwein" Labrador im Kofferraum mitfahren kann...
  • Hundegitter/-box

    Hundegitter/-box: moin, ich bin auf der Suche nach einem Hundegitter für meinen ZJ, weiss jemand wo man die kaufen kann? Gebraucht ist aktuell irgendwie nix auf...
  • Hundegitter XJ für Pre Facelift auch für FL passend?

    Hundegitter XJ für Pre Facelift auch für FL passend?: Hi,   ich suche ein Hundegitter für meinen XJ. Leider tauchen immer nur welche auf, die für das Pre Facelift Modelle passen sollen. Auf den Fotos...
  • Ähnliche Themen

    • Originales Hundegitter für XJ

      Originales Hundegitter für XJ: Hallo. Ich suche für unseren 91er ein originales Hundegitter. Sollte jemand sowas rumliegen haben, wäre das super. Lieben Dank. VG Achim
    • Hundegitter

      Hundegitter: Hallo zusammen! Als neuer Hundebesitzer bin ich nun auf der Suche nach einem „Kofferraumgitter“ für meinen 2014er WK2. Hat denn jemand eine...
    • Hundegitter/Netz

      Hundegitter/Netz: Ich suche eine Möglichkeit um die Kofferraum vom Fahrgastraum zu trennen. Damit mein "kleines Wildschwein" Labrador im Kofferraum mitfahren kann...
    • Hundegitter/-box

      Hundegitter/-box: moin, ich bin auf der Suche nach einem Hundegitter für meinen ZJ, weiss jemand wo man die kaufen kann? Gebraucht ist aktuell irgendwie nix auf...
    • Hundegitter XJ für Pre Facelift auch für FL passend?

      Hundegitter XJ für Pre Facelift auch für FL passend?: Hi,   ich suche ein Hundegitter für meinen XJ. Leider tauchen immer nur welche auf, die für das Pre Facelift Modelle passen sollen. Auf den Fotos...
    Oben