Lampenfassung für vorderen weißen Blinker?

Diskutiere Lampenfassung für vorderen weißen Blinker? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! An meinem Granny sind die weißen US-Blinker montiert. Wie es aussieht, wurden auch die Lampenfassungen auf US (für 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffi

Hoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
Hallo!

An meinem Granny sind die weißen US-Blinker montiert.
Wie es aussieht, wurden auch die Lampenfassungen auf US (für 2 Fadenlampen)umgerüstet.

In die Fassungen passen aber nicht die gelben EU Lampen 21W rein.
Bei den gelben EU Lampen 21W stehen die Arretierungspinne nicht gegenüber.

Nun meine Frage: passen in die weißen Blinker auch die EU-Fassungen?

Wie habt Ihr das gelöst?

Gruß
Hoffi
 
reini72

reini72

Premium Member
Mitglied seit
25.09.2008
Beiträge
309
Danke
0
Standort
01979 Lauchhammer
passen tun die nicht,...kauf die Birnen mit den versetzten Nubbels und tuh eine der beiden ganz vorsichtig mit Schleifpapier oder ner Schlüsselfeile wegratzen. Die Passung des Sockels der Birne und der Lanpenpassung geht ganz sauber. Mach ich seid jahren.... :wave:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@Lars,

der 5.9er hat überall die amerikanischen Fassungen drin, vorne wie hinten, ausser bei den H4 Scheinwerfern.

Wunderbarerweise gibt es aber auch die passenden Birnen in Orange für die Fassungen, da brauchst weder was feilen noch was basteln sondern einfach bei nem Amishop die passenden Leuchtmittel holen/bestellen.

Grüessli Ozy
 
Hoffi

Hoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
Hallo Ozy,

und welche Lampen muß ich da bestellen?
Bei mir sind vorne Fassungen für 2-Fadenlampen verbaut.

Gruß
Hoffi
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Hoffi,

kann das sein das die Blinker ist auch mit eine Standlicht kombiniert?? Gelb standlicht denn blinkt geht die standlicht aus ...ist ami kiste oder??
 
Hoffi

Hoffi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
391
Danke
1
Standort
NRW - OWL
@Ozy Dann sind bei mir andere verbaut.

Meine Fassung sieht so aus:



Gruß
Hoffi
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
seriemassig ist der bestimmt nicht, glaube ich....
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Hoffi,

hab eine antwort von Autobulbs gekommen, die kann nur dieser lösung anbieten

http://www.autobulbsdirect.co.uk/382-360-d...-Bulb-pair.html

nicht gerade billig aber LED's geht nicht kaputt wie normal glühbirnen und sind heller, ausserdem bekommst du normaleweise eine kostenlos Geschenke,
ich habe paar superwhite standlicht gekommen mit meine Bestellung, die sind echt superwhite...
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Hallo!

An meinem Granny sind die weißen US-Blinker montiert.
Wie es aussieht, wurden auch die Lampenfassungen auf US (für 2 Fadenlampen)umgerüstet.

In die Fassungen passen aber nicht die gelben EU Lampen 21W rein.
Bei den gelben EU Lampen 21W stehen die Arretierungspinne nicht gegenüber.

Nun meine Frage: passen in die weißen Blinker auch die EU-Fassungen?

Wie habt Ihr das gelöst?

Gruß
Hoffi

Das hier is ne LED Lampe, aufgebaut als 2-Fadensockel mit gegenüberliegenden Pins: Klick mich und der Sockel heisst: BAZ15d
Der Sockel für eine 1-Fadenlampe mit gegenüberliegenden Pins heisst: ba15s.
Und hier gibts die passenden LedLampen dazu: Klick mich
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hi Sabrina,

das hilft Hoffi nicht, der braucht Gelb oder Orange gefarbt für die Vorne Blinker, er hat weiß Lichtscheiben drauf, das was du gefunden sind Weiß Led's...
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
habe canada mod.

gelbes standlicht oben und unten,
beim bilnken wechseln sich oben und unten ab.
sind unten 2 faden birnen.
die seitlichen pinns sind unterschiedlich hoch.

sockel laut liste (link oben) sollte BAY15d DIN 49720T2 IEC 7004-11B sein.

auf den birnen steht noch

T1157NA

auf anderen

WÜRTH 7201341 / 182
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Hi Sabrina,

das hilft Hoffi nicht, der braucht Gelb oder Orange gefarbt für die Vorne Blinker, er hat weiß Lichtscheiben drauf, das was du gefunden sind Weiß Led's...

Ja, ich weiss Norman... die gibts bei der genannten Firma auch in Gelb oder Rot... Das ist ja nicht das Problem... Wichtig ist, dass es diese KFZ-LED Lampen mit den entsprechenden Sockeln und zu bezahlbaren Preisen gibt. Versand dauert halt a bissle länger, aber was solls, der Preis macht das wieder wett.
 
chris81

chris81

Member
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Hast Du die bei Dir drin, Sabrina? Wie sieht's aus mit Haltbarkeit und Lichtausbeute? Meckert der Bordcomputer rum, oder ist er still :wave:.

Gruß
Chris
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.784
Danke
1.207
Hast Du die bei Dir drin, Sabrina? Wie sieht's aus mit Haltbarkeit und Lichtausbeute? Meckert der Bordcomputer rum, oder ist er still :wave: .

Gruß
Chris
Ich hab jetzt gerade einige Sätze bestellt. Wird noch ein wenig dauern, bis sie da sind. Eines kann ich jetzt schon sagen: die Leuchtkraft und Haltbarkeit ist genial. Die eignen sich sogar für Tagfahrlicht im Standlicht (Man sollte dann allerding auf 2 Faden umrüsten, damit man noch ein Standlicht hat oder eine Dimmfunktion einbauen). Das mit dem BCM werde ich auch noch mitteilen, wenns so weit ist. Bis dahin noch etwas Geduld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lampenfassung für vorderen weißen Blinker?

Lampenfassung für vorderen weißen Blinker? - Ähnliche Themen

  • Lampenfassungen Jeep vs "normal"

    Lampenfassungen Jeep vs "normal": Hallo ! Hat jemand eine Liste aus ersichtlich ist welche Lampenfassungen (Innen und Aussen) im Jeep verbaut sind. Die Angaben in der...
  • Lampenfassung und Stecker für Nebelschlussleuchte

    Lampenfassung und Stecker für Nebelschlussleuchte: Moinmoin,  vllt wisst Ihr ja was.  Hat jemand oder weiss jemand wo es gibt: Birnenfassung und Stecker am Kabelbaum für Nebelschlussleuchte am...
  • 3. Bremsleuchte Lampenfassung

    3. Bremsleuchte Lampenfassung: Hi Jungs,   habe gehört, in die 3. Bremsleuchte beim FL-XJ passen auch W5W-Glassockel, stimmt das? In meinem Bordhandbuch steht was von...
  • Lampenfassung Nebelleuchte

    Lampenfassung Nebelleuchte: Hi, habe heute mal die Zeit genutzt und wollte meine nicht leuchtende und wenig genutzte Nebelschlussleuchte wieder zum glimmen bringen. Nach dem...
  • Welche Lampenfassung, H11 oder HB4?

    Welche Lampenfassung, H11 oder HB4?: Ich habe mir einen SRT 8 zugelegt und wollte Fragen welche Lampenfassung das Abblenlicht hat. Leider hat bei dem Jeep die Betriebsanleitung...
  • Ähnliche Themen

    • Lampenfassungen Jeep vs "normal"

      Lampenfassungen Jeep vs "normal": Hallo ! Hat jemand eine Liste aus ersichtlich ist welche Lampenfassungen (Innen und Aussen) im Jeep verbaut sind. Die Angaben in der...
    • Lampenfassung und Stecker für Nebelschlussleuchte

      Lampenfassung und Stecker für Nebelschlussleuchte: Moinmoin,  vllt wisst Ihr ja was.  Hat jemand oder weiss jemand wo es gibt: Birnenfassung und Stecker am Kabelbaum für Nebelschlussleuchte am...
    • 3. Bremsleuchte Lampenfassung

      3. Bremsleuchte Lampenfassung: Hi Jungs,   habe gehört, in die 3. Bremsleuchte beim FL-XJ passen auch W5W-Glassockel, stimmt das? In meinem Bordhandbuch steht was von...
    • Lampenfassung Nebelleuchte

      Lampenfassung Nebelleuchte: Hi, habe heute mal die Zeit genutzt und wollte meine nicht leuchtende und wenig genutzte Nebelschlussleuchte wieder zum glimmen bringen. Nach dem...
    • Welche Lampenfassung, H11 oder HB4?

      Welche Lampenfassung, H11 oder HB4?: Ich habe mir einen SRT 8 zugelegt und wollte Fragen welche Lampenfassung das Abblenlicht hat. Leider hat bei dem Jeep die Betriebsanleitung...
    Oben