2015GCSRT schrieb:
Habe mir gerade mal das hier angehört:
https://www.youtube.com/watch?v=St69aJZXICs
und das kommt dem Klang schon wirklich sehr nah - besonders die Anzahl des Tickerns.
Aber wie ich FCA kenne ist dann plötzlich das AGR auch nur ein Verschleißteil.....
Jedenfalls weiß ich für mich das ein solcher Motor bei meiner recht ruhigen Langstreckenfahrerei eigentlich locker 500tkm halten sollte.
Werde berichten wie es sich entwickelt.....
Ich würde sagen ist eine der Hydrostößelbänke defekt. Bestehe darauf das gleich alle vier gewechselt werden.
Bei mir haben Sie bei 93000 Km nur die beiden Bänke der Beifahrerseite gewechselt. Jetzt bei 98000 Km ist die Fahrerseite defekt.
Das ist ein bekanntes Problem aller Hemi Motoren, so mein Werkstattmeister, kann man leider auch in den amerikanischen Foren ohne Ende lesen Eine Bank mit vier Hydrostößeln kostet übrigens 378,51€+ einige Kleinteile und Dichtungen die neu müssen, dazu dann der Einbau und die MwSt und schwubs ist man für eine Seite in einem vierstelligen Bereich, FÜR EIN BEKANNTES PROBLEM!
Also meiner geht jetzt nach dem Urlaub, weg, weil keine Garantie mehr.
Werde mir aber wieder einen SRT oder gar einen Trackhawk holen, weil Preis / Leistung einfach passt.
Nur aus der Garantie dürfen die Fahrzeuge nicht raus, wenn dann was passiert wird es teuer.
Bei mir sind fogende Teile auf Garantie erneuert worden
Rückfahrkamera 2x
Verteilergetriebe bei 86000Km Übrigens bei den Grand Cherokee WKII ein bekanntes Problem!
Hydrostößelbänke Beifahrerseite bei 93000
Hydrostößelbänke Fahrerseite nach dem Urlaub, angemeldet vorher bei 98000Km (noch in der Garantie)
Automatikgetriebe nach dem Urlaub, angemeldet vorher bei 98000Km (noch in der Garantie)
Die beiden letzten Punkte haben dafür gesorgt, dass das Auto einen wirtschaftlichen Totalschaden hat.
Ich habe von der Alianz daher die Differenz aus Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert ausgezahlt bekommen.
Das Fahrzeug bekommt jetzt ein AT Getriebe und dann habe ich sogar etwas + gemacht.
Ich mag mir garnicht vorstellen das VTG oder das ATG nach der Garantie selbst ersetzen zu müssen.
Beides zusammen kostet mit Einbau und MwSt über 25000€!
Das Problem laut FCA sei wohl, dass ich ca. 70% meiner Fahrleistung mit einem Anhänger fahre der mindestens 2,5to wiegt.
Wenn nicht mit solch einem Auto, mit welchem dann habe ich denn Gebietsleiter Nord gefragt als er mit mir eine Probefahrt gemacht hat. Der übriegens zu mir meinte das Schlagen im Antriebsstrang sein normal!!!
Mehrfach habe ich ihm vergewissert, dass es bei mir erst ab ca. 50000 Km angefangen hat. Nein Herr Schulz das ist normal sagt er immer!
Ein paar Tausend Kilometer später hat das Getriebe dann angefangen Lagergeräusche von sich zu geben, ert beim Rückwärts fahren und jetzt auch beim Vorwärts fahren. Daraufhin hat FCA / die Allinaz eingelenkt.
Gruß Martin