Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9

Diskutiere Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, Leider die Lösing zum Problem in Forum nicht gefunden also wende ich mich an euch. Beim warm gefahrenen motor fällt der Drehzal...
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Moin zusammen,

Leider die Lösing zum Problem in Forum nicht gefunden also wende ich mich an euch.

Beim warm gefahrenen motor fällt der Drehzal beim erneut starten ab und zu auf 0 und kommt dan langsam wieder hoch, manchmal
stirbt der motor einfach.
Auch beim abrupt Gas weg nehmen bei langsamer Fahrt geht ab und zu der Drehzal fasst auf 0 runter oder der motor stirbt sogar, nimmt man vorsicht dem Fuß vom
Gas tritt dass Problem nicht ein.
Den Leerlaufsteller ausgewechselt und dass Problem war anscheinend gelöst leider nur für 3 bis 400 km und dan ging's wieder von vorne los.
Gas oder Benzin macht keinen Unterschied.

Hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen.

Dank im voraus,

Mit freundlichen Grußen,

Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Welchen Hersteller hast für den neuen LSR genommen? Hatte das Prob auch und bin am Ende bei einem gebrauchten Original gelandet. Der funktioniert jetzt seid 2 Jahren.
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Von Renegade geliefert bekommen, Standard Automotive Parts.
Bei Rockauto gibt's auch keinen Origial.
 
Zuletzt bearbeitet:
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.644
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Zusätzlich den Bypass-Kanal auf Verstopfung / Ablagerungen prüfen und reinigen.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Map Sensor Überprüfen ....

Falsch Luft - Undichtigkeit ....

Drosselklappe richtig geschlossen ohne Gas zu geben ...

Alles das sollte man sicherstellen sonst kann der Leerlaufregler nicht seinen Job vernünftig erledigen.


Leerlaufkanal Reinigen ... Amerikanos sagt Ja ....
Gegenfrage wie wurde es gemacht??


Gruß Mike
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Ein anderer Ansatz des Problems ist die Kombination mit der Gasanlage.

Das Motorsteuergerät Lernt und Optimiert das Motor Management.
ggf. sollte mal das Kontrolliert und eingestellt werden!

Sonst treibt die Gase mit der Benzin Fahrt das Steuergerät in den Logischen Wahnsinn.
-- schöneres fiel mir grade zu Beschreibung ein --

Vorgehensweise ...
Batterie mehrere Minuten Abklemmen
Denn mehrere Fahrten nur auf Benzin -ohne Gasanlage - machen.
-- Dabei stellt - optimiert das Steuergerät denn Motorlauf ,,,, der sollte bei einem Wagen ohne Fehler denn vorliegen.

Und denn kann man erst die Gasanlage in den unterschiedlichen Fahrtsituationen auf die Werte des Optimierten Motorsteuergerätes an der Gasanlage einstellen.

Das sollte aber in jeder Gasanlagen Werke genau so Praktiziert werden ... mal eben geht meist nicht mit Vernünftig und Optimal einher.

Das mal nur am Rande ...
Ohne könnte es immer zu seltsamen Motorlauf kommen wenn Benzin und Gas im Wechsel verarbeitet werden.


Gruß Mike
 
Amerikanos

Amerikanos

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
288
Danke
39
Standort
Nordhorn Niedersachsen
Guten Abend lieber Jeep Gemeinde,

Melde mich zum Problem nog mal zurück,
Danke für die Ratschläge, habe die befolgt.
Leerlaufmotor von Mopar jetzt einige Wochen drinn und läuft wieder tadellos mit mittlerweile fast 440.000 km.auf dem Tacho.

Mit Freudlichen Grüßen,

Eddy
 
Thema:

Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9

Leerlauf Problem bei warmen Motor ZJ 5.9 - Ähnliche Themen

  • Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: Hey hallo bin der Sandy aus dem Raum Frankfurt Main bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen jeep Wrangler yj 2.5 BJ 1989 gekauft der ein paar...
  • Leerlauf-Problem Cherokee XJ 4.0 1989

    Leerlauf-Problem Cherokee XJ 4.0 1989: Hallo Jeep-Forum, ich bin neuer stolzer Besitzer eines Cherokee XJ 4.0 von 1989, bei dem ich aber mit einem Leerlauf-Problem nicht weiter komme...
  • Leerlauf-Problem WJ 4.7

    Leerlauf-Problem WJ 4.7: Hallo, wo liegt denn der Leerlauf beim WJ 4.7? Meiner hängt zu 90% immer bei 650rpm, nur ganz selten 450rpm. Drosselklappe und Leerlaufsteller...
  • Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: So jetzt wirds heiß und der Dicke spinnt, wenn ich länger Autobahnfahre also die Drehzahl lange oben ist, fängt er danach an zu...
  • Kaltstart und Leerlauf Problem... Hilfe ;-)

    Kaltstart und Leerlauf Problem... Hilfe ;-): Hi, ich habe bei uns einen ZG mit 4,0l stehen der erhebliche Probleme beim Starten bereitet. Er springt im kalten Zustand sehr schlecht an und...
  • Ähnliche Themen

    • Leerlauf Problem

      Leerlauf Problem: Hey hallo bin der Sandy aus dem Raum Frankfurt Main bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen jeep Wrangler yj 2.5 BJ 1989 gekauft der ein paar...
    • Leerlauf-Problem Cherokee XJ 4.0 1989

      Leerlauf-Problem Cherokee XJ 4.0 1989: Hallo Jeep-Forum, ich bin neuer stolzer Besitzer eines Cherokee XJ 4.0 von 1989, bei dem ich aber mit einem Leerlauf-Problem nicht weiter komme...
    • Leerlauf-Problem WJ 4.7

      Leerlauf-Problem WJ 4.7: Hallo, wo liegt denn der Leerlauf beim WJ 4.7? Meiner hängt zu 90% immer bei 650rpm, nur ganz selten 450rpm. Drosselklappe und Leerlaufsteller...
    • Leerlauf Problem

      Leerlauf Problem: So jetzt wirds heiß und der Dicke spinnt, wenn ich länger Autobahnfahre also die Drehzahl lange oben ist, fängt er danach an zu...
    • Kaltstart und Leerlauf Problem... Hilfe ;-)

      Kaltstart und Leerlauf Problem... Hilfe ;-): Hi, ich habe bei uns einen ZG mit 4,0l stehen der erhebliche Probleme beim Starten bereitet. Er springt im kalten Zustand sehr schlecht an und...
    Oben