Leerlaufdrehzahl erhöhen

Diskutiere Leerlaufdrehzahl erhöhen im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen Der YJ jahrgang 92 4.0 ist wieder Strassenatauglich und fährt. Wir hatten am Anfang das Problem das er beim Auskuppeln und kein Gas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vollmi

vollmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Hi zusammen

Der YJ jahrgang 92 4.0 ist wieder Strassenatauglich und fährt.

Wir hatten am Anfang das Problem das er beim Auskuppeln und kein Gas mehr geben direkt ausgegangen ist. Der Leerlaufsteller war ziemlich verdreckt und ich habe ihn gleich direkt ersetzt und es wurde erheblich besser.
Zündkerzen, Kabel und Verteiler wurden ebenfalls gemacht.

Jetzt hat er aber immernoch das Problem das die Leerlaufdrehzahl etwa bei 400 einpendelt. Da steht sie dann und sinkt minütlich ganz gaaanz langsam bis er ausgeht. Er kann also 5 Minuten so laufen irgendwie ruckelig bis er ausgeht. Was könnte das noch sein?

Wenn man ihn mit dem Gaspedal auf 800 hält läuft er einwandfrei. Kann man die Leerlaufdrehzahl irgendwie einstellen?

Gas nimmt er sehr gut an. Auspuff ist frei.

mfg René
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
hallo.

check mal den fehlerausleser... da schließ ich mich Schmitti an.

wollte nicht nen neuen thread auf machen deswegen, hab ich gedacht ich schieb meine frage mal in die runde hier.

ne andere frage hätt ich aber ist mir so beim lesen eingefallen.
meiner stand für ca ein jahr. jetzt bin ich bisle unterwegs gewesen und der auspuff bzw das ende vom rohr ist total verrußt... ist das normal oder ist das gemisch zu fett...
vor kurzem hat er auch geruckelt als ob der krümmer nen riss hätte aber nach zweimal tanken scheint das phänomen erloschen zu sein... schnurrt wie ne katze... kanns sein das bisle dreck in der leitung war?

öl wechsel vom motor stehen noch an. hintere diff auch da ich vor kurzem die radlager wechseln musste und das achsrohr auf der linken seite voll mit rost war. (habs nartülich sauber gemacht so gut ich konnte).

wie gesagt ist das endrohr schwarz. bin für info dankbar


lg aus budapest

m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leerlaufdrehzahl erhöhen

Leerlaufdrehzahl erhöhen - Ähnliche Themen

  • WJ Drehzahlanzeige gedreht, Leerlaufdrehzahl in P sehr hoch nach Batterieentleerung

    WJ Drehzahlanzeige gedreht, Leerlaufdrehzahl in P sehr hoch nach Batterieentleerung: Hallo Leute, wollte nur ein Problem mit Lösung beschreiben was Ich hatte um eventuell anderen zu helfen. Nachdem meine Batterie tod war und ich...
  • Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart YJ 2.5

    Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart YJ 2.5: Moin Gemeinde und frohe Weihnachtsfeiertag Mein 2.5er YJ muckt zurzeit etwas Rum.. Ich habe die Drosselklappe Ultraschall gereinigt und einen...
  • Hohe Leerlaufdrehzahl

    Hohe Leerlaufdrehzahl: Das Thema ist schon oft angesprochen worden. Mein 2.7 CRD 2003 hat es auch. Bei warmen Motor kurz Gas gegeben, Leerlauf ist bei ca. 1200 Umin...
  • Leerlaufdrehzahl für Seilwinde erhöhen?

    Leerlaufdrehzahl für Seilwinde erhöhen?: Moin, gibt es ein Relais, eine Programmierung oder ein Zubehörteil, mit dem ich die Leerlaufdrehzahl zum Beispiel auf 2000 U temporär fixieren...
  • Leerlaufdrehzahl erhöhen

    Leerlaufdrehzahl erhöhen: Hallo, ich war am Wochenende zu einem Anfängerkurs in Sontra. Mein Auto (fast serienmäßiger TJ 4,0 , Schalter) ist wunderbar gelaufen. Wenn ich...
  • Ähnliche Themen

    • WJ Drehzahlanzeige gedreht, Leerlaufdrehzahl in P sehr hoch nach Batterieentleerung

      WJ Drehzahlanzeige gedreht, Leerlaufdrehzahl in P sehr hoch nach Batterieentleerung: Hallo Leute, wollte nur ein Problem mit Lösung beschreiben was Ich hatte um eventuell anderen zu helfen. Nachdem meine Batterie tod war und ich...
    • Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart YJ 2.5

      Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart YJ 2.5: Moin Gemeinde und frohe Weihnachtsfeiertag Mein 2.5er YJ muckt zurzeit etwas Rum.. Ich habe die Drosselklappe Ultraschall gereinigt und einen...
    • Hohe Leerlaufdrehzahl

      Hohe Leerlaufdrehzahl: Das Thema ist schon oft angesprochen worden. Mein 2.7 CRD 2003 hat es auch. Bei warmen Motor kurz Gas gegeben, Leerlauf ist bei ca. 1200 Umin...
    • Leerlaufdrehzahl für Seilwinde erhöhen?

      Leerlaufdrehzahl für Seilwinde erhöhen?: Moin, gibt es ein Relais, eine Programmierung oder ein Zubehörteil, mit dem ich die Leerlaufdrehzahl zum Beispiel auf 2000 U temporär fixieren...
    • Leerlaufdrehzahl erhöhen

      Leerlaufdrehzahl erhöhen: Hallo, ich war am Wochenende zu einem Anfängerkurs in Sontra. Mein Auto (fast serienmäßiger TJ 4,0 , Schalter) ist wunderbar gelaufen. Wenn ich...
    Oben