Leichtes Brummen von hinten

Diskutiere Leichtes Brummen von hinten im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Sobald ich meinen Cherokee starte hab ich ein dominantes Geräusch das von irgendwo von hinten kommt. Jetzt bin ich mit der Kiste einmal 500...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexandreas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
8
Danke
0
Sobald ich meinen Cherokee starte hab ich ein dominantes Geräusch das von irgendwo von hinten kommt. Jetzt bin ich mit der Kiste einmal 500 Kilometer am Stück gefahren und das Geräusch wurde immer lauter. Am nächsten Tag hatte es wieder den Normalpegel. Es hört sich an wie ein leichtes Brummen und ist konstant. Was könnte das sein?

Jeep Cherokee Bj. 92, 4.0 High Output.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.215
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kann ein Kreuzlager der Kardanwelle sein oder Lagerschaden im Differential.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Sobald du startest???

Check mal den Auspuff, ob er hinten an der Karosse irgendwo "Kontakt" hat oder lose ist oder eine Auspuff-Schelle weggerostet ist.

Ich tipp auf den Halter hinten am Endrohr zur Karosse ;)
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
moin,
Wenn das Geräusch auch ne kurze Zeit da ist sobald Du den Schlüssel auf I stellst ohne zu starten ists die Benzinpumpe

Gruß Martin
 

Alexandreas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
8
Danke
0
Das Geräusch ist nur wenn der Motor läuft und es hört sich eigentlich nach einem Antriebsgeräusch an, Aber dann würde es ja nicht im Stand brummen.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hmmm ich würde auf den Auspuff tippen, das der irgendwo anliegt oder ein Leck hat!

Gruß Peter
 
Roadrunning

Roadrunning

Banned
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
23843 rümpel
klingt nach kraftstoffpumpe, wenn das geräusch definitiv im stand von hinten kommt...
primärpumpe vom aut.getriebe wäre eher mittig zu höhren und würd jaulen.
gruss
lutz
 

Alexandreas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
8
Danke
0
Ich war heute beim Fahrsicherheitstraining vom ADAC und am Abend war das Brummen ein richtiges Heulen. Ziemlich laut. Jetzt werde ich doch mal mit laufendem Motor unter die Kiste gucken, wo das herkommt.

Das ADAC Training war supergenialklasse. Und der Cherokee war besser als all die Opel, Audi, Mercedes... Die hat es alle gedreht und der Indianer blieb in der Spur wie ein Stein. :) Am krassesten war es auf der Rüttelplatte, da ist keiner durch ohne nicht mind. eine halbe Umdrehung. Ich musste nur leicht gegenlenken und war schon wieder gerade.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Wenn es schon heult würde ich sagen Deine Benzinpumpe sagt lauter werden ADE!! Ich würde da bald schauen

Gruß Peter
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Was Leute sich immer so trauen mit einem nicht identifizierten Defekt! :unsure:

Respekt, Respekt! ;)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane

Alexandreas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
8
Danke
0
Also es ist definitiv die Benzinpumpe. Das Geräusch kommt aber eher aus dem Inneren des Tanks. Ist die da drinn??? Ach ja nach dem Räderwechsel heute und kurz am Kabel der Benzinpumpe rütteln war der Geräusch übrigens weg. Also total weg, nicht mal das Summen vom Anfang. Seltsam Seltsam das Ganze...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leichtes Brummen von hinten

Leichtes Brummen von hinten - Ähnliche Themen

  • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

    Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

    Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
  • sehr leichtes Brummen

    sehr leichtes Brummen: Hallo Leute,   mein Dicker hat sein kurzer Zeit das Phänomen bei Geschwindigkeiten von ca 45 sowie 76 kmh ganz leicht zu brummen und dieses spürt...
  • Leichtes Vibrieren und Brummen im Stand in D...

    Leichtes Vibrieren und Brummen im Stand in D...: Hallo, bin im Besitz eines ZJ 95' 5.2 Ltd. Edt.. seit ein bis zwei Wochen habe ich im Stand ein komisches Brummen und parallel dazu leichte...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.

      Getriebeproblem, bzw. Drehzahl wirkt leicht zu hoch.: Guten Tag Jeepler, Seit heute scheint die Drehzahl meines 4.0 WJ's bei ca. 100 kmh im vierten Gang mit knapp 2200 zu liegen. Oder ist das vllt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet

      Nebelschlußleuchte für Kanadier leicht nachgerüstet: Hallo Schrauber, da bei meinem die vom Vorbesitzer installierte Fassung für die NSL (aus Blech) beim Zusammenbauen nach der Neulackierung vom ZJ...
    • sehr leichtes Brummen

      sehr leichtes Brummen: Hallo Leute,   mein Dicker hat sein kurzer Zeit das Phänomen bei Geschwindigkeiten von ca 45 sowie 76 kmh ganz leicht zu brummen und dieses spürt...
    • Leichtes Vibrieren und Brummen im Stand in D...

      Leichtes Vibrieren und Brummen im Stand in D...: Hallo, bin im Besitz eines ZJ 95' 5.2 Ltd. Edt.. seit ein bis zwei Wochen habe ich im Stand ein komisches Brummen und parallel dazu leichte...
    Oben