offi
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Threadstarter
Werde die nächsten Wochen mal das Thema mit der Leistungsdifferenz unserer beiden XJ angehen.
Hier der aktuelle Stand:
Der "Silberne" hat ca. 160000km und einen Kaltlaufregler, Leistung io..
Den "Blauen" haben wir 11/2011 gekauft (hatte bereits ein Vorkat und LPG) jetzt hat er ca.120000km.
Die niederige Leistung bei Gas undBenzin hatte er bereits beim Kauf ist mir aber erst Zuhause aufgefallen. Es gibt keine auffälligen Geräusche bzw. Motor läuft rund.
Spritverbrauch mit Gas liegt bei ca. 17-20 Liter und ist mit 265/70 15 wohl eher nicht ungewöhnlich.
Was ist bereits gemacht:
Kerzen u. Zündkabel sind neu, Verteilerkappe u.- Finger sehen gut aus, Drosselklappenschalter wurde wegen Leerlaufschwankungen erneuert, Krümmer hat keinen Riss, beim Ausblinken werden keine Fehler angezeigt, beim Vorbesitzet wurde durch eine Werkstatt der Zyl.- Kopf getauscht (war undicht);
Mein Plan:
1. Lamdasonde abstecken u. kurze Probefahrt im Notprogramm, (kann das was bringen)
2. Kompressionsdruck prüfen; welcher Druck ist bei 120000 km normal bzw. wie weit ist eine Abweichung von Zyl. zu Zyl. okay;
3. Auspuffanlage zwischen Vorkat u. Kat trennen u. wenn möglich prüfen ob einer zu ist;
4. Bin nicht sicher was in der Software vom Steuergerät alles eingestellt werden kann. Vielleicht hat jemand beim Einbau der Gasanlage die Leistung erwas reduziert. Würde wenn keiner der Punkte 1-3 was bringen mal eine Werkstatt aufsuchen um die Einstellungen im Steuergerät prüfen zu lassen;
hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
Gruß offi
Hier der aktuelle Stand:
Der "Silberne" hat ca. 160000km und einen Kaltlaufregler, Leistung io..
Den "Blauen" haben wir 11/2011 gekauft (hatte bereits ein Vorkat und LPG) jetzt hat er ca.120000km.
Die niederige Leistung bei Gas undBenzin hatte er bereits beim Kauf ist mir aber erst Zuhause aufgefallen. Es gibt keine auffälligen Geräusche bzw. Motor läuft rund.
Spritverbrauch mit Gas liegt bei ca. 17-20 Liter und ist mit 265/70 15 wohl eher nicht ungewöhnlich.
Was ist bereits gemacht:
Kerzen u. Zündkabel sind neu, Verteilerkappe u.- Finger sehen gut aus, Drosselklappenschalter wurde wegen Leerlaufschwankungen erneuert, Krümmer hat keinen Riss, beim Ausblinken werden keine Fehler angezeigt, beim Vorbesitzet wurde durch eine Werkstatt der Zyl.- Kopf getauscht (war undicht);
Mein Plan:
1. Lamdasonde abstecken u. kurze Probefahrt im Notprogramm, (kann das was bringen)
2. Kompressionsdruck prüfen; welcher Druck ist bei 120000 km normal bzw. wie weit ist eine Abweichung von Zyl. zu Zyl. okay;
3. Auspuffanlage zwischen Vorkat u. Kat trennen u. wenn möglich prüfen ob einer zu ist;
4. Bin nicht sicher was in der Software vom Steuergerät alles eingestellt werden kann. Vielleicht hat jemand beim Einbau der Gasanlage die Leistung erwas reduziert. Würde wenn keiner der Punkte 1-3 was bringen mal eine Werkstatt aufsuchen um die Einstellungen im Steuergerät prüfen zu lassen;
hat jemand noch einen anderen Vorschlag?
Gruß offi