Lifter/Gasfedern Heckklappe und Heckscheibe platt

Diskutiere Lifter/Gasfedern Heckklappe und Heckscheibe platt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hiho!   Bei mir sind die Lifter an der Heckklappe und am Heckfenster platt. Gibt es da irgendwelche günstige Universalteile, die man nehmen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Hiho!
 
Bei mir sind die Lifter an der Heckklappe und am Heckfenster platt. Gibt es da irgendwelche günstige Universalteile, die man nehmen kann, bzw. wo würdet Ihr die bestellen?
 
Nicht, dass "Geld spare" und mir Billigteile von eBay hole, die nach kurzer Zeit wieder platt sind.
 
Danke im Voraus!
 
Gruß,
Benjamin
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Hallo,
 
hier ein Tipp für kurzzeitige Besserung.
 
Man nehme Sekundenkleber und streicht diesen kurz vor dem Kolben auf die Teleskopstange einmal ringsum. Dann das Fenster oder Klappe so zumachen das der Kleber gerade verschwindet. Ein paar mal hin und her und das Fenster oder Klappe geht schwer.
 
Da die Stange eh defekt ist kann man das Experiment machen. Hält zwar nur für einige Wochen aber das Fenster fällt nicht mehr auf den Kopf. Achtung beim Schliessen und Öffnen wird es zwar laut, aber dann bricht auch keiner mehr ein.
 
Viel Glück.
 
Josef
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Die vom Kilan-Shop in ebay hatte ich mir vor kurzem geholt.
Kann ich empfehlen.
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Lesjöfors bei ebay. 1A!!!!!!
 

planetklx

Member
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
Urlaub in den Staaten machen und dort dann bei ebay bestellen ... kosten ca. die Hälfte, da hast schon wieder was vom Urlaub gegenzurechnen ;-)
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Rockauto.com
 
 
 

Bruddlsupp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
255
Danke
13
Wow! Danke für die vielen Tipps!
Das mit dem Sekundenkleber scheint zwar ein guter Trick zu sein, aber die Klappen halten zumindest wenn sie ganz oben sind.
Ansonsten leisten die Lifter beim Öffnen keinerlei Unterstützung mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lifter/Gasfedern Heckklappe und Heckscheibe platt

Lifter/Gasfedern Heckklappe und Heckscheibe platt - Ähnliche Themen

  • Ranchero Lift Kit mit Reifengröße 31x11.00 R15

    Ranchero Lift Kit mit Reifengröße 31x11.00 R15: Hallo zusammen, habe einen 79er CJ-7 im Ausland gekauft, letzte Woche ist er nun angekommen. Jetzt wäre es schön für das Teil TÜV zu bekommen...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Kardanwellen bei 3,5" Lift

    Kardanwellen bei 3,5" Lift: So wie gewünscht hier ein neuer Thread zu meinem Thema... Zu vorne gibt es ja schon Input von der ein oder anderen Seite. Z.B. ZJ/WJ Grand...
  • Längen von Komponenten bei 4" Lift

    Längen von Komponenten bei 4" Lift: Hallo, Ich habe einen Jeep WG mit 4" Lift mit 60mm SPV. Habe mich ein wenig Informiert und gelesen das man einen verstellbaren Panhardstab...
  • JLUR 2.5" Lift / 285/75R17 -> zwingend regear ? Brauche mal Eure Erfahrungen!

    JLUR 2.5" Lift / 285/75R17 -> zwingend regear ? Brauche mal Eure Erfahrungen!: Ja ich habe die Suchfunktion genutzt und gefunden >> click << UND ja ich habe trotzdem mal noch Fragen. Der JLUR bis dato: 255/75R17 Kein Lift...
  • Ähnliche Themen

    Oben