Live Traffic

Diskutiere Live Traffic im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei mir funktioniert der LIVE-Traffic. Nur dort wie jetzt das "4G" steht im Display war früher die Aussentemperatur die jetzt fehlt. So ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camper72

Member
Mitglied seit
10.11.2013
Beiträge
117
Danke
22
Standort
Zürich
Bei mir funktioniert der LIVE-Traffic. Nur dort wie jetzt das "4G" steht im Display war früher die Aussentemperatur die jetzt fehlt. So ganz durchdacht ist das ganze nicht, finde ich.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
camper72 schrieb:
 Nur dort wie jetzt das "4G" steht im Display war früher die Aussentemperatur die jetzt fehlt.
Das war aber bei meinem schon immer so. Bei einer aktiven Live-Verbindung verschwindet die Außentemperatur und es erscheint 3G/4G (bei Android Handy) oder das Handy-Symbol (iPhone.)
 

wuestenfuchser

Guest
KLdriver schrieb:
Das war aber bei meinem schon immer so. Bei einer aktiven Live-Verbindung verschwindet die Außentemperatur und es erscheint 3G/4G (bei Android Handy) oder das Handy-Symbol (iPhone.)
 

Und deswegen steht die Außemtemperatur-Anzeige ja auch noch in der Instrumentenanzeige.
 
Chevi

Chevi

Member
Mitglied seit
03.02.2019
Beiträge
93
Danke
17
Standort
Crailsheim
wuestenfuchser schrieb:
 
Und deswegen steht die Außemtemperatur-Anzeige ja auch noch in der Instrumentenanzeige.
Naja, da hat man zig displayfläche und Computer um einen, aber sinnvoll konfigurieren ist nicht. So hat man halt wieder ein displayfeld verschwendet.

Beim Radio das gleiche Trauerspiel: Displayverschwendung für jeden scheiß, die Radio-Speichertasten aber so klein, dass man die weder trifft, noch lesen kann:

Da wird dann Radio 7, Radio Bob, Radio 8, und Radio Antenne zu
[RADIO...] [RADIO...] [RADIO...] [RADIO...]

Ganz super!
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Chevi schrieb:
Naja, da hat man zig displayfläche und Computer um einen, aber sinnvoll konfigurieren ist nicht. So hat man halt wieder ein displayfeld verschwendet.

Beim Radio das gleiche Trauerspiel: Displayverschwendung für jeden scheiß, die Radio-Speichertasten aber so klein, dass man die weder trifft, noch lesen kann:

Da wird dann Radio 7, Radio Bob, Radio 8, und Radio Antenne zu
[RADIO...] [RADIO...] [RADIO...] [RADIO...]

Ganz super!
 
Moin,
das mit den Stationstasten finde ich auch doof. Die Senderlogos anzeigen kann nun doch schon jede Menge Geräte...wirklich keine Raketenwissenschaft. Worüber ich mich aber gestern amüsiert habe ...beim Check der Livedienste auf Verkehrsstaus zeigt er mir unten in einer Infozeile an: "aktualisiert vor 435.5 Std". Na dann... :thefinger_red: .. Genauigkeit pur.
 
Was ich nur nicht nachvollziehen kann:
- am Smartphone habe ich nichts geändert
- das uConnect hat kein Update bekommen
- die automat. Verbindung uConnect <> Smartphone klappt auch regelmäßig wie seit November 2019.
 
Doch irgendwann seit wenigen Wochen HAT das Navi jetzt das blaue Logo in der Anzeige und die Livedienste scheinen "irgendwie" zu funktionieren. Wie verlässlich und wie hilfreich (Stauinfos!) bleibt weiter im Dunkeln....
Also muss anscheinend Jeep-seitig irgendwas passiert sein auf deren Serverseite das es jetzt geht. Wäre nett wenn der Kunde da eine Info bekäme. Aber Transparenz ist nicht so das Ding von FCA, am würde ja eingestehen das es bisher Probleme gab/gibt.
 
Das ich ein 1/2 Jahr NACH Kauf immer noch tolle Angebote bekomme eine Probefahrt mit einem Summit zu machen...man also nicht zwischen Interessenten und Käufer unterscheidet...
Customer Relationship geht anders - dem Kunden auch nach dem Kauf das Gefühl zu geben das er richtig entschieden hat, das er als geschätzter Kunde wahrgenommen wird ... So'n Marketing 1x1 steht in jedem Marketing-Buch das das FCA Marketing nicht gelesen hat.
 
Nicht falsch verstehen, ich mag unseren Summit sehr und ich möchte weder ein Mxx, Bxx oder gar Vxxx fahren!
 
 
T.

 
 

Mongol

Neu hier
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
5
Danke
1
Jo, ging bei mir heute abend mal für ne halbe stunde. Mysteriös...
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Chevi schrieb:
Beim Radio das gleiche Trauerspiel: Displayverschwendung für jeden scheiß, die Radio-Speichertasten aber so klein, dass man die weder trifft, noch lesen kann:
offtopic
Das geht an anderer Stelle fleissig so weiter. Mich nerven vom ersten Tag an die Minitasten in der Dachkonsole. Da wird ein Riesentrumm von einem Auto gebaut und solche "Chirurgentasten" mit entsprechender Miniaturbeschriftung unters Dach gepflanzt. Selbst bei perfekten Lichtbedingungen brauche ich eine Brille, um das entziffern zu können. Sonst geht Hundi mal schnell auf Reisen, weil ich die Heckklappe anstelle des Schiebedachs geöffnet habe.
Weiter geht´s mit der Reichweitenanzeige, Aussentemperatur, etc. pp. Ich will doch nicht anhalten, um die Miniziffern lesen zu können. Das muss, und zwar gefahrlos, während der Fahrt möglich sein.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.220
Standort
Bremen und umzu
Mongol schrieb:
Jo, ging bei mir heute abend mal für ne halbe stunde. Mysteriös...
 
Tja, heute wieder die Bestätigung das man die "Echtzeit-Live-Traffic" Funktion real vergessen kann. Richtung HH unterwegs meldet sich (zum Glück direkt vor der letzten sinnvollen Ausfahrt) mein POI-Warner: "8.4 km Stau, +82 min".
Uconnect ? Nada, nichts. Also TomTom Go an und quer durch HH... uConnect versucht mich auf die BAB zurückzulotsen. In dessen  Verkehrsmeldungen auch kein Hinweis. Naja zumindest zeigt er das Wetter lokal und am Ziel an, :wave: 
Echt schade, die Darstellung und Animation der Darstellung ist ja ok, nur wenn die Aktualität fehlt ?.. eben ein Schönwetter Navi.
 
T.
 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Live Traffic

Live Traffic - Ähnliche Themen

  • U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?

    U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?: Hallo zusammen, zum Jahreswechsel wurde das UConnect Live für meinen GC 2018 (u.a. mit Live-Verkehrsmeldungen für das Navi) abgeschaltet. Jetzt...
  • Uconnect LIVE

    Uconnect LIVE: Guten Tag zusammen Ich bin neu in der Jeep Welt und kenne mich nicht so aus wie gewisse Dinge funktionieren. Ich habe einen neuen Cherokee...
  • U Connect Live Service

    U Connect Live Service: Hallo zusammen ich wollte mein GC mit dem Handy verbinden, aber das Handy motzt rum dass die SIM Karte nicht altiviert werden kann. Ich habe ein...
  • uconnect live

    uconnect live: hallo leute...ja wieder mal ich mit ner frage ich kann mein uconnect live nicht anmelden, bez. es funktioniert nicht den live status bekomme ich...
  • UConnect Live Problem

    UConnect Live Problem: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zum U Live! Ich habe hier gesucht aber nichts gefunden. Mein ULive lässt sich nicht mit dem Handy...
  • Ähnliche Themen

    • U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?

      U Connect Live abgeschaltet, jetzt zu Mopar Connect?: Hallo zusammen, zum Jahreswechsel wurde das UConnect Live für meinen GC 2018 (u.a. mit Live-Verkehrsmeldungen für das Navi) abgeschaltet. Jetzt...
    • Uconnect LIVE

      Uconnect LIVE: Guten Tag zusammen Ich bin neu in der Jeep Welt und kenne mich nicht so aus wie gewisse Dinge funktionieren. Ich habe einen neuen Cherokee...
    • U Connect Live Service

      U Connect Live Service: Hallo zusammen ich wollte mein GC mit dem Handy verbinden, aber das Handy motzt rum dass die SIM Karte nicht altiviert werden kann. Ich habe ein...
    • uconnect live

      uconnect live: hallo leute...ja wieder mal ich mit ner frage ich kann mein uconnect live nicht anmelden, bez. es funktioniert nicht den live status bekomme ich...
    • UConnect Live Problem

      UConnect Live Problem: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zum U Live! Ich habe hier gesucht aber nichts gefunden. Mein ULive lässt sich nicht mit dem Handy...
    Oben