Steff
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Threadstarter
Hallo Gemeinde,
nachdem mein "neuer" Dayli Driver( 6 Jahre alt) mich nach erst 2 Wochen schon 2mal stehen gelassen hat und ständig was anderes Kaputt ist, haben mein Weibi und ich uns Gedanken drüber gemacht, wie es auto-technisch weiter gehen soll.
Möglichkeit ...
... 1 wir verkaufen den Cherokee wie geplant, holen uns einen anderen Daily (zünden den Fiat an) und richten meinen 76er Dodge für die Sonntage wobei ich mich aufgrund meiner Behinderung und körperlichen verfassung jedesmal vollig übernehme und haben nur den Dodge den wir villeicht 10 - 15 mal im Jahr fahren können weil er halt doch 22-34 Liter braucht.
... 2 wir verkaufen den Cherokee wie geplant, richten den Fiat und den Dodge und ärgern uns nicht nur darüber das wir den Dodge nur so wenig nutzen können, sondern auch darüber, das wir immer mehr und immer häufiger Geld in den ferfluchten Fiat stecken müssen und ihn vor lauter Frust dann doch irgendwann anzünden.
... 3 Wir verkaufen den Dodge wie er gerade da steht (ein Interessent ist ja schon lange da), fahren den Fiat so lange weiter bis wir den Cherokee (Teilweise mit dem "erlös" des Dodge's) "renoviert" haben und zünden den Fiat erst an nachdem wir Ihn mit dem Jeep platt gefahren haben.
Um es kurz zu machen ... wir haben uns für die dritte Möglichkeit entschieden.
Jetzt sind wir am überlegen wie wir ihn herrichten.
Ob er weiter als PKW laufen soll, oder ob er zum LKW umgebaut und angemeldet wird.
Vom TÜV und FA sollte der Umbau zum LKW eigentlich (für mich) kein allzu großer Akt werden.
Meine Fragen:
1. Wieviel zahlt Ihr Versicherung (ca. Haftpflicht) und Steuer bei Euerem auf LKW umgebauten Cherokee XJ?
2. Wie schaut das dann mit Sonntags-Fahrverbot im Anhänger-Betrieb aus.
3. Wir selbst haben keine Kinder, aber ... wie kommt Ihr im Allgemeinen damit klar, das Ihr nur noch zwei Sitze habt (villeicht ein paar Vor- und Nachteile Aufzählen.)
4. Ein Dekra-Mann sagte, das die hinteren Türen (nicht die Fenster mit Blech zu machen, das kommt extra) an der C-Seule verschweißt werden müssen. Ein TÜV-Mann (TÜV ist bei mir in Bayern zuständig) konnte dies überhaupt nicht bestätigen.
5. Darf ich an ein Fahrzeug (für eine Seilwinde) eine Stoßstange (nicht Rammbügel) selbst "stricken" wenn es noch nicht eingetragen ist? Oder habe ich auch da keine Chance mehr.
Danke für Euere Mithilfe.
nachdem mein "neuer" Dayli Driver( 6 Jahre alt) mich nach erst 2 Wochen schon 2mal stehen gelassen hat und ständig was anderes Kaputt ist, haben mein Weibi und ich uns Gedanken drüber gemacht, wie es auto-technisch weiter gehen soll.
Möglichkeit ...
... 1 wir verkaufen den Cherokee wie geplant, holen uns einen anderen Daily (zünden den Fiat an) und richten meinen 76er Dodge für die Sonntage wobei ich mich aufgrund meiner Behinderung und körperlichen verfassung jedesmal vollig übernehme und haben nur den Dodge den wir villeicht 10 - 15 mal im Jahr fahren können weil er halt doch 22-34 Liter braucht.
... 2 wir verkaufen den Cherokee wie geplant, richten den Fiat und den Dodge und ärgern uns nicht nur darüber das wir den Dodge nur so wenig nutzen können, sondern auch darüber, das wir immer mehr und immer häufiger Geld in den ferfluchten Fiat stecken müssen und ihn vor lauter Frust dann doch irgendwann anzünden.
... 3 Wir verkaufen den Dodge wie er gerade da steht (ein Interessent ist ja schon lange da), fahren den Fiat so lange weiter bis wir den Cherokee (Teilweise mit dem "erlös" des Dodge's) "renoviert" haben und zünden den Fiat erst an nachdem wir Ihn mit dem Jeep platt gefahren haben.
Um es kurz zu machen ... wir haben uns für die dritte Möglichkeit entschieden.
Jetzt sind wir am überlegen wie wir ihn herrichten.
Ob er weiter als PKW laufen soll, oder ob er zum LKW umgebaut und angemeldet wird.
Vom TÜV und FA sollte der Umbau zum LKW eigentlich (für mich) kein allzu großer Akt werden.
Meine Fragen:
1. Wieviel zahlt Ihr Versicherung (ca. Haftpflicht) und Steuer bei Euerem auf LKW umgebauten Cherokee XJ?
2. Wie schaut das dann mit Sonntags-Fahrverbot im Anhänger-Betrieb aus.
3. Wir selbst haben keine Kinder, aber ... wie kommt Ihr im Allgemeinen damit klar, das Ihr nur noch zwei Sitze habt (villeicht ein paar Vor- und Nachteile Aufzählen.)
4. Ein Dekra-Mann sagte, das die hinteren Türen (nicht die Fenster mit Blech zu machen, das kommt extra) an der C-Seule verschweißt werden müssen. Ein TÜV-Mann (TÜV ist bei mir in Bayern zuständig) konnte dies überhaupt nicht bestätigen.
5. Darf ich an ein Fahrzeug (für eine Seilwinde) eine Stoßstange (nicht Rammbügel) selbst "stricken" wenn es noch nicht eingetragen ist? Oder habe ich auch da keine Chance mehr.
Danke für Euere Mithilfe.