Hi,
der V8 hat 2 Stopfen im Block (1x Links und rechts) das sind normale Wasserleitungs Pfropfen (glaub 3/8 ") die raus und bei einem einen Kurznippel oder Stück Rohr rein schrauben, Schlauch drauf und Wasser marsch
natürlich auch den Kühlerdeckel mal aufmachen (vorsicht beim Kühlerablauf, der ist oft fest und kann kaputt gehen, mit "Gefühl" klappt es aber)
Einfach mal Paar Minuten durchspühlen, aber nicht zu viel Druck! (ca. 2 Bar sollten reichen)
Du kannst auch oben befüllen (z.B. Schlauch vom Heitzungskühler oder so, unten wars bei mir aber super einfach und ich hab mal links und dann rechts befüllt.
Es kam beim ablassen auch aus dem rechten Blockstopsel kein Wasser raus, etwas Druckluft und alles war gut
Temperatur Probleme im Gelände hab ich eigentlich nicht, aber bei diesen Wetter (ü 25 Grad) z.B. Landstraße, Autobahn bei ca. 110-130 + Klima an dann geht die ASnzeige schon mal auf knapp über 100 Grad und der Öldruck sinkt auch auf knapp 3 runter (normal???).
Ist meist nur beim Überholen und Kickdown voll durch......paar Minuten später wieder ca. 85 Grad und Öl 3-3,5 Bar........sollte aber auch normal sein.....????????
Nach meiner meinung sollte man einen zusätzlichen Ölkühler und auch einen vernünftigen fürs ATG einbauen........nur wohin? denn zig Kühler hintereinander ist auch nicht super!
Gruß Ramon