Luft im Kraftstoffsystem 2.7 crd

Diskutiere Luft im Kraftstoffsystem 2.7 crd im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ! Nach meinem Dieselfilterwechsel habe ich die gleiche Problematik.. Unten ist der Filter leicht feucht . ich werde Morgen mal nach...

stefanb66

Neu hier
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
10
Danke
2
Hallo !
Nach meinem Dieselfilterwechsel habe ich die gleiche Problematik..
Unten ist der Filter leicht feucht .
ich werde Morgen mal nach Ablassschraube schauen......
 
Gruss in die Runde
 

EuMix

Member
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
Hallo nochmal alle zusammen.

Wie ich schon oben alles 1 Position aufgeschrieben habe ,das alls erst prüfen
Hate es auch schon.

Lösung für Ewigkeit, war's bei mir.

Die Ablassschraube mit flüssig
ventildeckeldichtung ausgefüllt, und austrocknen lassen. Und Ruhe ist, wenn Wasser in Kraftstoff kommt ,da meldet sich der Sensor.

In Deutschland ist sowas selten unter normalen Bedingungen das Wasser in Kraftstoff kommt

Gruß EuMix
 

chlang81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
29
Danke
4
stefanb66 schrieb:
Hallo !
Nach meinem Dieselfilterwechsel habe ich die gleiche Problematik..
Unten ist der Filter leicht feucht .
ich werde Morgen mal nach Ablassschraube schauen......
 
Gruss in die Runde
Also ich hab se erstmal. Mit Teflonband abgedichtet zum testen. Wenn de noch die Nummer für die Dichtung am Wassersensor brauchst die könnt ich dir auch noch schicken. Sonst stehen die Teilenummer für die Schraube ja schon oben.

Grüße und viel Erfolg
 
Hippo

Hippo

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2016
Beiträge
18
Danke
0
Hallo Chlang. Ich habe einen Cherokee 2003. Hatte auch das Problem, dass er Luft angesaugt hat. Habe es bemerkt als ich den Dieselfilter wechselte. Um das Genörgel zu vermeiden baute ich provisorisch eine el. Pumpe beim Filter ein. Es kam nur Luft.
Die Ursache waren die Schnellkupplungen am Tank, am Dieselkühler, Die Dichtungen in den Kupplungen gehen mit der Zeit kaputt. Ursache ist der Biodiesel, welcher beigemischt im Diesel ist. Der zerstört die Dichtungen, die dann nicht mehr abdichten. Ich habe mit Druckschläuche und Schnellkupplungen im Netz besorgt. Sind nicht teuer. Dazu natürlich Schlauchklemmen. Zusätzlich habe ich mir die kleine Magnetpumpe (unter 20€) eingebaut. Liefert viel Sprit mit wenig Druck. Die Pumpe ist hinten unten am Tank eingebaut und startet wenn man die Zündung einschaltet. Es wird sofort Diesel gepumpt und falls Luft im Filter wäre, wird diese durch den Filter in die Rücklaufleitung gedrückt. Das mit der Pumpe muss nicht sein, aber wenn ich schon da am werkeln bin, will ich das nur einmal machen.

Es geht auch ohne Pumpe. Schuld sind die Dichtungen hinten. Eine kaputte oder schlechte Dichtung reicht und der Diesel läuft in den Tank zurück. Dann brauchts nur noch eine schlechte Batterie und nix geht mehr.

Servus
Moin zusammen, gibt es denn Artikelnummern für die Dichtungen und der Magnetpumpe sowie biodieselresistente Schäuche?

LG
Hippos Diva
 
Thema:

Luft im Kraftstoffsystem 2.7 crd

Luft im Kraftstoffsystem 2.7 crd - Ähnliche Themen

  • Luft Ansaugrohr Öl feucht

    Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

    Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
  • Luft im Kraftstoffsystem Fehler 1130

    Luft im Kraftstoffsystem Fehler 1130: Hallo Leute, habe mal wider ein Problem habe Luft im Kraftstoffsystem und Fehler 1130, bei schwerer Last und Bergauf geht er plötzlich aus. Habe...
  • Luft im Kraftstoffsystem.

    Luft im Kraftstoffsystem.: Hallo Leute,   Da mein Jeep seit geraumer zeit schlecht anspringt, der Motor muß lange drehen hab ich mich gestern mal intensiever drum gekümmert...
  • Ähnliche Themen

    • Luft Ansaugrohr Öl feucht

      Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
    • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

      Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
    • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

      Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
    • Luft im Kraftstoffsystem Fehler 1130

      Luft im Kraftstoffsystem Fehler 1130: Hallo Leute, habe mal wider ein Problem habe Luft im Kraftstoffsystem und Fehler 1130, bei schwerer Last und Bergauf geht er plötzlich aus. Habe...
    • Luft im Kraftstoffsystem.

      Luft im Kraftstoffsystem.: Hallo Leute,   Da mein Jeep seit geraumer zeit schlecht anspringt, der Motor muß lange drehen hab ich mich gestern mal intensiever drum gekümmert...
    Oben