chris77
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Hsllo, hätte da eine kurze frage, wieviel Bar habt ihr in euren Winterreifen? Strassenbetrieb kein Gelände. Sind 2,2 bar zuviel? Danke!
Christian
Christian
Christian schrieb:Hsllo, hätte da eine kurze frage, wieviel Bar habt ihr in euren Winterreifen? Strassenbetrieb kein Gelände. Sind 2,2 bar zuviel? Danke!
Christian
holzi58 schrieb:Im Winter 2.5 bar, Sommer 2.7 bar.
Gruss
holzi58
Wieviel km fährst du die schon ?Skyrat1973 schrieb:Reifenhersteller halten sich gern raus und verweisen auf die Fahrzeughersteller. Der Fahrzeughersteller wiederum muss sein Auto gut aussehen lassen was den Spritverbrauch und Abgaswerte angeht... Also gibt der Fahrzeughersteller immer mehr an wie nötig um den Rollwiderstand zu senken.
Wenn du schon 2 Bar mehr drin hast weil du sonst seekrank wirst, dann sind wohl eher deine Stoß- oder der Lenkungsdämpfer am Sack.
Bzw. wenn sich deine Reifen Außen mehr abfahren wie innen mit der Herstellerangabe scheint dein Wagen total Überladen zu sein.
Der Reifenhersteller hingegen schreibt doch alles auf den Reifen drauf ! z.B. sowas wie max. 1100 KG bei 50 PSI COLD
Dann muss man das nur noch ausrechnen: ( Gewicht des Fahrzeugs / Anzahl der Reifen / max. KG ) x max Druck = Fülldruck KALT
Fahre den Cooper STT 265/70 R16 mit 1,8 - 2,0 je nach Einsatzzweck. Alles bestens.
was für ne übereinstimmung teile auch die meinung das bei intaktem fahrwerk die geschichte super zu händeln ist nix schwimmen alle absolut gleich abgefahren innen aussen vorne hintenSkyrat1973 schrieb:Reifenhersteller halten sich gern raus und verweisen auf die Fahrzeughersteller. Der Fahrzeughersteller wiederum muss sein Auto gut aussehen lassen was den Spritverbrauch und Abgaswerte angeht... Also gibt der Fahrzeughersteller immer mehr an wie nötig um den Rollwiderstand zu senken.
Wenn du schon 2 Bar mehr drin hast weil du sonst seekrank wirst, dann sind wohl eher deine Stoß- oder der Lenkungsdämpfer am Sack.
Bzw. wenn sich deine Reifen Außen mehr abfahren wie innen mit der Herstellerangabe scheint dein Wagen total Überladen zu sein.
Der Reifenhersteller hingegen schreibt doch alles auf den Reifen drauf ! z.B. sowas wie max. 1100 KG bei 50 PSI COLD
Dann muss man das nur noch ausrechnen: ( Gewicht des Fahrzeugs / Anzahl der Reifen / max. KG ) x max Druck = Fülldruck KALT
Fahre den Cooper STT 265/70 R16 mit 1,8 - 2,0 je nach Einsatzzweck. Alles bestens.