Luftfahrwerk neu kalibrieren

Diskutiere Luftfahrwerk neu kalibrieren im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Oke das heißt du hast die App schon. Wie gesagt, gehst du auf callibrieren, dann musst 3 mal auf GO drücken. Dann siehst du ne Zeile wo du n...
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.017
Danke
1.034
Standort
Grafling Niederbayern
Hi, genau so habe ich es versucht aber es klappt nicht es steht auch alles auf englisch und leider habe ich keinen plan von der Sprache 🙈
Oke das heißt du hast die App schon.
Wie gesagt, gehst du auf callibrieren, dann musst 3 mal auf GO drücken. Dann siehst du ne Zeile wo du n Wert angeben kannst.
In dem Text was da kommt steht zum Schluss da welche Seite er haben möchte. Normal fängt es mit Front Left also vorne links an.

Und da trägst du deine gemessene Werte ein.
Z.B
vorne links 130mm ---> Go
Vorne rechts 130 mm ---> Go
Hinten links 140mm ---> Go
Hinten Rechts 140mm --> Go
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.017
Danke
1.034
Standort
Grafling Niederbayern
Bei der ganzen Aktion darfst du nicht im Wagen sein. Wenn du 3 mal auf GO gedrückt hast wird er währenddessen eine bestimmte Position einnehmen. Erst DANN solltest du messen und den Wert eintragen.
Falls du ned weiterkommst schick einfach Screenshot öder ähnliches. Dann kann man ja drüber schauen
 

Serkan 5513

Neu hier
Mitglied seit
20.04.2024
Beiträge
10
Danke
0
Bei der ganzen Aktion darfst du nicht im Wagen sein. Wenn du 3 mal auf GO gedrückt hast wird er währenddessen eine bestimmte Position einnehmen. Erst DANN solltest du messen und den Wert eintragen.
Falls du ned weiterkommst schick einfach Screenshot öder ähnliches. Dann kann man ja drüber schauen
Ah okey bin jedesmal im Fahrzeug gewesen.

Ich probiere es heute noch einmal vielen Dank vorab und berichte mal später.

Gruß geht raus.
 

Serkan 5513

Neu hier
Mitglied seit
20.04.2024
Beiträge
10
Danke
0
Ah okey bin jedesmal im Fahrzeug gewesen.

Ich probiere es heute noch einmal vielen Dank vorab und berichte mal später.

Gruß geht raus.
Geht immer noch nicht ich kann leider nicht kalibrieren oder werte eingeben
 

Anhänge

Serkan 5513

Neu hier
Mitglied seit
20.04.2024
Beiträge
10
Danke
0
Nyne1526 👆
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.017
Danke
1.034
Standort
Grafling Niederbayern
Geht immer noch nicht ich kann leider nicht kalibrieren oder werte eingeben
Hast du in den Einstellungen auf metrisch umgestellt ?
In der Liste wo du deinen Wagen auswählen kannst, nimmst du schon den 2014-2021 ?
Weil wenn du den ersten nimmst kommt sowas meistens. Fällt mir im moment nichts anderes ein. Der OBD Adapter müsste auch passen.

In den Einstellungen kannst du auf ELM 327 Identifikation gehen, dann unten rechts auf start, wenn der Adapter passt dann sollte das meiste grün sein.

In der App hast du auch deine Fahrgestellnummer eingegeben bzw die ca 20€ bezahlt ?
Screenshot_20240425-083429_OBD JScan.pngScreenshot_20240425-083504_OBD JScan.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Serkan 5513

Neu hier
Mitglied seit
20.04.2024
Beiträge
10
Danke
0
Hast du in den Einstellungen auf metrisch umgestellt ?
In der Liste wo du deinen Wagen auswählen kannst, nimmst du schon den 2014-2021 ?
Weil wenn du den ersten nimmst kommt sowas meistens. Fällt mir im moment nichts anderes ein. Der OBD Adapter müsste auch passen.

In den Einstellungen kannst du auf ELM 327 Identifikation gehen, dann unten rechts auf start, wenn der Adapter passt dann sollte das meiste grün sein.

In der App hast du auch deine Fahrgestellnummer eingegeben bzw die ca 20€ bezahlt ?
Anhang anzeigen 133417Anhang anzeigen 133418
Hey na, kann man dich evtl. Auch irgendwie erreichen.

Liebe Grüße!
 

Serkan 5513

Neu hier
Mitglied seit
20.04.2024
Beiträge
10
Danke
0
@Nyne1526 ich glaube mit dieser Nachricht habe ich 8 gezählt 😂
 

Serkan 5513

Neu hier
Mitglied seit
20.04.2024
Beiträge
10
Danke
0
Machen 9 draus🙈
 

Serkan 5513

Neu hier
Mitglied seit
20.04.2024
Beiträge
10
Danke
0
Oder auch 10. Ne spaß bei seite die Aktion mit dem Wagen nervt mich richtig und ich möchte mit dem Wagen in den Urlaub komme aber mit meinem Problem irgendwie nicht weiter 😪
 
freeze783

freeze783

Member
Mitglied seit
01.07.2023
Beiträge
27
Danke
15
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Summit WK2 MY14
@Nyne1526

Hi, habe aktuell das Problem auch mit meinem jeep grand cherokee wk2 2014.

Kollege wollte mit seinem launch tester womit er echt viel kann mein Fahrzeug etwas tiefer machen wobei das ganze schief gegangen ist.

Er hat erstmal die Daten ausgelesen und futsch waren alle Werte weg.

Es funktioniert zwar alles noch aber verzögert nicht mehr wie vorher und die Fehlermeldung C156E-00 ist da die ich nicht mehr gelöscht bekomme.

Ich habe mir Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) OBD2 OBDII Fehlercode Leser Auto Check Engine Light mit ELM327 Adapter bestellt womit ich garnicht klar komme und es wie du es hier beschrieben hast schaffe und nicht weiß wie und mit welchem app ich da vor gehe das fahrwerk lässt sich einfach nicht mehr kalibrieren und ich kann nirgends Werte eingeben ich habe im exit also parkmodus vordere Achse gemessen von rad Mitte zum Boden und vom Schrauben Kopf dann wäre die Differenz 13cm beide Seiten und hinten 14cm beide Seiten brauche dringend Hilfe habe nächsten monat tüv und möchte damit dieses Jahr noch in den Urlaub...

Danke im voraus und liebe Grüße bleibt gesund...

Ach ja ich komme aus Hamburg
Du musst das ganze aber im Normalen Fahrmodus durchführen. Im Parkmodus ist der Wagen ja 4cm tiefer und die Werte dadurch außerhalb der tolleranz die eingegeben werden kann. Dort gibt es auch nur eine Min. und Max. Möglichkeit zur Eingabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.017
Danke
1.034
Standort
Grafling Niederbayern
Du musst das ganze aber im Normalen Fahrmodus durchführen. Im Parkmodus ist der Wagen ja 4cm tiefer und die Werte dadurch außerhalb der tolleranz die eingegeben werden kann. Dort gibt es auch nur eine Min. und Max. Möglichkeit zur Eingabe.
Das ist sowas von scheißegal weil du eh ned aus kannst, während des Prozesses stellt er eine unkallibrierte Normalsposition ein und dann wird erst gemessen. Und egal von welcher Stellung man ausgeht es kommt am ende immer das selbe raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Luftfahrwerk neu kalibrieren

Luftfahrwerk neu kalibrieren - Ähnliche Themen

  • Luftfahrwerk

    Luftfahrwerk: Kann mir jemand helfen, Laut Diagnose antwortet mein Steuergerät nicht Irgendwas mit Stromzufuhr zum Kompressor Wenn ich aber das Relais welches...
  • Parkposition luftfahrwerk ausschalten

    Parkposition luftfahrwerk ausschalten: allo leute da bei meinem granny aus 2011 das luftfahrwerk bei kälte ab und an hängt , möchte ich wissen wie man das absenken beim parken...
  • Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen

    Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen: Hallo Zusammen, ich fahre einen Grand Cherokee Summit von 2019 mit Luftfahrwerk. Ich habe mir von Eurohorns ein Drucklufthorn bestellt und möchte...
  • Luftfahrwerk wechseln

    Luftfahrwerk wechseln: Hallo Gemeinde Wir haben eine Anfrage eines Kunden erhalten das Luftfahrwerk an seinem Grand Cherokee aus 2017 zu ersetzen. Wie sieht das aus...
  • Ad Blue und Luftfahrwerk

    Ad Blue und Luftfahrwerk: Hallo Zusammen, ich habe den Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel Bauj. 11.2018 Km 55.000 Ich habe schon da zweite Mal den Fehler Luftfahrwerk und...
  • Ähnliche Themen

    • Luftfahrwerk

      Luftfahrwerk: Kann mir jemand helfen, Laut Diagnose antwortet mein Steuergerät nicht Irgendwas mit Stromzufuhr zum Kompressor Wenn ich aber das Relais welches...
    • Parkposition luftfahrwerk ausschalten

      Parkposition luftfahrwerk ausschalten: allo leute da bei meinem granny aus 2011 das luftfahrwerk bei kälte ab und an hängt , möchte ich wissen wie man das absenken beim parken...
    • Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen

      Druckluft vom Luftfahrwerk im Grand Cherokee abgreifen: Hallo Zusammen, ich fahre einen Grand Cherokee Summit von 2019 mit Luftfahrwerk. Ich habe mir von Eurohorns ein Drucklufthorn bestellt und möchte...
    • Luftfahrwerk wechseln

      Luftfahrwerk wechseln: Hallo Gemeinde Wir haben eine Anfrage eines Kunden erhalten das Luftfahrwerk an seinem Grand Cherokee aus 2017 zu ersetzen. Wie sieht das aus...
    • Ad Blue und Luftfahrwerk

      Ad Blue und Luftfahrwerk: Hallo Zusammen, ich habe den Jeep Grand Cherokee 3.0 Diesel Bauj. 11.2018 Km 55.000 Ich habe schon da zweite Mal den Fehler Luftfahrwerk und...
    Oben