Ivo76
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Threadstarter
Hallo Gemeinde
Heute mal was ganz neues, bis anhin noch nie dagewesenes…
Ich fuhr mit dem dicken auf den Hof und wollte Rückwärts rangieren. Beim einlegen vom R ertönte nur ein mahlendes Geräusch, kein Kraftschluss vorhanden 🫣.
Es klingt Haargenau so wie wenn man die Untersetzung schaltet. Das heisst das Geräusch welches der Stellmotor von sich gibt.
Habe anschliessend alle Fahrstufen angewählt. Vorwärtsgänge problemlos eingelegt, kraftschlüssig, wie es sein soll.
Beim schalten auf R nichts als dieses fiese Geräusch .
Habe dann den dicken auf P gestellt und ausgemacht, Schlüssel abgezogen und mir schon ausgemalt was wohl jetzt alles die Grätsche gemacht haben könnte …
Nachdem ich mir echt keinen Reim auf das Verhalten machen konnte habe ich den dicken nochmal gestartet und siehe da, alles wieder wie es sein soll.
Er fährt und schaltet nach wie vor wie ne eins. ATF Öl ist gerade mal 20000km alt, Füllstand passt und seit dem einen mal, bin ich ca 80km gefahren ohne das geringste Problem.
Soll heissen ich kann es nicht reproduzieren.
Vielleicht hatte das einer von euch auch schon mal und kann etwas Licht ins dunkel bringen?
Gruss Ivo
Heute mal was ganz neues, bis anhin noch nie dagewesenes…
Ich fuhr mit dem dicken auf den Hof und wollte Rückwärts rangieren. Beim einlegen vom R ertönte nur ein mahlendes Geräusch, kein Kraftschluss vorhanden 🫣.
Es klingt Haargenau so wie wenn man die Untersetzung schaltet. Das heisst das Geräusch welches der Stellmotor von sich gibt.
Habe anschliessend alle Fahrstufen angewählt. Vorwärtsgänge problemlos eingelegt, kraftschlüssig, wie es sein soll.
Beim schalten auf R nichts als dieses fiese Geräusch .
Habe dann den dicken auf P gestellt und ausgemacht, Schlüssel abgezogen und mir schon ausgemalt was wohl jetzt alles die Grätsche gemacht haben könnte …
Nachdem ich mir echt keinen Reim auf das Verhalten machen konnte habe ich den dicken nochmal gestartet und siehe da, alles wieder wie es sein soll.
Er fährt und schaltet nach wie vor wie ne eins. ATF Öl ist gerade mal 20000km alt, Füllstand passt und seit dem einen mal, bin ich ca 80km gefahren ohne das geringste Problem.
Soll heissen ich kann es nicht reproduzieren.
Vielleicht hatte das einer von euch auch schon mal und kann etwas Licht ins dunkel bringen?
Gruss Ivo