Mal was ganz Neues: Lüfter im WJ spinnt!

Diskutiere Mal was ganz Neues: Lüfter im WJ spinnt! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tach zusammen,   habe im Forum zu meinem Problem leider nichts gefunden, daher also folgendes Problem:   Das Gebläse des Klimagerätes lässt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Tach zusammen,
 
habe im Forum zu meinem Problem leider nichts gefunden, daher also folgendes Problem:
 
Das Gebläse des Klimagerätes lässt sich nicht mehr steuern. Aber im Gegensatz zu den Problemen, die ich bei der Suche gefunden habe, dass nämlich das Gebläse gar nicht funktioniert (Wackelkontakt am Gebläse im Beifahrerfußraum) läuft meines immer auf Vollgas!
Es lässt sich nicht mehr regulieren...
Beim Start des Motors läuft es kurz auf der eingestellten Leistung, nach etwa 10 Sekunden regelt es hoch auf Vollgas, als gäb´s kein Morgen :(
 
Hat das gesamte Bedienfeld die Grätsche gemacht..?
 
Der Umluftschalter schaltet sich auch nach 2 Sekunden ab, wenn man ihn drückt.
 
Das reißt nicht ab mit der Karre, zum Verzweifeln :(
 
 
Danke im Voraus und schönes Wochenende...
 
Gruß,
Mart
 
 

ZX7R

Member
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Vom Gebläsemotor geht ein Kabel weg zu einer kleinen Box, mal sehen ob der Stecker in Ordnung ist.
hat mal gerne einen Wackler oder verbrannte Kontakte.
Wenn der Stecker gezogen wird, ist der Motor auch aus.
 
Man findet da aber Anleitungen zur Reperatur oder besser austausch des Widerstandes ( Box ) 
 
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Mit Rütteln kriege ich es ganz aus, aber das will ich ja nicht, bei der Kälte..
Kann durch n'en Kurzen auch diese Vollgas - Blaserei verursacht werden..?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Hi,
danke dir für den Link..
Hattest du das Problem auch schon? Wenn ja, wie hast du es gelöst, mit dem 100$- Kit oder selber gelötet?
 
Gruß,
Mart
 
P.S.: Mir vergeht langsam echt die Lust an diesem Auto.. Ich hatte mich total auf den Wagen gefreut, aber da geht in der Tat ein Teil nach dem anderen kaputt..Ich finde mich in fast jedem Thema hier im Forum..So macht das keinen Spaß.
 
 

Det65

Guest
Wenn dein Gebläse erst normal läuft und dann hochschaltet könnte ich mir vorstellen das der Vorwiderstand im Eimer ist. Das ist dieser IGEL, also die schwarze Kiste im Luftstrom. Er regelt die Gebläsegeschwindigkeit.
 
Detlef
 
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Morgen oder übermorgen mache ich die Kiste mal auf, dann weiss ich hoffentlich mer..
 
mart

mart

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
210
Danke
1
Standort
Hirschberg
Hi zusammen,
 
kurze Info:
 
Habe mir in der Bucht ein gebrauchtes Bedienteil für 90 Euro besorgt, seitdem läuft alles wieder prima und in der Geschwindigkeit, wie ich es einstelle :)
 
Habe dabei festgestellt, dass der Vorbesitzer (meines Wagens!!) da wohl auch schon dran rumgefummelt hatte  :(
 
Naja, nützt ja nix, das Geflenne :)
Jedenfalls läuft jetzt wieder alles!
 
Danke trotzdem in die Runde und ein frohes Fest!
 
Gruß,
Mart
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal was ganz Neues: Lüfter im WJ spinnt!

Mal was ganz Neues: Lüfter im WJ spinnt! - Ähnliche Themen

  • Ganz neu und viele Fragen...diesmal AHK & Heizung

    Ganz neu und viele Fragen...diesmal AHK & Heizung: Hallo,   Ich bin Christian,37Jahre jung und seit gestern Besitzer von einem 95 Cherokee XJ 4.0 .   Da ich bis jetzt nur Lada Niva gefahren bin und...
  • Hallo!! Ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem.

    Hallo!! Ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem.: Mein Jeep Cherokee, Bj. 2004 läuft eigentlich gut. Allerdings habe ich es nun schon 2x gehabt, dass eine Anzeige im Kilometerzähler...
  • Guten Tag zusammen - bin (nicht ganz) neu hier

    Guten Tag zusammen - bin (nicht ganz) neu hier: Servus miteinander, nachdem ich euch im letzten Jahr das eine oder andere Mal mit (dummen) Fragen gelöchert habe ... :biglaugh: habe ich heute...
  • Hey, mal was ganz Neues: Höherlegung geplant :)

    Hey, mal was ganz Neues: Höherlegung geplant :): Hi zusammen, ich weiß, dass ihr schon vielen "Newbies" beschrieben habt, auf was man achten muss, habe auch schon viele Posts und Threads quer...
  • Noch neu hier, JK noch ganz frisch und bereits den ersten Umbauwunsch.

    Noch neu hier, JK noch ganz frisch und bereits den ersten Umbauwunsch.: Hallo, in unserem JK vermisse ich Stau- bzw. Kofferraum und habe die Idee, die Rücksitzbank auszubauen und die Ladefläche in einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben