mal wieder Wasser unterm Teppich...

Diskutiere mal wieder Wasser unterm Teppich... im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; moin moin,   im Herbst hatte ich das Problem, dass wir Wasser unterm Teppich im Beifahrerfussraum hatten. ICh habe alle Sitze ausgebaut und den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DuDu7600

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
7
Danke
0
Standort
BaWü
moin moin,
 
im Herbst hatte ich das Problem, dass wir Wasser unterm Teppich im Beifahrerfussraum hatten. ICh habe alle Sitze ausgebaut und den Teppich entfernt. Dann den Teppich für 14 Tage zum trocknen aufgehängt. In der Zwischenzeit habe ich das Auto innen trocknen lassen und immer wieder mit den Gartenschlauch bewässert - kein Leck gefunden. Also Auto wieder zusammenmontiert. Gestern wieder Wasser unterm dem Beifahrerteppich !
 
Kann mir also jemand erklären welche Ablässe von Heizugn Klimaanlage usw. ich kontrollieren soll und wo diese genau zu finden sind? Auch für andere Ideen bin ich dankbar.
 
schöne Feiertage noch !  
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Den Unterschied von Regenwasser und Kühlmittel hättest du bestimmt bemerkt. Ich denke es macht einen Unterschied ob du dass Wasser bei stehendem Auto darüber laufen lässt oder bei Fahrt das Regenwasser irgendwo durchdrückt. Denk auch mal an Pfützen die befinden sich auch meist am Straßenrand. Also Beifahrersitze!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Überprüfe mal den Kondensatablauf von der Lüftungsanlage, der dürfte auch bei deinem Modell ein Kandidat für Verstopfung mit anschließender Überschwwemmung sein.
 

micha308

Member
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
84
Danke
2
Standort
75223 Niefern-Öschelbronn
Hallo einsteiger,
 
wenn dein kj schiebedach hat könnte es sein, daß deine abläufe verstopft sind. wenn das schiebedach offen ist sind in fahrtrichtung zwei öffnungen, an denen schläuche unter dem fahrzeughimmel rechts und links in die forderen radkästen führen. diese verstopfen ab und an durch dreck blütenstaub usw., dann diese mal mit druckluft und und einem dicken draht mit wasser spülen. wenn die zu sind läuft das wasser an den a-säulen in den fussraum.
 
achso, ich hoffe ihr hattet alle schöne weihnachtstage.
 
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi Dudu,
 
das Thema war hier schon mal unter "Wasser im Beifahrerfußraum nach Starkregen" von Nina im Liberty Forum (keine Ahnung aber, wie ich Dir das jetzt anzeigen kann - im Jahr 2010  gepostet oder so ist es jetzt in der "geschlossenen Abteilung"). Der Fehler wurde aber gefunden und zur Zufriedenheit repariert.
 
Möglich, daß bei Dir das gleiche Problem vorhanden ist.
 
Grüße von Otto
 
Renegade CRD 2,8/Bj.03 mit 164.000 km und jetzt mit neuem Beifahrer: 6-Monate alter Maremmano-Rüde, der leidenschaftlich gerne Jeep fährt.
 

Ralfxj4L

Neu hier
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,
ab heute bin ich neu im Forum, um den ein oder anderen Tipp von Euch zu bekommen. Ich hoffe, dass ich im richtigen Feld für meine Eingabe bin.
Ich habe mir einen xj Bj 1992 gekauft. Die erste Hürde ist das Wasser unter dem Teppich. Der komplette Boden ist nass. Die Sitze und die Sitzbank sind raus, war kein Problem. Ich Hänge aber jetzt an der Mittelkonsole. Die beiden hinteren Schrauben im Staufach sowie die beiden Schrauben untern der Handbremse sind gelöst. Stecke aber jetzt fest und komm nicht weiter. Kennt jemand den Weg wie die Konsole im vordern und mittleren Bereich gelöst wird? Vielen Dank Grüße Ralf
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
Willkommen und immer viel spass mit deinem jeep.
Eröffne besser einen Beitrag in der Cherokee (xj) Abteilung. Dort wird dir besser und schneller geholfen. Hier bist du im Liberty (kJ, nur in der EU Cherokee genannt) Forum gelandet.
Gruß
 

Ralfxj4L

Neu hier
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,
ab heute bin ich neu im Forum, um den ein oder anderen Tipp von Euch zu bekommen. Ich hoffe, dass ich im richtigen Feld für meine Eingabe bin.
Ich habe mir einen xj Bj 1992 gekauft. Die erste Hürde ist das Wasser unter dem Teppich. Der komplette Boden ist nass. Die Sitze und die Sitzbank sind raus, war kein Problem. Ich Hänge aber jetzt an der Mittelkonsole. Die beiden hinteren Schrauben im Staufach sowie die beiden Schrauben untern der Handbremse sind gelöst. Stecke aber jetzt fest und komm nicht weiter. Kennt jemand den Weg wie die Konsole im vordern und mittleren Bereich gelöst wird? Vielen Dank Grüße Ralf

Mach ich
Danke Dir
VG
 

Bandit

Neu hier
Mitglied seit
04.06.2007
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Miesbach
DuDu7600 schrieb:
moin moin,
 
im Herbst hatte ich das Problem, dass wir Wasser unterm Teppich im Beifahrerfussraum hatten. ICh habe alle Sitze ausgebaut und den Teppich entfernt. Dann den Teppich für 14 Tage zum trocknen aufgehängt. In der Zwischenzeit habe ich das Auto innen trocknen lassen und immer wieder mit den Gartenschlauch bewässert - kein Leck gefunden. Also Auto wieder zusammenmontiert. Gestern wieder Wasser unterm dem Beifahrerteppich !
 
Kann mir also jemand erklären welche Ablässe von Heizugn Klimaanlage usw. ich kontrollieren soll und wo diese genau zu finden sind? Auch für andere Ideen bin ich dankbar.
 
schöne Feiertage noch !  
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Im Motorraum Beifahrerseite kommt aus der Spritzwand ein kurzes Rohr mit einem Durchmesser von ca. 1,5 cm.
Das ist die Entwässerung der Klimaanlage. Während der Fahrt kann es passieren, daß das Kondenswasser nicht richtig abfliessen kann. Es kommt  zwar aus dem Abfluss heraus, läuft dann aber an der Aussenseite des Rohres wieder ins Auto zurück. Dort sammelt es sich im Fußraum des Beifahrers. Abhilfe schaffte bei mir ein ca. 10 cm langer Schlauch, den ich auf das oben beschriebene Rohr gesteckt habe. Der Schlauch sollte nach unten gerichtet sein, damit das Wasser richtig abläuft. 
Hoffentlich hilft es bei dir auch. Gruß Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mal wieder Wasser unterm Teppich...

mal wieder Wasser unterm Teppich... - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Wasser unterm Auto

    Wasser unterm Auto: Hallo. Kurzfristige Hilfe benötigt. Bin gerade auf der A5 (5,7l Hemi mit Dachbox, Wohnwagen, mit 4 Kids, 30°C) KEINE Fehlermeldzng. Läuft prima...
  • Wasser unterm Endtopf

    Wasser unterm Endtopf: Hallo zusammen,   wollte nur mal anfragen ob jemand ebenfalls nach Kurzstrecke (ca. 1-2 km) immer kleine Wasserpfützen unter den Endtöpfen hat...
  • Wasser unterm rücksitz

    Wasser unterm rücksitz: hi jungs ich habe ständig wasser unter der rechten hinteren rückbank,es gab da ich im süden war,kein nass in tropfenform von oben-meine theorie...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Wasser unterm Auto

      Wasser unterm Auto: Hallo. Kurzfristige Hilfe benötigt. Bin gerade auf der A5 (5,7l Hemi mit Dachbox, Wohnwagen, mit 4 Kids, 30°C) KEINE Fehlermeldzng. Läuft prima...
    • Wasser unterm Endtopf

      Wasser unterm Endtopf: Hallo zusammen,   wollte nur mal anfragen ob jemand ebenfalls nach Kurzstrecke (ca. 1-2 km) immer kleine Wasserpfützen unter den Endtöpfen hat...
    • Wasser unterm rücksitz

      Wasser unterm rücksitz: hi jungs ich habe ständig wasser unter der rechten hinteren rückbank,es gab da ich im süden war,kein nass in tropfenform von oben-meine theorie...
    Oben