Marokko 2012

Diskutiere Marokko 2012 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Tag 4+5 - Erster Berührungen mit der Wüste auf dem Weg Richtung Algerische Grenze http://www.youtube.com/watch?v=ukmafUEak7Y
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Tag 4+5 - Erster Berührungen mit der Wüste auf dem Weg Richtung Algerische Grenze
http://www.youtube.com/watch?v=ukmafUEak7Y
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Hallo Florian,

schöne Aufnahme! Könntest Du mir mitteilen, welche Kamera diese superschafen Aufnahmen gemacht hat?

Danke

Peter

oh sorry, steht ja schon im Thread!
 

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Und weiter gings in Richtung Zagora :wave:

https://vimeo.com/53886380
 

JKU2012

Neu hier
Mitglied seit
02.12.2012
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Nürnberg
respekt, sehr beeindruckend !
 
gruss olli
 

Marlies

Guest
Super Videos, würde ich auch gern mal machen! Aber das dauert wohl noch etwas :)
 

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Mit diesem letzten Video endet die Marokko-Reise  :wave:
 
http://youtu.be/fWXImKicRyk
 
Hoffentlich entwickelt sich das Terror- und Entführungs-Risiko in der Region nicht weiter negativ, so dass ich bald wieder runterfahren kann  :inlove:
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
:top: :top: :top:
 
hab eure Marokko-Reise sehr gerne verfolgt.
 
War echt super!
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Florian
 
Ich habe Marokko im letzten November befahren, viele Strecken die Du uns hier zeigst sind mir bekannt vorgekommen und im ganzen habe ich über 2800 Km Wüste, Piste,usw  unter die Räder genommen. Schneesturm im hohen Atlas auf 2800 MüM.
 
Die Leute sind nett und ich habe Keinen kennengelernt der mich "gefiggt" hat im Gegenteil, für ein Trinkgeld haben sie mein Auto die ganze Nacht bewacht und ich habe wirklich sehr ruhig geschlafen. Aprops schlafen, wieso habt Ihr die Reise mit Dachzelt gemacht, die Preise sind so was von günstig in den Hotels in Marokko, also ich müsste lange in Marokko rumreisen bis sich ein Dachzelt amortisieren würde.
 
In Merzouga  waren wir in der Oubira Oasis bei Brahim Familia, in den Berber Zelten haben wir so gut geschlafen und der Sternenhimmel, das muss man einfach gesehen haben.
 
Marokko ist wirklich eine Land mit den freundlichsten Leuten die ich gesehen  habe in Nordafrika, ein Tourist wird als Gast angesehen und den muss man pflegen den er kommt wieder. Ich könnte hier Storys erzählen aber nur positive.
 
Wenn's nur nicht so weit weg wäre, man braucht ca. 3 Tage bis Tarifa und die Fähren von Sete und Barcelona sind nicht echt das was ich mir wünsche.
 
Ich gehe wieder, das ist keine Frage und vielen Dank für Deinen super Reisebericht.
 
Gruss Matthias
 
 

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Hallo Matthias
 
Danke auch für deine Erfahrungen! Wir fahren bestimmt auch wieder runter :)
 
Zum Dachzelt: Erstens hab ich ja im Bodenzelt geschlafen, mein Kumpel war der mit dem Dachzelt und zweitens hatten wir uns ganz bewusst gegen Hotels entschieden. Das hatte nichts mit Preisen zu tun, sondern wir wollten eben die Freiheit haben, uns frei in der Natur unseren Übernachtungsplatz zu suchen. Das ist schliesslich Teil des Abenteuers ...
 
Grüsse,
Florian
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
hallo florian
 
 
ich hab mir mal deine/eure gesamten reisevideos angesehen.....faszinierend. ein traum.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
Oberland

Oberland

Member
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Salaam aleikum,
 
herzliche Gratulation zu der tollen Reise und den wirklich sehr eindrucksvollen Videos und Bildern! Wie oft wart ihr schon in Marokko? Habt einige Herausforderungen gemeistert! Die Schneefeldüberquerung war nicht ohne, so was kann auch ins Auge gehen, wenn z. B. die "Rutschpartie" durch einen Felsblock gestoppt wird. Aber gottseidank ist das gut gegangen. Ich war schon fünfmal offroad in Marokko, mal nur mit zwei, aber auch schon mit sechs Fahrzeugen. Einmal nur mit gemieteten Toyos. Aber mit den eigenen Autos machts einfach mehr Spaß und man hat alles dabei, was man so braucht. Die anderen Autos waren immer Landys, 90er und 110er Defender. Die sind auf Fels und Schotter schon recht gut und robust, aber im Sand waren sie immer froh, wenn mein Cherokee dabei war. Wo die Landys schon lange eingesandet hatten, war der Jeep noch flott unterwegs und zog sie wieder raus, mal mit dem Bergegurt, mal mit der Winch. Im übrigen kam ich immer dorthin, wo die Landys auch hinkamen. Vorletztes Jahr im April hatte ich eine ähnliche Schwierigkeit wie ihr, doch nur im Libanongebirge. Wir durchquerten mehrere Schneefelder, eine Spur auf der Straße, die andere schon auf der Bergkante. Nachdem wir drei davon geschafft hatten, wars dann endgültig aus und wir mussten kehrt machen, das Ganze also zurück. Allein das Wenden war schon nicht einfach. Zugegeben, es war einfach noch zu früh für eine Überquerung.
Ich beginne gerade, eine Tour für den kommenden September mit neuen Leuten zu planen. Wollte eigentlich mal richtig viel Sand fahren und dachte an Tunesien. Wenn ich dann aber Marokkobilder sehe, dann ... Ich kenne viele Punkte eurer Route und noch einige dazu. Egal, ob man in der Todra-Schlucht fährt, unter den Wasserfällen der Cascade d´Ouzoud steht, den Qued el Abid mit dem Kanu befährt, bei der Oase Mharesh in einen Sandsturm gerät oder versucht, den Jebel Toubkal hochzufahren, man kann nicht genug kriegen von Marokko. Wann plant ihr die nächste Reise. Und wohin? Meint Ihr, man könnte was zusammen machen? Freue mich auf ein Antwort ...
 
Servus
 
 

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Hallo Werner
 
Dann hast du definitiv schon viel mehr von Afrika gesehen als wir!
 
Es war unser erstes Mal Marokko, allerdings hatten wir zuvor schon einige Trips in Europa zusammen unternommen.
Beim nächsten Mal werden wir vermutlich den Atlas auslassen und dafür noch etwas weiter nach Südwesten vorstossen.
 
Zeitraum ist noch nicht geplant, aber sicherlich wieder im gleichen Team. Wir finden die "Einsamkeit" mit nur 2 Autos und als langjährige Kumpels am besten  bier
 
Grüsse,
Florian
 
Oberland

Oberland

Member
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Hallo Florian,
 
DANKE für deine schnelle Antwort! Ja, deine Einstellung - die Du mir angenehm geradlinig vermittelt hast - versteh ich gut. Ich wünsch euch noch viele abenteuerliche Reisen und vor allem super Erlebnisse in Marokko. Ich freu mich, dann wieder so schöne Bilder und Filme zu sehen. Kommt immer wieder gesund und "faltenfrei" nachhause zurück!
Und wenn Du mal Fragen hast, wende dich gerne auch an mich.
 
Servus, Werner
 

Rumpelmeier

Member
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
20
Danke
1
Standort
91301 Forchheim
Hallo,
ich habe mir auch die Reisevideos angeschaut, einfach prima. Sie sind so richtig etwas zum Einstimmen auf eine Marokkotour.
In der letzten Woche April bin ich auch auf dem Weg nach Marokko und werde etwas über einen Monat mir Land und Leute
anschauen. Da ich alleine fahre sind natürlich keine besonderen offroad Etappen geplant, sei denn man findet mal zwischen
durch einen Partner zum evt. Bergen. Aber kein Problem, ich bin die ganzen letzten Jahre kreuz und quer durch die Weltgeschichte
mit einem Motorradgespann gefahren, dann klappt es bestimmt auch mit dem JKU.
Für alle die sich mit dem Gedanken tragen mal Marokko unter die Räder zunehmen, kann ich einen super Reisehandbuch empfehlen,
von der Edith Kohlbach. Da bleiben meiner Ansicht nach keine Wünsche und Fragen offen was man über Marokko wissen will und muß.
Auch das Saharaforum Edith Kohlbach kann ich nur empfehlen.
 
Gruß Heiko
 

userfehler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Danke für das Verständnis Werner!  :top:
 
Und ja, das Handbuch von Edith Kohlbach kann ich ebenfalls empfehlen! Hatten wir auf der Tour auch dabei.
 
Grüsse,
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Marokko 2012

Marokko 2012 - Ähnliche Themen

  • Ein Klassiker...Marokko

    Ein Klassiker...Marokko: Moin, ich bin mit meinem Jeep Wj 4 Wochen in Marokko unterwegs gewesen und habe die Eindrücke in einem kleinen Video zusammengefasst. Eckdaten...
  • Marokko 2018, erneut

    Marokko 2018, erneut: Hallo. Hier ein kurzer Zwischenbericht. Diese Rundreise wird Mitte August beginnen, wenn nichts dazwischen kommt, werde ich Anfang Oktober zurück...
  • Marokko 2018

    Marokko 2018: Hallo, ich plane ab ca. 20.August nach Marokko zu fahren. Bin auf der Suche nach einer Begleitperson die ca. 4 Wochen Zeit hat. Entweder als Co...
  • Marokko 2016

    Marokko 2016: Hallo zusammen,   zwar liegt unsere Reise schon wieder viel zu lange zurück, aber nachdem ich im Vorfeld auf meine Fragen schnell, kurz und...
  • Marokko, die Dritte. Oktober-November 2012

    Marokko, die Dritte. Oktober-November 2012: Hallo zusammen, bin gerade von meiner 3. Reise nach Marokko wieder heile Zuhause angekommen. (Bilder und Video...
  • Ähnliche Themen

    • Ein Klassiker...Marokko

      Ein Klassiker...Marokko: Moin, ich bin mit meinem Jeep Wj 4 Wochen in Marokko unterwegs gewesen und habe die Eindrücke in einem kleinen Video zusammengefasst. Eckdaten...
    • Marokko 2018, erneut

      Marokko 2018, erneut: Hallo. Hier ein kurzer Zwischenbericht. Diese Rundreise wird Mitte August beginnen, wenn nichts dazwischen kommt, werde ich Anfang Oktober zurück...
    • Marokko 2018

      Marokko 2018: Hallo, ich plane ab ca. 20.August nach Marokko zu fahren. Bin auf der Suche nach einer Begleitperson die ca. 4 Wochen Zeit hat. Entweder als Co...
    • Marokko 2016

      Marokko 2016: Hallo zusammen,   zwar liegt unsere Reise schon wieder viel zu lange zurück, aber nachdem ich im Vorfeld auf meine Fragen schnell, kurz und...
    • Marokko, die Dritte. Oktober-November 2012

      Marokko, die Dritte. Oktober-November 2012: Hallo zusammen, bin gerade von meiner 3. Reise nach Marokko wieder heile Zuhause angekommen. (Bilder und Video...
    Oben