Massekabel beim KK 2,8CRD

Diskutiere Massekabel beim KK 2,8CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Hubsi - das mit der Heizung kenne ich. Ist zwar OT aber wenn wir schon mal dabei sind. Ich habe mir da schon einige Videos dazu angeschaut -...
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Hallo Hubsi - das mit der Heizung kenne ich. Ist zwar OT aber wenn wir schon mal dabei sind. Ich habe mir da schon einige Videos dazu angeschaut - vom Spülen bis Heatcore Demontage. Eigentlich bleibt nur letzteres - in der Werkstatt aber ganz schön fett, da das ganze Dashboard raus muss.
Was du aber prüfen kannst - da gibt es 4 E-Heizer, die jeweils in 2 Gruppen mit zeitlichem Versatz geschalten werden bis der Motor ausreichend Wärme bringt. Die Relais dafür sitzen in einer Box zwischen rechtem Scheinwerfer und Motorblock. Den Link zu den Plänen hatte ich dir ja mal geschickt.

Ja - zur Zeit ist immer irgendwas an dem Dicken. Ich will mich aber eigentlich auch nicht von ihm trennen - gibt ja nix vergleichbares und eine E-Karre kommt mir nicht ins Haus. Wer weiss, ob die Dinger noch in dem stolzen Alter (obwohl 13 Jahre sind kein Alter) reparabel sind.
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Hallo Joe, vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp! werde mal nach dem Relais sehen.( du meinst aber nicht das TIPM?) Ich liebe meinen KK ebenfalls, auch mir kommt kein Elektroauto ins Haus!
Auch wenn er oft Mucken macht ist das ein super Auto
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Nein - nein - nein nicht das TIPM. Richtung Beifahrerseite relativ weit vorne gibt es noch so'n Kasten.

VG
 
Hubsi

Hubsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2020
Beiträge
172
Danke
76
Danke Joe, werde heute mal nachsehen und genau schauen wo das Relais verbaut ist.:beerchug:
 
Thema:

Massekabel beim KK 2,8CRD

Massekabel beim KK 2,8CRD - Ähnliche Themen

  • Massekabel 5,2 Motorraum

    Massekabel 5,2 Motorraum: Hallo zusammen, bei meinem 5,2er führt (wenn man davor steht) von der Batterie ein etwa 30cm langes Kabel vom Minuspol an die Karosserie. Dieses...
  • Frage zu Massekabel

    Frage zu Massekabel: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich solch ein Kabel herbekomme? Bei Ebay und Amazon immer nur als 1 Meter Ware oder Rolle à 15 Meter. Die...
  • Zusätzliches Massekabel am Getriebesteuergerät

    Zusätzliches Massekabel am Getriebesteuergerät: Hallo liebe Jeep Gemeinde, Habe diesen Artikel https://www.jeepforum.de/topic/86026-27-crd-getriebe-notlauf-p0702/ durchgesen und bin etwas...
  • ZJ Originalradio Massekabel?

    ZJ Originalradio Massekabel?: Bei meinem ZJ ist der Senderempfang beim Radio ziemlich schlecht, hab jetzt ein gebrauchtes originales Radio aus einem 5.9er geschenkt bekommen...
  • Massekabel beim YJ

    Massekabel beim YJ: Hi Yps-Kollegen,   kann mir jemand erklären, bzw. irgendwo auf Bildern zeigen, wie viele Massekabel beim YJ vorhanden sein sollten und wo die sich...
  • Ähnliche Themen

    • Massekabel 5,2 Motorraum

      Massekabel 5,2 Motorraum: Hallo zusammen, bei meinem 5,2er führt (wenn man davor steht) von der Batterie ein etwa 30cm langes Kabel vom Minuspol an die Karosserie. Dieses...
    • Frage zu Massekabel

      Frage zu Massekabel: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich solch ein Kabel herbekomme? Bei Ebay und Amazon immer nur als 1 Meter Ware oder Rolle à 15 Meter. Die...
    • Zusätzliches Massekabel am Getriebesteuergerät

      Zusätzliches Massekabel am Getriebesteuergerät: Hallo liebe Jeep Gemeinde, Habe diesen Artikel https://www.jeepforum.de/topic/86026-27-crd-getriebe-notlauf-p0702/ durchgesen und bin etwas...
    • ZJ Originalradio Massekabel?

      ZJ Originalradio Massekabel?: Bei meinem ZJ ist der Senderempfang beim Radio ziemlich schlecht, hab jetzt ein gebrauchtes originales Radio aus einem 5.9er geschenkt bekommen...
    • Massekabel beim YJ

      Massekabel beim YJ: Hi Yps-Kollegen,   kann mir jemand erklären, bzw. irgendwo auf Bildern zeigen, wie viele Massekabel beim YJ vorhanden sein sollten und wo die sich...
    Oben