Mehrere Probleme jeep grand cherokee 2,7

Diskutiere Mehrere Probleme jeep grand cherokee 2,7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, bin Tobias und komme aus Bad Kleinen am Schweriner See. Fahre gerne Motorboot und Angel gern auf Karpfen Habe einen jeep grand cherokee 2,7...

Pewel88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2020
Beiträge
14
Danke
0
Moin, bin Tobias und komme aus Bad Kleinen am Schweriner See. Fahre gerne Motorboot und Angel gern auf Karpfen Habe einen jeep grand cherokee 2,7 crd. Und damit Probleme die mir hir irgendwie keiner lösen kann! Fehler durch Schlüssel drehen P1130und P0703
Probleme sind folgende: ca ab 60kmh leichtes ruckeln und drehzalschwankung die mehr werden bei höheres Tempo. Geräusche Hinterachse, radlager müssen gemacht werden (hab ich liegen) irgendwie was mit Allrad hinten soll nicht recht funktionieren (wurde mir gesagt) beim einlenken ruppelt es auch (evtl. Mit dem Allrad zu tun? 🤔ODER nen Gelenk) Handbremse auch keine Funktion. Das is so das was mich alles stresst 😅bin selber nicht so begabt mich da ran zu trauen. Evtl. Habt ihr ne Lösung. Wenn es nicht zu weit is bringe ich das Auto auch hin für ne weile. Wollt eigentlich nicht mehr als 2000euro reinstecken, ob das langt weiß ich nicht. Auto wurde vom vorbesitzer auch ordentlich hoch gelegt. Trailmaster 2 glaub ich. Steh total auf die Kiste, Anzug und Sound. Würde ihm gern behalten. Danke schonmal im voraus.
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.281
Danke
4.957
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann erst einmal Willkommen!

Den Fred hier hast du sicherlich schon gelesen? Klick hier!

Achso...zum Rollgeräusch der HA...da wird wohl eine Revision fällig sein, Radlager werden nicht reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.407
Danke
8.717
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moinmoin Tobias,

sorry, aber ich glaube du hast dich bei dem Fahrzeug eher von der Optik blenden lassen...und am
Ende sehr wahrscheinlich total verzockt.

Und dabei vordergründig dein Augenmerk ( leider ) weniger auf den allgemein, technischen Zustand gelegt.

An dieser Stelle könnte es ( und wird es auch !!! ) daher sehr schnell eng werden mit den deinerseits anvisierten 2.000,00€ für Reparaturen, wenn ich deine Fehlerbeschreibung / Mängelliste im Detail lese.

Insbesondere dann, wenn du den Grossteil, oder ggf. auch alles in Summe, davon an Dritte vergeben musst !

Diese o.g. Summe ist in der Werke schneller weg, als du die Talers aus deiner Brieftasche gezogen
hast, respektive möglicherweise verdient hast, in deinem Job !

Alleine eine fachgerechte ( und vor allem nachhaltig funktionierende ) Differential- Revision ( wenn
wir an dieser Stelle "nur" von den Lagern sprechen ) kostet zwischen 800€-1000€, je nach Region.

Defekte TL und Schäden an Tellerrad und Pinion völlig aussen vor gelassen.

Wenn das auch noch kommen sollte, sind die anvisierten 2K€ schon so gut wie weg !

Und die anderen Probleme sind dann noch nicht gelöst.... ( Thema Einlenken und "Ruppeln" wie du es nennst ) - da klingt aus der Distanz zunächst nach defektem VTG !

Oder nach anderen Schäden an der Vorderachse...( Ball-Joints wären da noch das "Günstigste"...)

Ich kann es nur immer wieder wiederholen: so ein "oller" Jeep ist und wird niemals eine Sparbüchse
sein. Auch nicht mit Heizöl-Herz... :nono:

Und wenn man nichts bis gar nichts selber machen kann schon gar nicht.

An dieser Stelle kannst ( und wirst du sehr wahrscheinlich ) gar nicht genug Sparschweine zum Schlachten zur Verfügung haben.

Tröste dich, bist hier im Forum nicht der Erste, dem so etwas passiert. :angel:

BTW: Wo bist du wohnhaft, ggf. kann man auf deinen Standort bezogen Hilfe leisten oder eine
sehr gute Werke in deiner Nähe empfehlen...

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.407
Danke
8.717
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das habe ich glatt überlesen. Sorry. :angel:

Okay, an dieser Stelle ( Bad Kleinen / Schweriner See / Meck.-Pom. ) kenne ich leider niemanden
aus der US-Car / Jeep Szene...und eben auch leider niemanden, den ich da empfehlen könnte....
 
Thema:

Mehrere Probleme jeep grand cherokee 2,7

Mehrere Probleme jeep grand cherokee 2,7 - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • WG 2.7 CRD, Bj. ´04 - mehrere Probleme am "Neuen"

    WG 2.7 CRD, Bj. ´04 - mehrere Probleme am "Neuen": Seid 3 Tagen steht er nun hier, mein 2004er 2.7 WG. Auf der Überführungsfahrt vielen mir einige Macken auf.   1.Beleuchtung Fensterheberschalter...
  • Probleme mit dem Scheibenwischer und mehr...

    Probleme mit dem Scheibenwischer und mehr...: Hallo liebes Forum,   ich fahre einen 99er TJ 2,5l mit nun ca. 200.000km auf dem Tacho.   Ich habe folgende Probleme:   1. Die Tachoeinheit fällt...
  • Probleme an Muttis Wrangler JK: Radio außer Funktion und Wagen springt nicht mehr an nach Radiowechs

    Probleme an Muttis Wrangler JK: Radio außer Funktion und Wagen springt nicht mehr an nach Radiowechs: Hallo Leute, zuerst die Vorstellung etwas anders, der Wrangler Jk meiner Mutter ist Bj 2007, 2 Türer, Sport. Mein Dad und ich haben in dem...
  • Mehrere Probleme mit meinem XJ

    Mehrere Probleme mit meinem XJ: Hallo Jeep Freunde,   ich bin neu bei euch im Forum und bin auf der Suche nach ein paar Lösungen für meine Probleme.   Als erstes möchte ich noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben