MelinTafro
Leidensfähiger Bastler
Threadstarter
Tach zusammen.
Also ich habe folgendes Problem und bräuchte mal Hilfe!
Folgendes: Habe meinen XJ nun ca. 1 Monat stehen gehabt. Vor ca. vier Tagen ist er ohne Probleme angesprungen, weil ich ihn unters Dach stellen wollte für Umbau auf SYE. Soweit so gut! Wollte nun starten um die Welle vom VTG drehen zu lassen...................und erstmal nix! Licht und Innereien ganz normal gebrannt, aber Anlasser hat nicht gedreht......nicht mal ein bischen! Beim drehen des Zündschlüssels ist mir aufgefallen, daß die Tempanzeige bis auf Anschlag geht! Also Batterie geprüft und geladen. Beim zweiten Startversuch das gleiche Problem. Bei der Fehlersuche meinte mein Ing. das das Startrelais hinnich wär. Wir haben dann über die Kontakte des Relais (30 und 87 gebrückt + Zündung) den Motor ohne weiteres starten können.......lief wie immer! Dann ist ihm die Idee gekommen eine 9V Blockbatterie ans Relais zu halten.........und das Ding hat geschaltet (Seine Diagnose........Relais O.K.).
Dann die Eingangsspannung zum Relais geprüft.......lag unter 5V!
Sein Vorschlag war einen Startknopf (Kabel von Relaisblock) in den Innenraum zu verlegen.....
Gefällt mir nicht besonders!
Und nun die Frage: Hab ich da jetzt irgendwo nen Masseschluß? Wenn ja.........wo fängt man da am Besten zuerst an zu suchen? Oder ist das was gaaanz anderes?
Bedanke mich schon jetzt für die Hilfe!!
Melin
Also ich habe folgendes Problem und bräuchte mal Hilfe!
Folgendes: Habe meinen XJ nun ca. 1 Monat stehen gehabt. Vor ca. vier Tagen ist er ohne Probleme angesprungen, weil ich ihn unters Dach stellen wollte für Umbau auf SYE. Soweit so gut! Wollte nun starten um die Welle vom VTG drehen zu lassen...................und erstmal nix! Licht und Innereien ganz normal gebrannt, aber Anlasser hat nicht gedreht......nicht mal ein bischen! Beim drehen des Zündschlüssels ist mir aufgefallen, daß die Tempanzeige bis auf Anschlag geht! Also Batterie geprüft und geladen. Beim zweiten Startversuch das gleiche Problem. Bei der Fehlersuche meinte mein Ing. das das Startrelais hinnich wär. Wir haben dann über die Kontakte des Relais (30 und 87 gebrückt + Zündung) den Motor ohne weiteres starten können.......lief wie immer! Dann ist ihm die Idee gekommen eine 9V Blockbatterie ans Relais zu halten.........und das Ding hat geschaltet (Seine Diagnose........Relais O.K.).
Dann die Eingangsspannung zum Relais geprüft.......lag unter 5V!
Sein Vorschlag war einen Startknopf (Kabel von Relaisblock) in den Innenraum zu verlegen.....
Gefällt mir nicht besonders!
Und nun die Frage: Hab ich da jetzt irgendwo nen Masseschluß? Wenn ja.........wo fängt man da am Besten zuerst an zu suchen? Oder ist das was gaaanz anderes?
Bedanke mich schon jetzt für die Hilfe!!
Melin