Mein Dicker macht fast keinen Mux!

Diskutiere Mein Dicker macht fast keinen Mux! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Tach zusammen. Also ich habe folgendes Problem und bräuchte mal Hilfe! Folgendes: Habe meinen XJ nun ca. 1 Monat stehen gehabt. Vor ca. vier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Tach zusammen.
Also ich habe folgendes Problem und bräuchte mal Hilfe!

Folgendes: Habe meinen XJ nun ca. 1 Monat stehen gehabt. Vor ca. vier Tagen ist er ohne Probleme angesprungen, weil ich ihn unters Dach stellen wollte für Umbau auf SYE. Soweit so gut! Wollte nun starten um die Welle vom VTG drehen zu lassen...................und erstmal nix! Licht und Innereien ganz normal gebrannt, aber Anlasser hat nicht gedreht......nicht mal ein bischen! Beim drehen des Zündschlüssels ist mir aufgefallen, daß die Tempanzeige bis auf Anschlag geht! Also Batterie geprüft und geladen. Beim zweiten Startversuch das gleiche Problem. Bei der Fehlersuche meinte mein Ing. das das Startrelais hinnich wär. Wir haben dann über die Kontakte des Relais (30 und 87 gebrückt + Zündung) den Motor ohne weiteres starten können.......lief wie immer! Dann ist ihm die Idee gekommen eine 9V Blockbatterie ans Relais zu halten.........und das Ding hat geschaltet (Seine Diagnose........Relais O.K.).
Dann die Eingangsspannung zum Relais geprüft.......lag unter 5V!
Sein Vorschlag war einen Startknopf (Kabel von Relaisblock) in den Innenraum zu verlegen..... :hehe:
Gefällt mir nicht besonders! :hehe:

Und nun die Frage: Hab ich da jetzt irgendwo nen Masseschluß? Wenn ja.........wo fängt man da am Besten zuerst an zu suchen? Oder ist das was gaaanz anderes?

Bedanke mich schon jetzt für die Hilfe!!

Melin :p
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Am besten von ganz vorn : Batterie - Zündschloss - Relais :p


:hehe:
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Danke Kurt!!
Muß man für das Zündschloß durchmessen den Lenker abnehmen? Das wär mein erstes Prob.....kein Abzieher-Werkzeug!
Reicht es nicht die untere Cockpit-Verkleidung abzunehmen?
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Also irgendwie............. :hehe:

Beim Messen nix gefunden...........Zündschlüssel gedreht und er sprang ganz normal an!
Sind das jetzt Hallos........mit 38?

Mal im Ernst.............wenn der Dicke nen Massefehler gehabt hat, dann hätte man den ja auch messen können?
Die letzten Tage wars recht feucht und neblig hier..........vielleicht issa ja dagegen empfindlich? Weis jetzt auch nicht mehr weiter :p

Hat das mal einer von Euch schon so gehabt?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hast ihn nur ein ganz kurzes Stück gefahren und dann abgestellt? Richtig?

Würde mal auf nen hängenden NSS tippen der sich vielleicht durch irgend ne spätere Erschütterung wieder in die passende Position bringen liess (Tür zuschlagen oder Motorhaube zuschmeissen... manchmal hilft auch einfach warten...)


Gruß Robert
 
ich

ich

Member
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
240
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hi,

oder:

Kollektorbürsten im Anlasser sind auf dem Weg sich zu verabschieden.


gruß
wolfgang
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Danke für die Antworten soweit................. :p

Hast ihn nur ein ganz kurzes Stück gefahren und dann abgestellt? Richtig?

Jou.......ca. 80m rückwärts und dann abgestellt!

Würde mal auf nen hängenden NSS tippen der sich vielleicht durch irgend ne spätere Erschütterung wieder in die passende Position bringen liess (Tür zuschlagen oder Motorhaube zuschmeissen... manchmal hilft auch einfach warten...)

Hmmm.......der NSS macht mir schon lange einen leichten Hilferuf (Rückfahrlicht geht spät an!)

Gruß Robert

Hi,

oder:

Kollektorbürsten im Anlasser sind auf dem Weg sich zu verabschieden.

Würde er beim Brücken dann trotzdem noch starten?? Hab ja vorher leicht auf den Anlasser geklopft und da hat sich erstmal auch nix getan!?


gruß
wolfgang
Meine erste Vermutung lag irgendwie beim Marder.............hatten schon des öfteren Besuch vom Beißer, aber keine Bißstellen zu sehen.........auch nicht an den unzugängigsten Stellen! :hehe: Den RRC hat er irgendwie lieber gehabt (jede Woche war was), aber an die Jeeps geht er nicht ran :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Dicker macht fast keinen Mux!

Mein Dicker macht fast keinen Mux! - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

    Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
  • Mein Dicker macht Geräusche

    Mein Dicker macht Geräusche: Hallo liebe Jeep Gemeinde mein WJ 3,1 TD habe ich ja mittlerweile gut in Schuss Motor neu usw. Ich habe jetzt seit einer Woche ein Knack Geräusch...
  • sodele, der "dicke" macht immer noch spass.......

    sodele, der "dicke" macht immer noch spass.......: Mal wieder ne` Lobeshümne... Bin aus familären Gründen schon länger "offline" gewesen und wollte mal wieder hallo sagen. Der "Dicke" rennt wie...
  • Mein Dicker macht mir Sorgen.......

    Mein Dicker macht mir Sorgen.......: Moin Moin, mein Dicker macht mir seit geraumer Zeit sorgen. Es ist so, wenn ich an der Ampel stehe und mit Kickdown starte zieht er los und ist...
  • Schon macht der Dicke neue Faxen ....

    Schon macht der Dicke neue Faxen ....: Moinsen Jeepers, mein hat wöchentlich neue überraschungen für mich :smileJap:. nachdem mein dicker im standgas und im laufenden betrieb anfing...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?

      Unterschiedliche Dicke der C Clipse Dana 35?: Tachschön :wave: 'Irgendwann' in 'näherer Zukunft' müssen wohl nochmal die Radlager HA bei Opi gemacht werden. Wenn man sich das bei Youtube...
    • Mein Dicker macht Geräusche

      Mein Dicker macht Geräusche: Hallo liebe Jeep Gemeinde mein WJ 3,1 TD habe ich ja mittlerweile gut in Schuss Motor neu usw. Ich habe jetzt seit einer Woche ein Knack Geräusch...
    • sodele, der "dicke" macht immer noch spass.......

      sodele, der "dicke" macht immer noch spass.......: Mal wieder ne` Lobeshümne... Bin aus familären Gründen schon länger "offline" gewesen und wollte mal wieder hallo sagen. Der "Dicke" rennt wie...
    • Mein Dicker macht mir Sorgen.......

      Mein Dicker macht mir Sorgen.......: Moin Moin, mein Dicker macht mir seit geraumer Zeit sorgen. Es ist so, wenn ich an der Ampel stehe und mit Kickdown starte zieht er los und ist...
    • Schon macht der Dicke neue Faxen ....

      Schon macht der Dicke neue Faxen ....: Moinsen Jeepers, mein hat wöchentlich neue überraschungen für mich :smileJap:. nachdem mein dicker im standgas und im laufenden betrieb anfing...
    Oben