Mein erstes Mal mit einem...

Diskutiere Mein erstes Mal mit einem... im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Bob, kann es sein das du etwas schadenfroh bist? :mellow: So grob können wir das wahrscheinlich gar nicht, wir werden mal alles ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angelina

Guest
Hallo Bob,

kann es sein das du etwas schadenfroh bist? :mellow:

So grob können wir das wahrscheinlich gar nicht, wir werden mal alles ohne Bohren und schweißen versuchen.
Wollten ja nur die Spiegel versetzen..... aber das Dashboard muss halt jetzt raus.

Hat jemand zufällig so ein Teil übrig?

LG
Angelina
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Nöö :biglaugh:

Das Dashboard ist immer nur vorne Lackiert!

Hinten ist das Blech ab Werk roh :coolman:

Ist es nicht mehr zu retten?
Eine Lösung ist auch komplett oder teilweise durch edelstahl zu ersetzen

Ein Schlosser braucht nur einige Stunden sowas in edelstahl zu reproduzieren

Man kann es auch selbst machen (Mit den richtigen Lochfräsen;Pendelhubsäge;Und Löcher statt den Schlitzen für die Lautsprecher...)

Zuschneiden und oben und unten Kanten lassen macht Dir jeder Schlosser...
 

danyj

Neu hier
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hi Angelina,
zum Thema TÜV/HU sei nur so viel gesagt:
ich restauriere grad meinen 92er 2,5l YJ, da ist z.B. der Rahmen im Bereich der Blattfederaufhängung durchgerostet und so div. Stellen an der Karosserie. Hab das Teil im Feb. gekauft, der hat im Dez. davor ne HU ohne Mängel gekriegt.
Wahrscheinlich haben manche Leute nen Prüfer in der Verwand- und/oder Nachbarschaft.
Zum Thema Achse ausbauen:
Wagen aufbocken, gegen wegrollen sichern, Räder runter, Stossdämpfer lösen, Achse unterbauen, Bremsleitungen, Handbremsseile abbauen, Panhardstab lösen.
dann die U-Bügel lösen und die Achse sollte frei sein.
Wenn die Aufnahme an den Achsen schon so aussehen, schaut euch auch mal die am Rahmen an, bei dem Material brechen die definitiv nicht von alleine.
Wenn Du mit dem Tüv keinen Ärger haben willst, wär ne neue Achse die sicherste Lösung.
Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, sich vom Hersteller ne Anleitung zu besorgen, wie die Reparatur ausgeführt werden muss, so machen und mit dem Papier vom Händler und dem Wagen zum Tüv (sollte nicht aussehen wie auf dem Pic. Einfach mal bei ner Jeep Werkstatt nachfragen.
Gruß
Daniel
 

danyj

Neu hier
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hi Angelina,
übrig hab ich so ein Board nicht, aber an sich sollte es nicht total hin sein. Im schlimmsten Fall lass Dir eins nachbauen. Wenn es nur die rechte Ecke ist, geh einfach zum Schlosser oder zu einem Karosseriebauer, bei meinem wird nur die kaputte Ecke neu eingeschweisst.
Der Ausbau geht eigentlich, Armaturenbrett runter, alle Stecker schön markiert und gut ist.
 

Angelina

Guest
Hallo Leute,

heute haben haben wir am Schnuggerl weitergemacht, das Dashboard und den Scheibenrahmen abgebaut und
schon mal mit dem Schleifen begonnen. Ich habe Euch mal von dem Blech ein Foto gemacht.
Denkt Ihr wirklich das man das reparieren kann?

Gruß
Angelina

Schaut nicht gut aus :no:
 

Anhänge

Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Reparieren ist relativ einfach möglich. das macht euch jeder Schlosser. Kommt darauf an was ein Neuteil kostet...............
Ansonsten sieht das ja noch ganz gut aus. Hätte gedacht das da mehr fehlt..............

:wave:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich würde ein neues aus Edelstahl anfertigen lassen!Am besten ist ein Betrieb der einen Wasserstrahler hat!Das dauert nach dem vermessen nur einige minuten!


Und beim zusammenbauen an eine neue Dichtung denken!!!
 

Angelina

Guest
Hallo Bob,

kannst du mir eins bauen? Edelstahl wäre echt geil. Würde mir gut gefallen....

Oder auch gut wäre ein gutes Gebrauchtes, hat den keiner so ein Blech noch rumliegen?
Schade das mir Joachim nicht antwortet, der könnte doch sowas haben?

Es wäre super wenn wir ein heiles bekommen würden.

Moosgummi Dichtung ist schon bestellt, auch neue Lautsprecher von Rockford bekommt mein Schnuggerl.

Gruß
Angelina
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Kennne da ein Betrieb in LUX... (In Berdorf)

Im Internet gibt es auch einige die das per versand machen...(Nach Zeichnug oder Schablone)

Ah ja;Beim Joachim ist es besser einfach kurz anzurufen...
 

Diana

Member
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
84
Danke
6
Standort
Stuttgart
Das ist das tollste am YJ das man immer was zutun hat das ist eben kein vernunft auto und ich fahre meinen Wrangler YJ Bj 89 seit 11jahren ist mein Anfänger Auto und ich werd ihn nie mehr wieder hergeben und ich bereu keinen cent den ich investiert habe und noch werde

Also gute fahrt und viel spaß mit deinem

lg Diana aus Stuttgart
 

Angelina

Guest
Hallo Diana,

schön das auch dein Jeep dich in den Bann gezogen hat. Ich freue mich auch schon auf die Wintersaison, heuer muss ich mir endlich keine Gedanken mehr
über Schneehügel, nicht geräumte Straßen, Garageneinfahrt freischaufeln usw. machen. Mein Alltagsauto ist ein Roadster mit Heckantrieb, der ist nicht schön i
m Winter zu fahren...... Bin gespannt wie der erste Winter mit meinem Schuggerl wird.

LG
Angelina
 

Angelina

Guest
Hallo,

am Wochenende wurde auch mein Schnuggerl endlich wieder fahrbereit gemacht. Hier gibts die Bilder der vergangenen 6 Wochen.

P9010958.jpg

P8270957.jpg

P9010961.jpg

P9010965.jpg

P9040971.jpg

P9040973.jpg

P9040970.jpg

P9040972.jpg

P9040966.jpg

P9040977.jpg

P9040975.jpg

P9040976.jpg
 

Angelina

Guest
P9040968.jpg


Wir haben jetzt den Scheibenrahmen, das Dashboard, Kleinteile und teilweise den Body neu lackiert, die Dichtung erneuert. Das Cockpit teilweise erneuert, neue Lautsprecher, einen Subwoofer und eine Endstufe integriert. Die komplette Verkabelung für Radio, Endstufe, Lautsprecher, Sub erneuert. Reserverad abmontiert und neue Edelstahlgitter für die hinteren Leuchten montiert. Edelstahlspiegel mit Edelstahlhalter auf dem Scheibenrahmenschanier montiert und neue Aufkleber bekommen. War alles sehr viel Arbeit und Nerven..... aber dafür wird er immer schöner...
LG
Angelina
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hi
Gut schaut er aus! :Smilie048: :thumbs-up:
Jetzt fehlen nur noch ein paar vernünftige Sitze. Auf den original Plastik-Dingern gart man im eigenen Saft...............

:wave: kögi
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Soll er ohne Ersatzrad bleiben? Das ist nicht so ganz meins. Ansonsten aber sehr schön, auch die Farbe gefällt mir. Bei meinem TJ ist die ähnlich und einfach mal was anderes als das ewige Schwarz, was hier so beliebt ist. :p :thumbs-up:

Rammen sind zwar auch nicht wirklich mein DIng, aber die verbaute ist ja noch recht dezent. :)


MfG

Harland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein erstes Mal mit einem...

Mein erstes Mal mit einem... - Ähnliche Themen

  • Vorstellung als neues Mitglied und erste Fragen zum neuen Projektauto.

    Vorstellung als neues Mitglied und erste Fragen zum neuen Projektauto.: Guten Morgen Jeep Forum, ich bin Florian, 32 Jahre alt und komme aus dem derzeit etwas überschwemmten Heidelberg. Ich habe es mir in den letzten...
  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Ähnliche Themen

    Oben