Mein ZJ nimmt kein Gas mehr an.

Diskutiere Mein ZJ nimmt kein Gas mehr an. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja das Thermostat/Gehäuse/Dichtung habe ich zum Glück schon alles geholt auch die Wapu/Dichtung Keilriemen/spanner hab ich alles schonmal...
DomeZJ

DomeZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 Kanada
Der Code 17 bedeutet, daß dein Thermostat nicht richtig schliesst, und die Warmlaufphase zu lange dauert.
Kann auch sein, dass ein falsches Thermostat mit unter 180° Fahrenheit verbaut ist, 195° Fahrenheit ist Werksausführung.

Das "Verschalten" kam durch die hohe Last, da weiß die TCU nicht was sie machen soll.

Da man eh Entlüften muss, beim Satteltausch die Schläuche auch neu machen, zugequollene Bremsschläuche können auch zum klemmen führen.
Ja das Thermostat/Gehäuse/Dichtung habe ich zum Glück schon alles geholt auch die Wapu/Dichtung Keilriemen/spanner hab ich alles schonmal vorsorglich geholt weil ich es gemacht haben wollte wie gesagt was der Vorbesitzer da gemacht hat ist mir ein Rätsel hat für alles eine Rechnung gehabt aber als ich die Teile von der Rechnung getauscht habe sahen die steinalt aus und die Kunststoffteile sind auch sehr schnell gebrochen also alt. Deswegen ich werde alles Stück für Stück mal neu machen bevor es wieder zu so unerwarteten Problemen kommt 🙈
 
Pomerania

Pomerania

Member
Mitglied seit
13.04.2021
Beiträge
48
Danke
15
Standort
UER
Ich finde bei diesen Powerstop Teilen etwas fragwürdig, dass hier keine spezifischen Sättel für links oder rechts angeboten werden -> POWER STOP NS4339
Wenn man da jetzt zweimal dieselben bekommen sollte, dann hat man doch mindestens auf einer Seite ein Problem beim entlüften, weil der Entlüftungsnippel nicht oben, sondern unten ist? :confused:
Soweit das bei Rockauto ersichtlich ist, sind die zwar einzeln ausgepreist, werden aber nur im Zweierpack verkauft. Man kann also davon ausgehen, dass dort mitgedacht wurde und das Set pro Seite ist. Bei Summitracing gibt es die auch - dort steht dass es als Paar verkauft wird. :) Dort stehen auch Bewertungen, die Pulverbeschichtung wird etwas bemängelt, von Bremsversagen o.Ä. steht da erstmal nichts.
 
DomeZJ

DomeZJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2022
Beiträge
69
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2 V8 Kanada
Soweit das bei Rockauto ersichtlich ist, sind die zwar einzeln ausgepreist, werden aber nur im Zweierpack verkauft. Man kann also davon ausgehen, dass dort mitgedacht wurde und das Set pro Seite ist. Bei Summitracing gibt es die auch - dort steht dass es als Paar verkauft wird. :) Dort stehen auch Bewertungen, die Pulverbeschichtung wird etwas bemängelt, von Bremsversagen o.Ä. steht da erstmal nichts.
Auf den Bildern sieht man auch zweierlei bremsättel wenn man ihn auf dem Bild drehen würde dann wären die entlüftungsnippel auf zwei verschiedenen Seiten .
Also ich hoffe und denke mal das es passt 🙈
 
Thema:

Mein ZJ nimmt kein Gas mehr an.

Mein ZJ nimmt kein Gas mehr an. - Ähnliche Themen

  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an

    Grand Cherokee Bj 2011 Wk nimmt aus heiterem Himmel kein Gas mehr an: Hallo ans Forum, weiß mir nicht mehr zu helfen. :( Mein Liebling ist jetzt 12 Jahre alt und seither tadellos gefahren. Bin letzte Woche nach...
  • Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus

    Commander startet nimmt kein Gas an und geht gleich wieder aus: Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 63 Jahre alt und komme aus dem Raum Reutlingen meinen Commander 3´0 cdi...
  • SRT nimmt kein Gas an

    SRT nimmt kein Gas an: Hallo zusammen, Seit geraumer Zeit zickt der SRT rum. Beim vollen Durchbeschleunigen nimmt er ab dem dritten Gang bei ca. 5500 U/min einfach kein...
  • Mein Renegade nimmt kein Gas an

    Mein Renegade nimmt kein Gas an: hallo ich bins schon wieder, mein Renegade hat seit längeren seine Macken wie Start Stopp geht nicht oder er fährt nicht schneller als 120 ...
  • Ähnliche Themen

    Oben